• Geschlossen

iPhone 4 / Wo bleibt es?

nicole8185
Level 1
21 von 78

mal ne frage...

von welcher nummer aus ruft der Shop an?

mich hat letzte woche am donnerstag 3x die selbe Nummer angerufen.. eine 058 Nummer.

Als ich da anrief, kam die Meldung: Wir sind ein Call Center und haben Sie auf Anweisung eines

Mandanten zurückgerufen.

 

Kann das sein, dass das der Swisscom Shop war?ich habe das iphone am 30.07. bestell, und denke es müsste jetzt

dann mal abholbereit sein.

 

 

oliver_bay
Level 1
22 von 78

Hallo Nicole8185

 

Ich habe mich auch fürs iPhone registriert, allerdings war es keine Reservation. Da hat mir ein Swisscom Mitarbeiter angerufen. Ich fragte ihn, ob er von einem Shop anrufe und er sagte nein Zentral von Chur aus. Ich fragte ihn, ob ein iphone verfügbar sei. Er sagte nein, er wollte nur nachfragen, ob ich noch Intresse habe. Ich sagte er könne mich von der Liste streichen.

 

Wahrscheinlich wird das Marketing fürs iphone von einer Zentrale in Chur gemacht.

Quadro62
Super User
23 von 78

"Am 30.7. das 32 GB im Shop bestellt. Heute morgen, 27.8., ein Telefon vom Shop bekommen: iPhone 4 liegt bereit."

 

Schön für Dich!!! Ich habe das iPhone vor dem 30.7. bestellt und habe noch nichts gehört!!

Schade das die Swisscom beim 3ten iPhone noch immer nichts gelernt hat.

spliff
Level 1
24 von 78

Hallo Zusammen

 

Ich wollte auch mal korz was schreiben! Ich habe das Iphone 4 (32GB) am 31.7 bestellt im Swisscomshop in Wohlen!!Ich habe gestern eine SMS bekommen (erste SMS nach 4 wochen) dort stand drin wir haben sie nicht vergessen , ihre iphone Reservation ist bei uns Pendent und wir werden sie bei neuigkeiten über ihren status ihre reservation informieren!!!!

Ich finde dass eine echte Frechheit erst nach 4 Wochen mal SMS zu bekommen wo noch drin steht noch lenger warten ich mein 4 wochen warten langt bei lengstem für ein Iphone.

Und noch was es ist überhaupt nicht fair das andere in Interdiscount gehen und gleich eins bekommen und andere müsse 2 Monate oder lenger arten dass geht garnicht!!!und da muss sich mal Swisscom an die nase fasen!!!

nydegger
Level 2
25 von 78

🙂 .. Ich glaube nicht dass es überhaupt eine Zentrale gibt welche die Bestellungen aufnimmt. Da ist doch jeder Shop für sich selber verantwortlich, sonst würde doch meine Verkäuferin nicht mit einem altmodischen riesen Ordner voller Bestellzettel rumfuchteln. :-)...

 

1. Nehmts gelassen und habt geduld, es ist nur ein elektronisches Gerät.. 🙂

2. Wenn dass nicht geht, dann schreibt euch doch überall in sovielen Shops wie möglich ein.. 🙂

3. Solltet ihr dass nicht wollen, geht doch einfach zum Interdiscount und holt euch eins. Ihr seit keinesfalls an eure Reservation gebunden. Wenn ihr euer Gerät nicht innert 5 Tagen abholt wird es weiter gegeben..

 

Ich für meinen Teil blange auch immer noch wie wahnsinnig darauf. Und auch ich habe am Montag endlich nach 4 Wochen eine SMS erhalten in Biel/Bienne. Naja.. immerhin ein Zeichen. Jedoch habe ich derzeit ja immer noch ein IPhone 3G welches mir auch immer noch Spass macht. Also Geduld, wenn diese Riesenkonzerne schon nicht fähig sind...

 

🙂 Vorfreude ist die schönste Freude 🙂

bsqd
Level 2
26 von 78

So für alle die keine lust mehr zum warten haben.

Ich habe am 4.8 über die Hotline ein iPhone 4 best. und niewieder was gehört.

Am Montag  30.08 hatte ich dann keine Geduld mehr und ging mal beim Interdiscount Pfäffikon SZ vorbei. Die Dame sagte mir, dass sie am Dienstag 31.08 4 Geräte bekommen würden (2x16GB und 2x32GB für SC). Sie sagte mir dann, dass sie mir mal eines reservieren kann aber mir nicht versprechen kann ob ich dann auch eins bekommen werde, weil sie nicht wusste ob schon Leute vor mir Bestellungen gemacht haben.

Siehe da, ein Tag später, also heute rufte die nette Dame mich an und sagte mir, ich könne mein iPhone abholen. 🙂

Die Bestellung bei SC konnte ich ohne probleme stornieren und die bereits erhaltene Simcard kann ich trotzdem benutzen.

sm63
Level 1
27 von 78

Heute - d.h. gut 4 Wochen nach meiner Bestellung bei der Hotline - habe ich die folgende Short Message erhalten (notabene die erste Meldung):

"Wir haben Sie nicht vergessen. Ihre Geräte-Bestellung ist bei uns immer noch pendent. Die Auslieferung des Gerätes verzögert sich leider um 2-3 Wochen. Wir bitten Sie um Verständnis. Ihre Swisscom"
Ich hoffe nun einfach, dass die Verzögerung nicht ans Ende der achtwöchigen Lieferfrist angehängt wird, sondern ab jetzt zählt…

 

nicole8185
Level 1
28 von 78

Der Anruf war doch nicht von Swisscom, sondern von einer Versicherung. Lustigerweise habe ich aber am Montag doch noch ne SMS von Swisscom erhalten, dass ich das Gerät abholen kann 🙂

Habs jetzt also seit 3 Tagen und bin voll happy damit 🙂

 

 

chappelle
Level 1
29 von 78

Hi spliff, geht mir genauso. Habe auch im Shop in Wohlen vor gut vier Wochen mein iPhone bestellt und bisher nur die SMS bekommen vor einigen Tagen...scheint ja wohl noch eine Weile zu dauern. Macht echt keinen Spass so...

Lyricist
Level 1
30 von 78

Bei Mobilzone scheint man ein Iphone 4 nach maximal ein paar Tagen zu erhalten:

 

http://www.handelszeitung.ch/artikel/Unternehmen-iPhone-4-Lieferengpaesse-beseitigt_778484.html

 

Da stellt sich schon die Frage, ob man nicht lieber bei einem Mobilzone vorbeischauen soll und die Bestellung bei Swisscom stornieren will? Vorallem wenn nicht klar ist ob es 2-3 Wochen länger dauert als erwartet (also 10-11 Woche insgesamt) oder 2-3 Wochen von jetzt an.

smarti
Level 1
31 von 78

 


@Lyricist schrieb:

Bei Mobilzone scheint man ein Iphone 4 nach maximal ein paar Tagen zu erhalten:

 

http://www.handelszeitung.ch/artikel/Unternehmen-iPhone-4-Lieferengpaesse-beseitigt_778484.html

 

Da stellt sich schon die Frage, ob man nicht lieber bei einem Mobilzone vorbeischauen soll und die Bestellung bei Swisscom stornieren will? Vorallem wenn nicht klar ist ob es 2-3 Wochen länger dauert als erwartet (also 10-11 Woche insgesamt) oder 2-3 Wochen von jetzt an.


 

....stimmt....doch bei Mobilezone zahlst Du alles im Voraus....die bestellen sonst kein iphone 4 für dich.

Hier liegt der kleine, aber meines Erachtens doch wesentliche Unterschied.

Zudem....4 Tage sind wohl etwas zu euphorisch! Als ich da mal nachfragte waren es 4-6 Wochen....und dies bereits im Voraus zu zahlen ist nicht jedermanns Sache.

 

sm63
Level 1
32 von 78

 


@smarti schrieb:

....stimmt....doch bei Mobilezone zahlst Du alles im Voraus....

 


Zudem lag in meinem Fall das mobilezone-Angebot, welches ich mir für die Vertragsverlängerung unterbreiten liess, ca. 100.- höher als das von swisscom. Keine Ahnung, wieso.

 

Donnerknall
Level 2
33 von 78

Bei Mobilezone bekommst du es aber trotzdem am schnellsten. Zwar nicht in 4 Tagen, aber dennoch schneller als an anderen Verkaufsstellen.

Am 31.7.2010 habe ich mein iPhone 4 32G bestellt, am 13.08.2010 erhalten, Kollegin hat ein iPhone 4 16G am 27.08.2010 bestellt, heute erhalten.

nydegger
Level 2
34 von 78

Na endlich... Habe am 2. August bestellt... Voraussage war 4-6 Wochen... Konnte mein neues IPhone 4 gestern Morgen nach genau 5 Wochen Wartezeit abholen.

 

Die Warterei hat sich meiner Ansicht nach jedoch absolut gelohnt. Das Gerät ist Spitze. 70% schneller als 3G. Top Grafik... Mega schnelles Internet 3G und WLAN. Viele neue und nützliche Funktionen. Super Kamera. Ich finds einfach nur genial. Und von Empfangsproblemen oder Display Verfärbungen keine Spur.

 

Einzig, absolut daneben finde ich der Preis. Trotzdem dass ich wirklich guter Kunde bin mit dem gesamten CASA Paket bezahlte ich sage und schreibe 379.- Franken für das 16GB Modell. Neukunden bezahlen gerade mal 300.- oder so. Die Verkäuferin meinte, dass ich auch mal von diesem Bonus profitierte als ich neu dazu kam. Schöner Trost.

 

 

Schmidij
Level 1
35 von 78

Am 2.8.2010 bekamm ich um 9.20 Uhr ein Anruf von der Swisscom hotline.

Ob ich noch immer interessiert währe am neuen iPhone 4

 

nach abmachung von wegen Vertrag ect.

Habe ich mein iPhone bestellt.

 

und dan nichts mehr gehört.

 

Am 31.8 bekam ich dan eine SMS:

 

Die Lieferung Ihrer Gerätebestellung verschiebt sich um 2-3 Wochen.
Wir bitten um Entschuldigung.

Bei fragen...

 

Swisscom eigentlich totall überfordert -.- ?

user01
Level 1
36 von 78

Ich habe am 31. Juli bestellt und bisher nur eine Bestätigungssms (für Reservierung) erhalten..

Und andere, die erst später bestellt haben, erhielten ihr iPhone bereits 😞

 

Cruncher
Super User
37 von 78

Ein Freund von mir, welcher am 4.8. im Swisscom Shop bestellt hat, hat seins letzten Freitag erhalten. Der ander Freund, welcher sich letzten Donnerstag seins in einer Mobilezone Filiale hat reservieren lassen und gleich bezahlt hat, hat seins heute bekommen...

 

 

Achja, es waren beides16GB Geräte!

benialstrasz
Level 2
38 von 78

Irgendwie haben alle die, die ein iPhone erhalten haben ein 16 GB bestellt. 32 scheint niemand zu haben???

ich habe meines bei Verkaufsstart bestellt, und immer noch nicht erhalten. -.-' nur diese eine SMS, meine Reservation sei immer noch pendent....

 

sm63
Level 1
39 von 78

 


@benialstrasz schrieb:

Irgendwie haben alle die, die ein iPhone erhalten haben ein 16 GB bestellt. 32 scheint niemand zu haben???

ich habe meines bei Verkaufsstart bestellt, und immer noch nicht erhalten. -.-' nur diese eine SMS, meine Reservation sei immer noch pendent....

 


Geht mir (fast) genau so; nur dass ich mein 32GB 5 Tage nach Verkaufsstart bestellt habe...

 

Donnerknall
Level 2
40 von 78

@sm63 Wer lesen kann ist im Vorteil :smileyindifferent:

siehe Nachricht Nr.33

Nach oben