• Geschlossen

iPhone 4 / Wo bleibt es?

sm63
Level 1
41 von 78

@ Donnerknall:

Ich habe mich - diesmal zumindest :smileywink: - nicht beschwert...

In Nachricht 33 steht zwar, dass Du das 32GB bestellt & schon erhalten hast & dass mobilezone anscheinend am schnellsten liefert, allerdings sehe ich den Zusammenhang mit meinem Post nicht ganz... :smileysurprised: Ev. hast Du den Beitrag von benialstrasz gemeint?

Sei's drum... I don't care...

Schmidij
Level 1
42 von 78

... -.-' die sollen die Dinger einfach liefern -.-

Donnerknall
Level 2
43 von 78

@sm63

Sorry, klar habe ich nicht dich gemeint :smileysurprised:

Ich habe wohl zu tief in mein Glas geguckt:smileyvery-happy:

sm63
Level 1
44 von 78

@ Donnerknall:

Kein Problem :smileyhappy:

Ist übrigens imho manchmal besser, zu tief ins Glas zu schauen als dauernd in den Bildschirm zu starren... :smileywink:

 

 

PS: Warte übrigens immer noch... Hätte es vielleicht doch besser bei mobilezone geordert... :smileysad: Immerhin habe ich seit 3/4 Stunden iOS 4.1 auf dem 3G; das tröstet etwas über die Wartezeit hinweg. :smileytongue:

benialstrasz
Level 2
45 von 78

bwaahhh... -.- ich habs auch immer noch nicht. :smileysurprised: =(  menno...  ich denke jeden tag: morgen kommts bestimmt. 😛 

 

DennisA
Level 4
46 von 78

Hallo zusammen

 

Die aktuelle Wartezeit beträgt circa fünf Wochen. Wir bedauern sehr, dass aufgrund der kleinen Liefermenge seitens Apple nicht alle Kunden auf einmal berücksichtigt werden können.

Zudem sind die Wartelisten in den Shop Standorten unterschiedlich lang. Die Auslieferung der Geräte erfolgt nach Eingangsdatum der Reservation. Sobald das Gerät im Shop eintrifft, erhalten die Kunden, welche eine Reservierung aufgegeben haben, eine Benachrichtigung.

 

Wir wünschen schon jetzt viel Vergnügen mit dem iPhone 4

 

Freundlicher Gruss

Dennis A.

sm63
Level 1
47 von 78

Lieber Dennis A.

 

Ich warte mittlerweile schon über 5 Wochen auf das Teil. Wie viel Spielraum beinhaltet das "circa"? + 1 Woche? + 3 Wochen?

& wie verhält es sich mit der Warteliste des Hotline-Shops (da ja Vertragsverlängerungen nicht via Online-Shop abgewickelt werden können)?

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung...

 

 

Liebe Grüsse

sm63

 

PS: Wie wird sich übrigens Apple bezüglich des Case-Programms, falls das Gerät zwar Anfang August bestellt, aber beispielsweise erst nach dem 30. September geliefert wird? Sind diesbezüglich Infos von swisscom-Seite erhältlich?

benialstrasz
Level 2
48 von 78

Ich war heute im Interdiscount, und die haben gesagt, die nächste Lieferung käme bei ihnen um Dienstag.... Da werde ich mir doch dort eiones holen. ^^ :smileyhappy:

 

Wenn ich mir aber bereits ein iPhone im SC-shop bestellt habe, bin ich dann irgendwie verpflichtet das zu kaufen, oder kann ich die Bestellung 'auslaufen' lassen? :smileywink:

mobile_ch
Level 1
49 von 78

Laut einem sunrise Mitarbeiter bestand bei den 32GB Modellen ein Qualitätsproblem, genauer wollte/konnte er aber keine Auskunft geben.

 

iphone :smileyvery-happy:

sm63
Level 1
50 von 78

 


benialstrasz schrieb: 

Wenn ich mir aber bereits ein iPhone im SC-shop bestellt habe, bin ich dann irgendwie verpflichtet das zu kaufen, oder kann ich die Bestellung 'auslaufen' lassen? :smileywink:


Wenn Du es in einem physisch vorhandenen Shop bestellt hast, bist Du vermutlich nicht verpflichtet, es zu nehmen, denn Du müsstest es ja abholen gehen. Wie es allerdings aussieht, wenn Du es - wie ich - via Hotline bestellt hast, & Dir das Ding nach Hause geschickt wird, weiss ich auch nicht. Ich werde jedenfalls meines nicht zurückschicken... :smileywink:

 

Skaterliii
Level 1
51 von 78

Hallo Zusammen

Ich habe das ganze mal durchgelesen und verstehe all eure Einwände. Es ist wirklich so, dass wenn man im Vorraus zahlt das Gerät schneller bekommt. Bei der Swisscom ist es so, dass Apple zu wenige Geräte liefert (ich kenne Jemanden der im Shop arbeitet). Und die im Shop bekommen nur bei grossen Mengen mitgeteilt, wie viele sie bekommen. Apple will damimt erreichen, dass auch im Januar noch ein Hype auf das Iphone 4 besteht.

Mit den Reservationen bin ich auch nicht einverstanden. Sie werden zwar im Ordner abgelegt aber das nur zur Sicherheit. Alle Reservationen sind im System abgelegt und die Warteliste wird immer automatisch umgewandelt in eine Reservation. Es hiess mal, dass alle Kunden via SMS informiert werden, wenn das Gerät an Lager ist. Allerdings hat das nicht geklappt und die im Shop müssen alle Kunden einzeln informieren via Tel. oder SMS.

 

Ich hoffe ich konnte euch ein bischen was erklären :smileyhappy:

 

mfg

Skaterliii

Skaterliii
Level 1
52 von 78

PS: man muss das Handy nicht kaufen wenn man es im Shop reserviert hat

chrigel
Level 1
53 von 78

Hallo,

 

lese hier schon seit längerm mit da ich auch zu den wartenden gehöre.

Ist schon frustrierend wenn man auf ein neues Telefon warten muss das man mittlerweile an jeder Ecke gleich zum mitnehmen bekommt (Interdiscount, Manor, Orange, Sunrise..)

Hab dummerweise ein neues Iphone bei Swisscom bestellt und gleich mein Abo verlängert um 2 Jahre.

Kann ich jetzt trotzdem anderswo ein Telefon beziehen und von der Prämie profitieren?

Hier hat es ja einige die am Ende das Telefon anderswo bezogen haben, wie habt Ihr das gemacht?

 

An die die jetzt mit Sprüchen kommen wie Vorfreude bla bla:

Da ich alle 2 Wochen für 2 Wochen im Ausland bin und mein altes Iphone nicht mehr richtig tut und die Garantie abgelaufen ist, wäre ich schon auf ein neues Gerät angewiesen.

 

MFG

DennisA
Level 4
54 von 78

Hallo Sm63

 

Wenn du schon länger als fünf Wochen auf das neue iPhone 4 am Warten bist, empfehle ich dir mit der Gratis-Hotline 0800 55 64 64 Kontakt aufzunehmen.

 

Bezüglich der Verfügbarkeit des Gratis-Bumpers gibt dir Apple unter 0848 000 132 gerne Auskunft.

 

Freundlicher Gruss

Dennis A.

chrigel
Level 1
55 von 78

Hallo DennisA,

 

die Antwort war zwar nicht an mich gerichtet aber das mit der Hotline kannst du vergessen, da wirst du nur weitervertröstet..

Warte jetzt auch seit 5 Wochen auf das 16 gb,wenn ich meinen Vertrag nicht schon im Rahmen mit der Bestellung verlängert hätte würde ich es sofort an einem anderen Ort kaufen..

 

Gruss Chrigel

Lyricist
Level 1
56 von 78

Ich warte ebenfalls seit über 6 Wochen auf mein Iphone 7 32 GB... Und überall sonst gibt es keine Lieferschwierigkeiten mehr, nur bei Swisscom...

kaetho
Super User
57 von 78

Stimmt nicht, bei Orange aktuell auch noch mehrere Wochen (bis zu 8 wurde mir gestern gesagt) Wartezeit...

 

Grüsse, Thomas

benialstrasz
Level 2
58 von 78

Ich warte jetzt seit 7 Wochen... Anfangs hiess es doch es werde in 8 Wochen ausgeliefert. Dann sollte es doch spätestens nächste Woche kommen?? :smileyindifferent:

bsqd
Level 2
59 von 78

Hallo

 

Du kannst ohne Probleme deine Bestellung stornieren und dein iPhone wo anders beziehen, und profitierst noch genau gleich von der vergünstigung. Also du bezahlst noch genau gleich viel.

Die SIM Karte, die sie dir bereits geschickt haben, kannst du trotz stornierung noch für dein neues iPhone benutzen.

phphabo
Level 1
60 von 78

Irgenwie muss man lachen ab diesen 5 wochen wo ihr da behaubtet man habe es....warte schon 7wochen:smileysurprised:

 

Ich finde es einfach peindlich und es zeigt mir wieder mal wie swisscom ihr monopol ausnützt einfach eine katastrophe man soll als lang jähriger kunde

mehr bezahlen wie ein neu Kunde und das nicht genug

Sie Arbeiten nicht ihre ellen lange liste ab sonder behalten ein paar geräte zurück zum im shop zu verkaufen da kann ich ja noch lange warten!!!!!!!!   den ich  war heute in einem swisscom shop mit einer kollegin die ein 3gs kaufen wollte. Die leute vom shop ja haben keins mehr hier aber wir hätten ein 16gb 4g  lustig sagte ich nur zur swisscom mitarbeiterin so bekomme ich nie mein 4gnie 

habe eben auch dort bestelt und plötzlich hatten sie keins mehr .....komisch

 

Nach oben