abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 4S Bildschirm gesplittert

Highlighted
Level 2
1 von 7

Guten Tag

 

In meinem Sprachaufenthalt in England ist mir mein Handy aus Unachtsamkeit aus der Hand gefallen und der Bildschirm ist leider gesplittert.

 

Nun ist meine Frage, kommt es mich billiger, wenn ich das iPhone in den Swisscom oder in den Apple Shop bringe?

 

In England habe ich im Apple Store nachgefragt, für £149 hätten Sie irgendwie den Speicher aus dem iPhone genommen und in ein neues iPhone gesetzt, innerhalb von 15 Minuten. Habe mich allerdings nicht getraut es in England zu machen, da ich keine Ahnung hatte, ob ich das wegen meinem Vertrag darf.

Ist das in der Schweiz auch so, dass im Apple Shop innert 15 Minuten der Speicher versetzt wird?

 

Besten Dank für Ihre Antworten.

 

Freundliche Grüsse

Bäschteli

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
7 von 7

 Also diese iPhone Doktoren sind meistens nur Müll. Die haben zu 90% nur Nachbauteile welche nicht immer vpn TOP Qualität sind. Lasse es lieber in einem Apple Store (egal wo auf der Welt) tauschen, dann bleibt die Garantie auch bestehen.

 

Du musst nur ein Backup vom iPhone machen (oder auch nicht, wenn du nicht willst) und kannst es im Apple Store gegen ein refurbished (sozsagen neues Gerät) tauschen.

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

Hallo Bäschteli

 

Am günstigsten kommt es bei einem IPhone-Doktor , Du musst halt Googeln. Wenn Du keine GArantie mehr drauf hast, spielt es keine Rolle wo Du es reparieren lässt(und sonst ist es auch egal :smileywink:  )

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Level 2
3 von 7

Hallo Tschamic

 

Danke für deine schnelle Antwort!

 

Beim iPhone-Doktor habe ich nachgeschaut. Meine Überlegung ist einfach, wenn sie es im Apple Store so machen wie im Apple Store in England, dann ist ja nicht nur das Display neu, sonder ziemlich alles, also hätte ich wieder einen neuen Akku, etc.

 

Gruss

Bäschteli

Highlighted
Super User
4 von 7

@Bäschteli

 

Ja, dass stimmt, es ist alles neu, da das Iphone gewechselt wird, ist aber die teuerste Variante, die Einstellungen sind weg uuuuuund Morgen kommt das IPhone 5 (für was viel Geld in ein neues investieren :smileywink:  )

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Level 7
5 von 7

Hmm, gibt es auf dem iPhone nicht auch Backup-Apps?

Ich nutze auf Android Safe Backup (https://play.google.com/store/search?q=safe+backup&c=apps), das backupt mir alle Apps, den SMS-Verlauf, die Kontakte etc. pepe auf die SD Card, aufs Netzwerk oder auf Dropbox. Das kann ich dann mit der selben App wieder auf ein neues Phone restoren.

 

Das müsste doch eigentlich auch auf iOS möglich sein.

Highlighted
Super User
6 von 7

Hallo Micro

 

Daten schon, aber die Einstellungen,Klingeltöne etc. und mit den Kontakten gibt es ein Chaos.

Haben die Dinger als Geschäftshandy :smileysad:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Highlighted
Super User
7 von 7

 Also diese iPhone Doktoren sind meistens nur Müll. Die haben zu 90% nur Nachbauteile welche nicht immer vpn TOP Qualität sind. Lasse es lieber in einem Apple Store (egal wo auf der Welt) tauschen, dann bleibt die Garantie auch bestehen.

 

Du musst nur ein Backup vom iPhone machen (oder auch nicht, wenn du nicht willst) und kannst es im Apple Store gegen ein refurbished (sozsagen neues Gerät) tauschen.

Nach oben