• Geschlossen

iPhone 4S Kein Netz Bug

suisse
Level 8
101 von 150

Falsch:


Tux0ne schrieb:

Coop verkauft Gammelfleisch - Keine Sau interessierts.

 



wayne.gif

UCBarkeeper
Level 4
102 von 150

Apple Store in der Nähe? Dann würd ich mal dahin gehen (Genius Termin machen und das Gerät vorher im iTunes backupen)

Speedy1661
Level 1
103 von 150

der nächste Apple Store ist in Zürich und nicht gerade um die Ecke...

 

Habe Heute mit Apple Store Zürich resp. Apple Care Hotline telefoniert...

Das Problem ist wohl doch etwas grösser und noch nicht mit dem Update aufs 5.0.1 endlos behoben...

Es ist Ihnen bei Apple selber nicht klar warum es nun bei gewissen 4S geht und bei anderem nach dem Update aufs 5.0.1 immernoch nicht... 😞

 

Komme wohl nicht um den Austausch falls es nichts ändert...

 

Habe nun als letzten Anker nochmals alles neu Aufgesetzt und das Gerät als Neues iPhone ohne Backups aufgesetzt...

Mal sehen obs nun besser ist...

 

 

Master
Level 6
104 von 150

und ich habe mich schon gewundert wie einfach durch ein Softwareupdate die Akkukappazität erhöt werden kann :smileyvery-happy:.

Master of Desaster
Master of Desaster
AliMente
Level 2
105 von 150

@Master schrieb:

und ich habe mich schon gewundert wie einfach durch ein Softwareupdate die Akkukappazität erhöt werden kann :smileyvery-happy:.



Die Akkukapazität wird durch das Update nicht erhöht, jedoch kann man Prozesse optimieren und minimieren, so das weniger Strom verbraucht wird.

Murmeli
Level 1
106 von 150

Habe das iPhone 4S nun seit 7 Tagen und fliege mehrmals täglich aus dem Netz (und das meist auch zuhause, wo ich bisher mit meiner alten SIM und iPhone 3G nie Probleme hatte), und es in einer Apple iPhone 4 Dock steht. 

 

Verwende neues SIM P60.0.  

iPhone neu aufgesetzt (dh. nicht ab Backup)

Problem besteht nicht nur mit iOS 5.00 sonder auch nach Update auf iOS 5.01.

die Pinabfrage habe aktiviert, dh. ich darf das iPhone jedesmal 'kaltstarten', um wieder telefonieren zu können.

 

Meine Partnerin hat ebenfalls neu ein iPhone 4S und keinerlei Probleme. Auf den Apple Support Foren beschreiben viele andere (auch in anderen Ländern Europas) die selben Probleme. 

 

Hoffe, es gibt bald eine Lösung von wem auch immer, Apple oder Swisscom !

 

Speedy1661
Level 1
107 von 150

Ich hatte fast das gleiche Problem und gemäss Apple Care Hotline ist der Hohe DatenTraffic und das Netz Verbindungsproblem bekannt!

 

Bei mir ergab sich Heute eher zufällig einen erneuten Wechsel einer SIM P60.0 Karte zu einer neuen, da mein altes iPhone die neue SIM Katre nie erkannt hat! Und siehe da, nun hatte ich den ganzen Tag nicht ein einziges mal Probleme!!!

 

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt...

 

AliMente
Level 2
108 von 150

So, das iPhone ist nun ausgetauscht, jedoch sind die Probleme immer noch so massiv vorhanden.

Im Swisscom Shop gab es dafür keine Erklärung, auch für den geringen Datendurchsatz, mitten in Zürich 0,04M/Bits im Download und 0,01M/Bits im Upload! Es wird nur nach einem kompletten Neustart besser, aber das ist auch nicht von langer Dauer...

Telefonieren ist nahezu unmöglich geworden, weil man sich gegenseitig nicht hört, mal davon abgesehen, dass ich nicht oft erreichbar bin, da ständig kein Netz.

Im Shop konnte man mir dann wieder nur einen Simkartentausch anbieten, mit der neuen Sim hat sich das iPhone erstmal komplett aufgehängt und musste wieder neu aktiviert werden. Beim zweiten Start wurde die Simkarte ewig nicht gefunden und auf einmal ging es ohne Pineingabe obwohl diese aktiviert ist!

Ich zahle jetzt wohl ein haufen Kohle für etwas das ich nicht nutzen kann...

Bei Swisscom Care via Twitter hat man schnelle Hilfe versprochen, aber gemeldet hat sich bis jetzt niemand nach dem sie meine Nummer erhalten haben.

Im Shop waren nur P60.0 Simkarten vorhanden, ich hätte auch eine grössere genommen und zurecht geschnitten, aber war leider nicht vorhanden...

109 von 150

Tipp an diejenigen von Euch, die zwei Geräte z.B. iPhone und iPad mit der selben Sim- resp. Zusatzkarte betreiben.

 

Greifen beide Geräte auf E/3G zu, gibt es einen Konflikt und die Verbindung bricht ab. Daher bei einem Gerät - bei mir ist es das iPad welches ich mehrheitlich zu Hause einsetze - bei den Settings "Cellular Data" auf OFF stellen, dann greift das iPad nur noch auf das WiFi zu und beim iPhone wird die E/3G Verbindung nicht mehr unterbrochen. Brauche ich E/3G zwingend auf dem iPad, muss ich es zuerst auf dem iPhone deaktivieren resp. vise versa.

 

Gruss

R. Eichenberger

 

XT
Level 6
Level 6
110 von 150

Du kannst nur mit einer Karte ins Netz, dass steht sogar irgendwo in der Anleitung der 2ten SIM.

 

Brauchst du oft UMTS mit dem Ipad? Es gibt auch die möglichkeit einer Prepaid, für 10 Fr. bekommst du 100Megabyte/Monat.

 

Für 19Fr. gibts 500

 

http://www.swisscom.ch/res/internet/mobile-unlimited/tarife-ipad/index.htm

 

lg elchoer

Herby
Super User
111 von 150

@rolf_eichenberger schrieb:

Tipp an diejenigen von Euch, die zwei Geräte z.B. iPhone und iPad mit der selben Sim- resp. Zusatzkarte betreiben.

 

Greifen beide Geräte auf E/3G zu, gibt es einen Konflikt und die Verbindung bricht ab. Daher bei einem Gerät - bei mir ist es das iPad welches ich mehrheitlich zu Hause einsetze - bei den Settings "Cellular Data" auf OFF stellen, dann greift das iPad nur noch auf das WiFi zu und beim iPhone wird die E/3G Verbindung nicht mehr unterbrochen. Brauche ich E/3G zwingend auf dem iPad, muss ich es zuerst auf dem iPhone deaktivieren resp. vise versa.

 

Gruss

R. Eichenberger

 


Kann gehen, muss aber nicht und ist nicht zu empfehlen, wenn man mit Sicherheit erreichbar sein will.

Afaik ist immer nur das Gerät, resp. die SIM-Karte richtig mit dem Netz verbunden, die zuletzt aktiviert oder eingeschaltet wurde.

 

Wie elchoer schon andeutete:

 

Wichtige Hinweise

Für ein reibungsloses Funktionieren der Zusatzkarte darf jeweils nur ein Endgerät eingeschaltet sein (beispielsweise nur Ihr Handy oder nur Ihr Autotelefon). Sollten versehentlich doch einmal beide Geräte eingeschaltet sein, kann das dazu führen, dass eingehende Anrufe auf die falsche Karte gelangen.

 

http://www.swisscom.ch/res/mobile/zusatzangebote/zusatzkarte/index.htm?languageId=de

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
AliMente
Level 2
112 von 150

@rolf_eichenberger

hier geht es um ein ganz anderes problem!

 

die swisscom weiss mittlerweile auch nicht mehr weiter und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass das abo gelöscht wird...

Speedy1661
Level 1
113 von 150

Also ich kann von meiner Sicht aus nur bestätigen, dass ich das PROBLEM immernoch habe und weder Swisscom noch Apple irgend eine Lösung in Sicht hat...

Es kann doch nicht sein, dass ich immer wieder eine Telefonat neu wählen und zurückrufen muss, da ich immerwieder die Verbindung komplett verliere! Dies fällt dazu auch noch ins Geld!

 

Ich habe die SIM Karte bereits 2 mal gewechselt und es ändert rein gar nichts!

Eine 2te SIM Karte oder ein iPad habe ich auch nicht!

 

Hat niemand NEWS ob Swisscom oder Apple irgend an einer Lösunmg dran ist?

 

Es nervt mich langsam und ich glaube kaum das der Wechsel auf ein Neues iPhone die Lösung des Problems sein könnte...

 

Gruss

 

 

WalterB
Super User
114 von 150

Es nervt mich langsam und ich glaube kaum das der Wechsel auf ein Neues iPhone die Lösung des Problems sein könnte...

 

Es kann schon sein das ein neues Austausch iPhone das Problem lösen kann, es ist möglich das der Sende- Empfangsteil einen defekt hat.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
115 von 150

Mach mal im iTunes eine wiederherstellung. Apple hat von der Version 5.0.1 einen neuen Build veröffentlicht. Auf diesen kannst du aber nur mit einer Wiederherstellung updaten. Seit dem habe ich den PIN wieder aktiviert und hatte bis jetzt keine Probleme mehr.

 

Siehe hier...

AliMente
Level 2
116 von 150

@Walter Buergin schrieb:

Es nervt mich langsam und ich glaube kaum das der Wechsel auf ein Neues iPhone die Lösung des Problems sein könnte...

 

Es kann schon sein das ein neues Austausch iPhone das Problem lösen kann, es ist möglich das der Sende- Empfangsteil einen defekt hat.

 

Walter


Das hilft nicht, mein iPhone wurde schon 3 mal ausgetauscht und das Problem ist immer noch vorhanden. Auch wurde die Simkarte schon 7 mal ausgetauscht!

Das Problem liegt nich "im" iPhone 4S, sondern durch das iPhone 4S enstehen bei ein paar Kunden massive Fehler bei der Swisscom.

 

@Betroffene

Wenn ihr wollt, dass etwas Begung in die Sache kommt, dann meldet euch bei Swisscom_Care auf Twitter, da gibt es Soforthilfe!

117 von 150

Ich habe heute dasselbe gemacht: iPhone 4 S wiederhergestellt, Backup aufgespielt, den SIM PIN wieder eingegeben. Seitdem ist das Problem gelöst., Bei mir fiel ab und zu die 3G Verindung aus.

Cruncher
Super User
118 von 150

Super. Mit dem neuen Build scheint das Problem grösstenteils gelöst worden sein. Bei mir bis jetzt immer noch keine Probleme!

 

 

AliMente
Level 2
119 von 150

@Cruncher schrieb:

Super. Mit dem neuen Build scheint das Problem grösstenteils gelöst worden sein. Bei mir bis jetzt immer noch keine Probleme!

 

 


Ich habe 5.1 Beta2 drauf

Cruncher
Super User
120 von 150

Ok. Wollte diese eben heute auch auf meinem Hauptgerät installieren da ich Developer bin. Hatte aber angst, dass es noch diverse Probleme gibt. Aber auf meinem Developer iPhone (iPhone 4) läuft auch alles bestens.

Nach oben