• Geschlossen

iPhone 4 - MMS funktioniert nicht richtig

querdenker
Level 1
1 von 18

Hallo zusammen

 

Beim neuen iPhone 4 von meinem Vater funktioniert die MMS-Funktion (noch) nicht richtig. Wenn ich ihm eine MMS schicke, erhält er eine SMS mit einem Link und einem Code, damit er das MMS im I-net anschauen kann. DOch eigentlich müsste er doch einfach das MMS normal im Posteingang (Nachrichten) erhalten oder?

 

Ich habe bereits über die Swisscom-Homepage>MMS aktivieren versucht den Dienst bei ihm einzurichten, doch das konnte ich gar nicht, da ich dort nur "W-Lan konfigurieren" konnte.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

Danke!

17 Kommentare 17
guinness
Level 1
2 von 18

Versuch mal, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Bei meiner Frau hats kürzlich funktioniert.

 

--> Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen

WalterB
Super User
3 von 18

Wo liegt den genau das Problem beim automatischen Einrichten ?

 

Dienste einrichten-

 

https://blueadit.bluewin.ch/registration/mobile_setup?lang=de 

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
guinness
Level 1
4 von 18

MMS wird doch beim Aktivieren über iTunes automatisch eingerichtet?

common
Level 4
5 von 18

Kann dein Vater mal eine MMS von seinem iPhone an dich senden?

Wenn du das MMS korekt empfangen konntest, sollte er deine MMS nun auch empfangen können.

Editiert
DingDong
Level 1
6 von 18

Lass mal die Hotline checken, ob die Rufnummer für MMS korrekt freigeschaltet ist.

 

Wenn dies nicht der Fall ist, dann geschieht dies mit dem Link 

 

Grüsse dich :smileyhappy:

ecoup
Level 4
7 von 18
Hallo meine Frau ist neuerdings auch bei SC nun hab ich von meinem iPhone 5 ein MMS gesendet, sie hat ein iPhone 4 jetzt nach über 30 min noch nicht angekommen! Netzwerk zurücksetzen hat nicht geholfen. Automatisch einrichten mit dem link geht nicht man solle Manuel einrichten! Aber am iPhone 4 kann ich nur Thering einrichten anderes geht nicht unter mobiles Netz ! Beide iPhone neuste IOS und Netzbetreiber beide prepaid und beide natürlich SC!
Was kann ich noch machen ? Vielen dank für eure Hilfe !
Grüsse
Ecoup
WalterB
Super User
8 von 18

@ecoup schrieb:
Hallo meine Frau ist neuerdings auch bei SC nun hab ich von meinem iPhone 5 ein MMS gesendet, sie hat ein iPhone 4 jetzt nach über 30 min noch nicht angekommen! Netzwerk zurücksetzen hat nicht geholfen. Automatisch einrichten mit dem link geht nicht man solle Manuel einrichten! Aber am iPhone 4 kann ich nur Tethering einrichten anderes geht nicht unter mobiles Netz ! Beide iPhone neuste IOS und Netzbetreiber beide prepaid und beide natürlich SC!
Was kann ich noch machen ? Vielen dank für eure Hilfe !
Grüsse
Ecoup

 

Wird die SIM Karte erkannt ?

Erscheint beim iPhone oben links das Swisscom Empfangssignal ?

Was steht unter Einstellungen bei Netzbetreiber ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
ecoup
Level 4
9 von 18

Hallo Walter

 

Klar erscheint oben das Swisscom Signal hier zu Hause Volle Leistung 3G ! Netzbeitreiber und Sim Karte ist natürlich SC !  

gehen mal morgen in den Shop, wo da der Bug ist weiss ich nicht !

 

LG

Ecoup

common
Level 4
10 von 18

@ecoup schrieb:
Aber am iPhone 4 kann ich nur Thering einrichten anderes geht nicht unter mobiles Netz !

Unter Eintellungen/Nachrichten ist "MMS Messaging" aktiviert?

Lillu
Level 2
11 von 18

Hallo zäme

 

Konntest du ein Test-MMS vom iPhone deines Vaters senden wie common es dir geraten hat?

Wenn das klappt, sollten die Nachrichten auch empfangen werden können.

Versuchs mal.

 

Schöns Tägli.

Lillu

ecoup
Level 4
12 von 18
Danke ! Common das war's ! Grr bei mir ist es an bei ihr war's nicht jetzt läufst !
Merci e schöne tag! Gruss ecoup
Tinpi
Level 1
13 von 18
Bei meinem Vater und mir funktioniert es auch nicht. Und wir haben alles aktiviert. Irgendeine Idee?
WalterB
Super User
14 von 18

@Tinpi schrieb:
Bei meinem Vater und mir funktioniert es auch nicht. Und wir haben alles aktiviert. Irgendeine Idee?

 

Hast Du den das iPhone 4 mit dem Link unten eingerichtet ?

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/apple/iphone-4.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tinpi
Level 1
15 von 18
Ja. Ich hab ein Iphone 5 und er ein 4. Ich empfange sein MMS aber ich kann ihm keins senden.
WalterB
Super User
16 von 18

@Tinpi schrieb:
Ja. Ich hab ein Iphone 5 und er ein 4. Ich empfange sein MMS aber ich kann ihm keins senden.

 

Leider erwähnst Du nicht ob es ein iPhone 4 und iPhone 5 ohne Zusatzbuchstabe ist.

Jedenfalls hast Du auch Dein iPhone 5 gemäss Link unten eingerichtet ?

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/apple/iphone-5.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tinpi
Level 1
17 von 18
Beide ohne Buchstaben 🙂
Ja hab ich... 😞
WalterB
Super User
18 von 18

@Tinpi schrieb:
Beide ohne Buchstaben 🙂
Ja hab ich... 😞

 

Eine Möglichkeit ist noch die Apple Hilfe unten beim Link !

 

http://support.apple.com/kb/ts2755?viewlocale=de_DE

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben