• Geschlossen

iPhone 4S Kein Netz Bug

Speedy1661
Level 1
121 von 150

Hat den plötzlich niemand mehr Probleme mit Netzunterbrüchen während dem telefonieren?

 

Ich verliere trotz all den Update Tipps immernoch ab und zu das Netz wenn ich am Telefon bin!

 

zu 95% immer dann wenn ich dazu noch in einem bekannten WiFi Netz bin!

 

Hat sich das Problem bei anderen iPhone Benutzern gelöst?

 

Gruss

Koniferski
Level 6
122 von 150

Entweder es ist besser - oder die Leute resignieren 🙂

Fakt ist bei mir (4S seit 19.12., vorher lange 3GS):

- bisher einmal total ausgeloggt und Neueingabe PIN nötig

- es findet wirklich langsam den Provider wieder, wenn ich den z.B. in der Tiefgarage verloren habe

- Manuelle Providerwahl funktioniert (im Ausland) überhaupt nicht, da bleibt für zweistellige Minuten der "Suchwartekreis" und er zeigt keine Provider an (das werd ich heute in DE separat nochmal testen und dann extra reinstellen - weil man so gar nicht die billigeren wählen kann).

- Edge oder 3G habe ich aber genauso wie früher - da kenn ich meine Stellen und hab das vor dem Kauf mit einem Kollegen, der zuerst ein 4S hatte ausgetestet.

 

 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
AliMente
Level 2
123 von 150

Probleme sind nach wie vor vorhanden, die Swisscom ist wohl nicht in der Lage das zu beheben.

Selbst bei der 5.1 Beta 2 sind die Probleme vorhanden, also liegt es definitiv am Netz.

Bin wohl ganz oben im Krisenmanagement angekommen...

WalterB
Super User
124 von 150

Probleme sind nach wie vor vorhanden, die Swisscom ist wohl nicht in der Lage das zu beheben.

 

So wie es aussieht ist es kein allgemeines Problem, in meiner Haushaltung laufen vier iPhone 4 und die haben keine Unterbrüche, auch im Familiencenter sind es drei iPhone und die funktionieren auch. Ebenso bei der Abwartfamilie sind es zwei iPhone 4 und keine Probleme.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Speedy1661
Level 1
125 von 150

Halli Hallo

 

Da nun dieses Thema keine grossen Wellen mehr schlägt, ist es offenbar nur noch eine kleine Gruppe die noch solche Ausfälle hat. Ich habe in der Zwischenzeit zwar weniger Ausfälle aber immernoch zu Hause in einem Wifi Gebiet und gutem Empfang Netzunterbrüche => Verbindung fehlgeschlagen... danach Netz Suche...

 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich wohl nicht doch das iPhone 4S in Zürich beim Apple Store mit Genius austauschen sollte da es nun mit keinem Swisscom oder Apple Update weg ging...

 

Weiss jemand wie lange ab Kaufdatum man ein iPhone eintauschen kann? Oder spielt das Kaufdatum da keine Rolle?

 

Danke für Eure Hilfe...

 

 

UCBarkeeper
Level 4
126 von 150

Kaufdatum, 1 Jahr. Ausser du hast Apple Care.

suisse
Level 8
127 von 150

eintausch geht problemlos im Apple Store, aber wird kaum die Netzprobleme lösen

 

habe bereits mein 2. iphone 4s....

Speedy1661
Level 1
128 von 150

Also das Problem liegt anscheinend offenbar am Umstellen zwischen 3G / 2G was man manuell nicht mehr machen kann beim 4S.

 

Es gibt fangs eine iOS 5.0.1 Beta 3 Version aber nur für Developer die das Problem oder zumindest die Möglichkeit zur Manuellen Netzeinstellung auf 3G resp. 2G ermöglicht wie früher...

 

Hier auch noch ein interessanter Link...:

 

http://www.iphone-ticker.de/3g-deaktivieren-iphone-4s-27021/

 

@suisse Wissender

war das Problem genau gleich mit dem neuen iPhone?

 

 

 

Speedy1661
Level 1
129 von 150
suisse
Level 8
130 von 150

@Speedy1661 schrieb:

 

@suisse Wissender

war das Problem genau gleich mit dem neuen iPhone?

 

 

 


ja, aber ich war generell nicht so stark betroffen wie andere user.

Habe mich fast daran "gewöhnt".

AliMente
Level 2
131 von 150

@Speedy1661 schrieb:

Also das Problem liegt anscheinend offenbar am Umstellen zwischen 3G / 2G was man manuell nicht mehr machen kann beim 4S.

 

Es gibt fangs eine iOS 5.0.1 Beta 3 Version aber nur für Developer die das Problem oder zumindest die Möglichkeit zur Manuellen Netzeinstellung auf 3G resp. 2G ermöglicht wie früher...

 

 

 

 


Das ist die iOS 5.1 Beta 3!
Ich konnte mich auf Grund der massiven Probleme mit der Swisscom ja auf eine Vertragsauflösung einigen, heute war es soweit, mit Sunrise funktioniert das iPhone 4S auf  einmal ganz normal, das Internet geht sofort und "normal" und die Akkulaufzeit hat sich massive verbessert. Das mit der Akkulaufzeit kommt wohl dadurch zustande, dass es nicht immer wieder Verbindungsfehler gibt...
WalterB
Super User
132 von 150

Das mit der Akkulaufzeit kommt wohl dadurch zustande, dass es nicht immer wieder Verbindungsfehler gibt...

 

Und Du hast auch an den meisten Orten 3G Empfang ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AliMente
Level 2
133 von 150
Das 3G Netz der Swisscom ist schon etwas besser ausgebaut, jedoch ist bei meinem iPhone 4S die Internetverbindung mit Sunrise Edge schneller als mit Swisscom 3G!
UCBarkeeper
Level 4
134 von 150

hihi, ja klar! 🙂

Cruncher
Super User
135 von 150

@AliMente schrieb:
Das 3G Netz der Swisscom ist schon etwas besser ausgebaut, jedoch ist bei meinem iPhone 4S die Internetverbindung mit Sunrise Edge schneller als mit Swisscom 3G!

hahaha. so einen guten Witz habe ich ja schon lange nicht mehr gehört...

Speedy1661
Level 1
136 von 150

So nun habe ich seit einigen Tagen das 2. neue iPhone 4S und der Fehler ist leider immernoch da!

nun verliere ich nicht mehr sofort die Verbindung wenn das Problem eintritt, dafür hört mich der Sprechpartner nicht mehr!

 

Das Problem mit den Netzunterbrüchen sobald das iPhone zwischen Netzten wechselt ist also auch definitiv mit einem neuen Gerät vorhanden!

 

Es leigt also DEFINITIV AM SWISSCOM Netz! Ich hatte bis anhin nie Probleme mit Swisscom und bin sogar ein Vivo Tutto Kunde aber nun bin ich langsam aber sicher genervt wenn ich täglich Unterbrüche beim telefonieren mit Kunden habe und dies wegen einem Problem des Swisscom Netztes! Dieses Problem scheint offenbar nicht bei Sunrise und Orange vorhanden zu sein!

Wie kann dies sein?

 

Das das "alte" iPhone 3GS ging mit Swisscom immer ohne Probleme...

das deutet ja auf ein Problem von Apple hin aber dann hätten auch User von Orange und Sunrise dieses Problem...

 

Hoffe es gibt bald mal Licht am Ende des Tunnels und Swisscom hat eine Lösung und Apple ein Update...

 

 

 

 

 

WalterB
Super User
137 von 150

Wurde die SIM Karte auch schon mal ersetzt ?

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Speedy1661
Level 1
138 von 150

Ja schon 2 mal.... ;-(

AliMente
Level 2
139 von 150
Simkartentausch hilft auch nicht!
Hattest du die Rufnummer vorher mal in einem iPhone 4 betrieben?
Speedy1661
Level 1
140 von 150

2 Jahre lang in einem iPhone 3GS 32GB

Nach oben