• Geschlossen

iPhone 5 Akku extrem schwach

TRNR
Level 1
1 von 6

Hallo

 

Seit einigen Wochen beschleicht mich das Gefühl, dass sich die Akkulaufzeit meines iPhone 5 extrem verschlechtert hat.

Aktuellstes Beispiel:

 

Benutzung seit letzter vollständiger Ladung:

Benutzung: 2 Stunden 31 Minuten

Standby: 2 Stunden 58 Minuten

 

Akkustand: 20%

 

Das Iphone war mehr oder weniger in intensivem Gebrauch. Das heisst ich brauchte es für Safari, Whatsapp, Facebook, Instagram, 20 Minuten. Also die Apps die bei mir täglich in Gebrauch sind.

LTE war die ganze Zeit ausgeschaltet, die Ordnungsdienste aktiv allerdings selten in Gebrauch.

Desweiteren war die Helligkeit permanent bei ca. 75%. Bluetooth, Wlan, Hotspot, etc. deaktiviert.

 

Das die Akkulaufzeit nicht gerade top ist, ist mir bewusst. Allerdings kann es auch nicht sein, dass nach max. 3 Stunden normaler Benutzung der Akku bereits leer ist.

iPhone wiederherstellen hat auch nicht zur Lösung beigetragen.

 

Any ideas?

Vielen Dank im Voraus.

 

5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

@TRNR schrieb:

Hallo

 

 

Any ideas?

Vielen Dank im Voraus.

 


Akku defekt ?!

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tomcat
Level 6
3 von 6

...oder irgendwas zerrt im Hintergrund am Akku...

...mal alle Apps beenden und dann Home-Button und Ein-Schalter solange gemeinsam drücken, bis du den Apfel siehst (ca. 10 Sekunden). Dann mal schauen, ob es besser ist.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
TRNR
Level 1
4 von 6

Werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen und mich darauf achten.

Allerdings denke ich nicht, dass es daran liegt, da ich alle Apps regelmässig schliesse und das Problem mit der geringen Akkulaufzeit seit Wochen beständig ist.

Aber danke für den Vorschlag.

WalterB
Super User
5 von 6

@TRNR schrieb:

Werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen und mich darauf achten.

Allerdings denke ich nicht, dass es daran liegt, da ich alle Apps regelmässig schliesse und das Problem mit der geringen Akkulaufzeit seit Wochen beständig ist.

Aber danke für den Vorschlag.


 

Da das Akku Problem (Laufzeit) bei iPhones so oder so ein Problem ist habe ich schon lange für das iPhone 4 das A-Solar Akku-Paket.

Für das iPhone 5 habe ich in der Schweiz noch keinen Anbieter gefunden.

Das Produkt welche ich bei mehreren iPhone verwende ist beim Link unten beschrieben.

 

http://www.a-solar.eu/DE/power_pack_for_iphone_5_Xtorm.htm

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5018
Super User
6 von 6

Also ich habe LTE auf an (sonst ist ja auch 3G weg und dann macht das Leben definitv keinen Spass). Benutze auch alle möglichen Dienste privat (Twitter, Facebook, usw.) sowie eMail, Kalender, etc. beruflich und ich brauche das Ding maximal einmal am Tag laden. 

 

Ich sage immer, Smartphones sind auch nur Menschen. Da ist funktioniert jedes etwas anderes. Ausser einem defekten Akku fällt mir auch wenig ein. Sorry.

 

Grüsse

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Nach oben