• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 4 mit Swisscom SIM-Lock akzeptiert Swisscom SIM nicht

theyve
Level 1
1 von 4

Hallo 

 

Habe mir vor kurzem bei Ricardo ein iPhone 4 mit einem Swisscom SIM-Lock gekauft. Wollte dieses nun mit meiner Swisscom SIM-Karte benutzen, jedoch sagt mir iTunes: «die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt». Auch das Ersetzen der SIM-Karte im Swisscom Shop mit einer neuen half nichts.

Der Verkäufer versichert mir, dass es ein Swisscom SIM-Lock hat. Kann ich das irgendwie nachprüfen?
Was soll/kann ich tun?

 

Danke

theyve

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
2 von 4

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass dir der Verkäufer nicht die Wahrheit gesagt hat. Wenn diese Meldung kommt, ist es gelockt auf einen anderen Provider.

 

Am besten rufst du bei Apple an und fragst dort nach, auf welchen Anbieter das Gerät gelockt ist.

 

0800 801 078 dann Technische Unterstützung (Taste 2) wählen.

 

Die werden dir das dann definitiv sagen können.

3 Kommentare 3
Cruncher
Super User
2 von 4

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass dir der Verkäufer nicht die Wahrheit gesagt hat. Wenn diese Meldung kommt, ist es gelockt auf einen anderen Provider.

 

Am besten rufst du bei Apple an und fragst dort nach, auf welchen Anbieter das Gerät gelockt ist.

 

0800 801 078 dann Technische Unterstützung (Taste 2) wählen.

 

Die werden dir das dann definitiv sagen können.

theyve
Level 1
3 von 4

Hi Cruncher

 

Danke für die Antwort. hab das gerade abgeklärt, hattest recht, die SIM-Lock ist auf T-Mobile.

Muss ich wohl den Kauf rückgängig machen…

 

mfg.theyve

Cruncher
Super User
4 von 4

Ja würde ich auch machen. Bei T-Mobile DE hast du erst nach 24 Monaten die Möglichkeit das iPhone zu entsperren! Vorallem hat dich der Verkäufer damit getäuscht, wenn er behauptet, dass es einen Swisscom Lock hat..

Nach oben