Guten Abend,
seit der Aktualisierung von IOS7, vom Oktbober 2013, habe ich folgendes Problem:
ich besitze eine Prepaid Karte von der SWISSCOM und aus irgend einem Grund werden unnötigen Datenverbindungen hergestellt. Diese verursachen unötigen Kosten!!!
Mein Guthaben wir unnötig belastet, ohne dass ich etwas gemacht habe.
Ich habe einen SWISSCOM-Shop und SWISSCOM Hotline kontaktiert, aber die konnten mir nicht helfen.
Fragen:
Hat jemand eine Idee?
Wie kann ich dies vermeiden?
Danke im Voraus für eine Antowrt resp. Hilfe
MfG,
FF
Hallo zäme
Besten Dank für die zahlreichen Beiträge. Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Workaround: LTE ausschalten.
iOS Geräte (iPhone): Einstellungen: Mobile Daten einschalten - 4G ausschalten - Mobile Daten ausschalten
Android: Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke (LTE nicht auswählen) und Mobile Datenverbindung (kein Häkchen setzen)
Liebe Grüsse
Swisscom
GiuseppeGA
@falonef schrieb:
Guten Abend,
seit der Aktualisierung von IOS7, vom Oktbober 2013, habe ich folgendes Problem:
ich besitze eine Prepaid Karte von der SWISSCOM und aus irgend einem Grund werden unnötigen Datenverbindungen hergestellt. Diese verursachen unötigen Kosten!!!
Mein Guthaben wir unnötig belastet, ohne dass ich etwas gemacht habe.
Ich habe einen SWISSCOM-Shop und SWISSCOM Hotline kontaktiert, aber die konnten mir nicht helfen.
Fragen:
Hat jemand eine Idee?
Wie kann ich dies vermeiden?
Danke im Voraus für eine Antowrt resp. Hilfe
MfG,
FF
Hast Du den *Mobile Daten* ausgeschaltet ?
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobile Daten
Dort den Schalter auf deaktivieren setzen.
guten tag anderwelt, zuerst vielen dank für deine hilfe.
ich habe die einstellungen kontrolliert und kann dir folgendes mitteilen:
voicmail 76 kb, mediendienste 10 kb, pus-benachrichtigungen 8 kb, game center 3 kb, networking 0.8 kb.
das sind die dienste.
grundsätzlich habe ich keine app die auf mobildaten zugreift.
aber irgendeine einstellung erlaubt diese unerwünsche datenverbingung.
unter mobilles nezt habe ich auch die einstellung für apn bewusst mit _ umbenennt um sicher zu sein. neu: _gprs.swisscom.ch
das hat aber nichts geholfen
ich habe auf dem pc itunes aber was ist itunes match?
Hm. Und was für eine Datenmenge wird dir denn verrechnet ? Das was du da schreibst ist ja praktisch nichts.
Und wie gross ist gesamte Mobile Datennutzung unter Mobiles Netz ?
"Mit iTunes Match kannst du all deine Musik – sogar die Songs, die du von CDs importiert hast – in iCloud speichern. So kannst du von all deinen Geräten aus auf deine Musik zugreifen und deine ganze Sammlung anhören, egal wo du bist."
Pass auf, dass dein iPhone nicht eine WLAN-Verbindung der Swisscom auswählt, die dir dann übers mobile Datenvolumen abgerechnet wird: MOBILE-EAPSIM, Swisscom_Auto_Login. Wenn sich dein iPhone mit seinem solchen Netz verbunden hat kannst du unter den WLAN-Einstellungen auswählen, dass zu diesem Netz keine automatische Verbindung mehr hergestellt wird.
die MOBILE-EAPSIM hatte ich gestern "sporadisch" gesehen, d.h. ich wollte sie deaktivieren und als ich nochmals wlan einstellungen ausgewählt habe, war sie nicht mehr vorhanden. ich achte jetzt auf ob genau dies das problem verursacht hat.
die datemnenge sind 0 kb aber bei jede verbindung werden 2 chf verrechnet.
und was kann ich einstellen damit mein iphone 5 nicht auf itunes match zugreift?
habe ich gerade nachgeprüft. unter itunes & app store ist alles deaktiviert. ich kann somit diese option ausschliessen.
andre ideen?
Bin auch von diesen Belastungen betroffen. Habe bei meinem Samsung Galaxy Note3 alle mobilien Verbindungen ausgeschaltet. Die Abzüge von 2 Franken werden am nächsten Tag zwar wieder gutgeschrieben. Aber nur 2 Franken, auch wenn mehr als 2 Franken abgezogen werden. Hat das Natel Easy Smart etwa Probleme mit den neuesten Smartphones?
Hallo zusammen
Ich leide unter dem gleichen Problem. Seit dem Update auf iOS7 werden meinem PrePaid-Konto 'Natel easy smart' täglich 2 Fr. abgezogen, obwohl ich sämtliche mobilen Dienste ausgeschaltet habe. Leider werden mir die 2 Fr. auch nicht gutgeschrieben, wie dies beim Galaxy-User der Fall ist.
Um zu kontrollieren, welche Dienste per mobiles Netz Daten runterladen, habe ich vor 2 Tagen die 'Statistik' zurückgesetzt.
Und was mich nun definitiv aus den Socken wirft ist die Tatsache, dass gemäss der Download-Statistik ich '0 Bytes' (wohlgemerkt Bytes, die kleinste Einheit!) benutzt habe und mir Swisscom trotzdem frisch und fröhlich 2 Fr. pro Tag belastet!
Da hat Swisscom definitiv ein Problem welches sie zeitnah lösen muss. Mal schauen wie lange es geht bis das Thema in den Konsumentforen wie Espresso, Kassensturz, etc. auftauchen wird.
Auch 1 bit ist eine Datenübertragung.
Ein iPhone ist das falsche Natel wenn man keinen Vertrag mit Daten hat.
Und da es seit dem Update auf das neue iOS passiert solltest du dich mal im IPhone-Forum umschauen.
Und die schwache Andeutung mit Kassensturz ist der Lacher.
Die Provider sind nicht dafür verantwortlich, was dir Natel - Anbieter machen.
genau dieses problem ist auch bei mir lade ich 10 franken darauf sind sie im nu weg, ohne das ich das telefon benutze alle schieber sind auf offline gestellt aber nützt nix ich gehe nur zu hause über w-lan und aufs internet.
im Swisscom Shop kann man mir nicht helfen !!
Zeit das thema endlich vor den Kassensturz zu bringen
Leute meldet euch beim Kassensturz je mehr desto besser !!
Hallo zäme
Besten Dank für die zahlreichen Beiträge. Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Workaround: LTE ausschalten.
iOS Geräte (iPhone): Einstellungen: Mobile Daten einschalten - 4G ausschalten - Mobile Daten ausschalten
Android: Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke (LTE nicht auswählen) und Mobile Datenverbindung (kein Häkchen setzen)
Liebe Grüsse
Swisscom
GiuseppeGA