• Geschlossen

iPhone 4s startet beim Laden mehrmals neu, Sichern auf iTunes nicht möglich - zuwenig Speicherplatz

alma.hegsch
Level 3
1 von 6

Hallo
seit iOS 8.3 macht mein 4s folgendes

a) Beim Laden, sprich ein paar Minuten nach dem Einstecken (unersch. Kabel und Adapter ausprobiert) gibts einen Neustart. Muss aber irgendwie eine Softvariante sein, denn die SIM-Karte muss dann jeweils nicht freigeschaltet werden....Und das Spiel wiederholt sich dann alle paar Minuten. Hat jemand eine Idee zu Ursprung und Problemlösung?

 

b) ebenfalls seit 8.3 kann ich auf dem Mac - iTunes keine Sicherung mehr machen. Es kommt immer wieder die Meldunge es sei zuwenig Speicherplatz vorhanden........die HD ist 1 TB gross und davon sind max. 200 GB belegt.... da hätten doch eigentlich noch tonnenweise Sicherungsfiles vom iPhone Platz.

 

Danke jetzt schon für eure Inputs.

lg

Alma

5 Kommentare 5
Warren
Super User
2 von 6

Also das erste kann ich dir nicht sagen, aber kann bei zweiterem nicht der Speicherplatz auf dem Gerät gemeint sein? 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
alma.hegsch
Level 3
3 von 6

Nöö der Speicherplatz auf dem Gerät ist ebenfalls ausreichend zumal ich unter früheren iOS-Versionen schon mehr Inhalt drauf hatte und trotzdem sichern konnte. Die Meldung schreibt auch, es sei auf der HD zu wenig Platz. Der Hint von der Apple-Support seite, von wegen alte Sicherungsfiles hinten herum von Hand zu löschen hat eben auch nicht funktioniert....

maclex
Level 2
4 von 6

Wenn das iphone überall beim laden neu startet liegts wohl am iphone.

Ladeelektronik, Akku oder am iOS was ev. nicht richtig die kurve gekriegt hat.

 

Ev. hilft ja komplett zurücksetzen.

 

b) sind dann ja nur die Folgeprobleme.

alma.hegsch
Level 3
5 von 6

Danke maclex für den Hinweis. Ich hab mich dazu durchgerungen, das Ding zurückzusetzen. Ob's beim Sichern nur Folgeprobleme sind weiss ich noch nicht....Komisch ist, dass die letzten 10 Tage ohne grössere Kalamitäten ins Land gezogen sind......erst gestern hat sich das komische Auflade-Neustart-Phänomen wieder gezeigt. Ich werde mich wohl oder übel demnächst von diesem Teufelszeug trennen und mir ein neues Handy zulegen. Who knows, vielleich sind dann alle Probleme aus der Welt.

alma.hegsch
Level 3
6 von 6

Neuester Stand: Das Zurücksetzen des IPhones hat nichts genützt.

Somit ist zu vermuten, dass es sich nicht um eine Verkettung von Folgeproblemen handelt. 

Hat noch jemand eine coole Idee? Letztlich wär's ja noch gut, wenn ich mein aktuelles Datenmaterial irgendwie sichern könnte, bevor ich auf ein neues Gerät umsteige.....

Nach oben