• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 11 Pro eSim kann keine sms empfangen oder senden Telefonie geht jedoch

BaertigerMensch
Level 1
1 von 7

Guten Tag.

 

Habe das Problem das ich keine sms empfangen kann oder auch senden kann. 

 

nutze die eSim in meinem iPhone und iPad und beides geht nicht. 

die Hauptsim habe ich in einem anderen Gerät. Beide eSim sind „Zusatzsim“ haben jedoch alle die selbe Nummer weil ich ja die Anrufe auf allen Geräten und empfange. 

Gibt es eine Möglichkeit das ich allen Geräten sms senden und empfangen kann? 

 

Grüße

BaertigerMensch

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

@WalterB 

 

Nicht jeder der ein iPhone hat, möchte iMessage verwenden. iMessage ist das erste, was ich bei einem neuen iPhone lösche.


Nativ d.h. ohne zusätzliche App kann man auf dem Gerät mit der Zusatz-SIM kein SMS empfangen.

6 Kommentare 6
whoever
Level 5
2 von 7

Hallo @BaertigerMensch 

Gemäss der Produkteseite für Multi Device (https://www.swisscom.ch/multidevice/) gehen SMS auf Zusatzgeräten nicht. Insofern wäre mir also auch keine Methode bekannt. 

WalterB
Super User
3 von 7

@BaertigerMensch 

 

Probiere mal iMessage zu aktivieren !

 

https://support.apple.com/de-ch/HT201422 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
4 von 7

@WalterB 

 

Egal was man aktiviert oder nicht, Zusatzdienste wie SMS oder Mobile-ID funktionieren nur beim Gerät mit der "Master-SIM".

 

WalterB
Super User
5 von 7

@hed  schrieb:

 

Egal was man aktiviert oder nicht, Zusatzdienste wie SMS oder Mobile-ID funktionieren nur beim Gerät mit der "Master-SIM".


So so warum kann ich den anstelle von SMS über iMessage auf dem iPad Mitteilungen empfangen ?

 

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile/multi-device-sim-und-iMessage/td-p/555893 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
6 von 7

Hier noch der Original Text von Swisscom:

 

Kann ich WhatsApp und iMessage auf beiden Geräten gleichzeitig nutzen?

 

Swisscom übernimmt keinerlei Haftung oder Gewährleistung für die Funktionsfähigkeit von Drittdiensten (wie z.B. Instant Messaging oder Apps von Drittanbietern) mit Multi Device. WhatsApp unterstützt aktuell (Stand April 2017) nur die Anwendung des WhatsApp Accounts mit einer Nummer auf einem Gerät. iMessage wird für Multi Device unterstützt. Das Empfangen von iMessages und SMS auf mehreren Geräten muss mit Ihrer Apple ID in den Einstellungen Ihrer Apple Geräte eingerichtet werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

@WalterB 

 

Nicht jeder der ein iPhone hat, möchte iMessage verwenden. iMessage ist das erste, was ich bei einem neuen iPhone lösche.


Nativ d.h. ohne zusätzliche App kann man auf dem Gerät mit der Zusatz-SIM kein SMS empfangen.

Nach oben