• Geschlossen

iPhone 4 / Wo bleibt es?

sm63
Level 1
61 von 78

Yesssss!!!! :smileyvery-happy:

Gestern, d.h. 6 1/2 Wochen nach der Bestellung, erhielt ich die Message, dass meins per Post zu mir unterwegs sei; jetzt liegt's nur noch an der Post...

spliff
Level 1
62 von 78

Also ich habe die schnauze voll von Swisscom jetzt warte ich schon die 8 woche auf mein iphone 4 32GB, und habe seit 4 wochen nix mer gehört von swisscom ich dachte max. 8 Wochen?was ist nur los mit swisscom?àndere spazieren in einen Shop und holen sich einfach eins ohne zu reservieren und wir die es reserviert haben verarscht es nur!nur zur info viele von meinen Kollegen haben das iphone 4 schon mehrere Wochen und bis auf einen von denen hat es niemand reserviert sondern bekam es ohne es zu reservieren VON SWISSCOM.

 

Und das mit dem Bumber von apple funktioniert auch nicht wirklich!ich habe den bumper von meinem vater seinem iphone 4 16GB (Von Sunrise inerhalb von 5 tagen bekommen)bestellt und dies vor 5 wochen.Bei der case die ich bestellt habe hiess es 2-4 wochen aber ich warte jetzt schon die 5Woche also apple versagt auf ganzer länge!sehr Entäuschend!!!!!!!

aschb
Level 2
63 von 78

Je nach Wahl des Bumpers sind die Lieferzeiten bei Apple verschieden. Mein bestellter Bumper kam bereits nach 5 Tagen.

m.f.67
Level 1
64 von 78

kann nicht ganz verstehen was die Lieferfrist vom iPhone 4 mit dem angeblichen "monopol" von Swisscom zu tun haben sollte. Denkst du swisscom würde die geräte extra zurückhalten um sich dann mit unzufriedenen Kunden abgeben zu müssen?

 

Schlussendlich ist da auch Apple schuld die die Geräte nur tropfenweise auliefert und somit zu diesem ganzen Durcheinander führt. Klar ist die ganze Reservierungsgeschichte chaotisch und unübersichtlich, und auch nicht wirklich organisiert... aber manchmal frage ich mich, ob wir uns bewusst sind das es um ein Handy geht...

 

Ich könnte meinen Vertrag jetzt schon verlängern... und hätte auch sehr gerne jetzt schon das neue iPhone4, werde aber auf alle Fälle warten, bis ich in den Shop marschieren, und diesen mit meinem iPhone in der Tasche wieder verlassen kann.

 

und somit.... wünsche ich allen einen iPhonestressfreien Tag.

 

Liriel

Andy1957
Level 2
65 von 78

Warte auch schon seit dem 2.August auf das Iphone4. Sim Karte habe ich nach 3 Tagen bekommen. Was schreibt da die Swisscom über das Iphon4 :

 

benialstrasz
Level 2
66 von 78

Ich warte jetzt schon 8 Wochen, und seit etwa 4 Wochen habe ich nichts mehr von Swisscom gehört...

Warum verkaufet Swisscom eigentlich Geräte im Interdicount, anstatt zuerst die Wartelisten zubeliefen?? -.-'

RW
Level 1
Level 1
67 von 78

Unhaltbare Zustände bei der Auslieferung von iPhone 4. Bei Bestellung (August) war die Rede von 4 Wochen Lieferfrist - nun sind über 7 Wochen vergangen. Sie sind nicht einmal in der Lage einen Liefertermin zu nennen! Ich brauche das Telefon berufsbedingt und bin masslos enttäuscht, dass ich Leute kennen muss, die problemlos ein Gerät im Shop erhalten haben und ich nach 7 Wochen nicht einmal einen Liefertermin erhalte. Das ist unter jedem Standard.

Man kann sich natürlich bei der Lieferfrist locker hinter Apple verstecken aber der Projektmanager, der Termine nicht im Griff hat und sich niederkaufen lässt, ist trotzdem nicht fähig. Es wäre zumindest mit anständiger Kommunikation zu verbessern.

bsqd
Level 2
68 von 78
An alle, die sehnsüchtig auf das iPhone warten und sich über die Lieferengpässe von SC ärgern. Anstatt hier frust abzulassen, storniert doch die bestellung und holt eins bei Interdiscount oder so.
Cruncher
Super User
69 von 78

Nur so als Info:

 

In den MediaMarkt Fillialen und Lyssach und Muri hatten sie am Freitag und Samstag je ca. 4 16GB und 1 32GM Gerät von Swisscom an Lager...! Probierts doch mal so. Da habt ihr vielleicht mehr Glück!

Andy1957
Level 2
70 von 78

Und ich warte immer noch.Jetzt schon 8 Wochen. Swisscom ist wircklich das letzte.Wechsle zu Sunrise.:smileymad:

Cruncher
Super User
71 von 78

Mach das, aber du wirst wahrscheinlich mit Sunrise noch den grösseren Ärger haben, da deren Netz dank den vielen iPhone auch nicht mehr so toll ist wie bisher. Im Allgemeinen ist SC immer noch führend und das zurecht! Überleg mal. Die Swisscom hat mittlerweile ca. 60000 iPhone 4 verkauft und die Nachfrage übertrifft die Verfügbarkeit. Sunrise hat ca. 25000 verkauft und damit wurden mehr oder weniger alle bedient! Apple liefert allen Anbietern gleich viele Geräte!

claudiaw
Level 1
72 von 78

liebe leute

 

habe das iPhone4 freitag nachmittag über online-shop auf www.mobilezone.ch bestellt, dazu swisscom-vertrag (meine easy-card in liberty mezzo abo umwandeln). montag war abholschein der post im briefkasten - und iPhone4  da. zu dumm: die SIM-karte ist noch nicht da...

 

wichtig: im mobilezone-online-shop lieferung per post wählen (nicht abholvariante im shop), ist anscheinend schneller. steht auch so drin auf websitet. päckli kommt aus bern.

 

preis und rest scheint mir gleich wie bei swisscom-shop.

 

ich hoffe das hilft jemandem weiter

schöne grüsse

claudia

Andy1957
Level 2
73 von 78

Warte jetzt schon mehr als 8 Wochen auf mein IPhone. Wo bleibt das versprechen von Swisscom. Glaube die halten nichts von Kundenfreunlichkeit. :smileymad:

Cruncher
Super User
74 von 78

Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Die SC liefert halt nach anzahn Geräten, welche sie bekommen! Geh doch in einen MZ oder MM wenn dir das nicht passt. Dort haben sie teils an Lager!

Andy1957
Level 2
75 von 78

Da sieht man wieder die ausdrucksweise die manche Herren haben. Toll

h-max
Level 4
76 von 78

ich hab mein iphone 32gb am 30. juli, also am release-tag bei 3 swisscom shops jeweils kurz nach ladenöffnung telefonisch reservieren lassen.

und erst gestern, also über 10 wochen später, vom ersten shop bescheid bekommen dass das iphone da ist...

von den anderen immernoch nichts (innert der ersten drei wochen hab ich jeweils ab und zu selbst nachgefragt)

 

natürlich hab ich schon lange auf einem anderen weg ein iphone bekommen 🙂

aber die wartezeit ist schon echt lange. am anfang hiess es ja 6-8 wochen...

wobei, da kann die swisscom selbst ja auch nicht gross was dafür wenn sie zu wenig geräte bekommen. aber etwas besser koordinieren hätte man das ganze schon können. ich kenne zahlreiche leute welche auch bei swisscom reserviert oder vorbestellt hatten und das gerät schon vor wochen bekommen haben...

 

nun geb ich meine reservierten iphones die jetzt langsam kommen an kollegen weiter die noch drauf warten

Cruncher
Super User
77 von 78

Was für eine Ausdrucksweise? Ich habe es doch normal geschrieben! im MediaMarkt und co. sind die iPhones ab Lager verfügbar! Wenn ihr nicht mehr warten wollt, kauft es dort! Ansonsten muss nicht jeden tag ein neuer jammern, dass er sein iPhone noch nicht bekommen hat!

Orejap
Level 1
78 von 78

Ich bekam es nachr 4 Wochen, gebe dir aber Tortzdem Recht.  Kunden sind anscheinend nicht immer Kunden.

Editiert
Nach oben