• Geschlossen

iPhone 5: Kopfhörer unten einstecken

HelioDrazz
Level 6
1 von 4

Seit dem iPhone 5 haben wir den Kopfhöreranschluss unten. Ich war bis jetzt immer überzeugt von der Nützlichkeit dass gerade dieser oben am Gerät ist, kann man das Telefon so im der Tasche haben und das Kabesch schaut gerade raus. Ich fand diese Version eigentlich gut so.

 

Kann mir jemand helfen / erklären was für die Nutzer von Vorteil ist, dass der Anschluss jetzt unten am Gerät sitzt? Danke für Eure Hinweise an mich.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für Eure Antworten. Ich dachte mir schon dass ich betreffend der Handhabung / Haltung des Gerätes ein Exote bin. Aber wenn das der Mehrheit der Benutzer dient ist es ja gut 🙂 Nun sehe ich das ganze schon klarer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Editiert
3 Kommentare 3
chrve
Level 5
2 von 4

@HelioDrazz schrieb:

Seit dem iPhone 5 haben wir den Kopfhöreranschluss unten. Ich war bis jetzt immer überzeugt von der Nützlichkeit dass gerade dieser oben am Gerät ist, kann man das Telefon so im der Tasche haben und das Kabesch schaut gerade raus. Ich fand diese Version eigentlich gut so.

 

Kann mir jemand helfen / erklären was für die Nutzer von Vorteil ist, dass der Anschluss jetzt unten am Gerät sitzt? Danke für Eure Hinweise an mich.


Die meisten Leute (ich auch) stecken das iPhone Kopfüber in den Sack, so ist der Stecker immer UNTEN

gewesen und hat das Kabel geknickt.

Mit dem 5er ist das nun nicht mehr so.

Zudem wird es nicht mehr in den Kopfhörerstecker regnen, wenn man es in der Hand hat.

 

Gruss




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
POGO 1104
Super User
3 von 4

Ich sehe das so:

 

Das 5er Gerät ist ja nun Kopfvoran mit der Unterseite nach oben in der Tasche (Stecker nach oben).

wenn man das Gerät nun mit der Hand aus der Tasche nimmt, hält man es bereit richtig in der Hand und muss es nicht noch umdrehen wie früher.

 

Oder andersrum: Du hälst das Gerät richtig in der Hand mit dem Stecker/Kabel nach unten. Dann steckst du das Gerät Kopfüber in die Tasche, ohne das Gerät zuerst in der Hand wenden zu müssen. Du musst nur die Hand selbst nach unten kippen.

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
4 von 4

Vielleicht auch einfach weil es das Platinendesign gefordert hat oder Apple mein, dass es so besser ist oder durch Zufall ?

Den genauen Grund kennt wahrscheinlich nur Apple.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben