• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPad

smailjazz
Level 1
1 von 6

1. Kann man das iPad Prepaid auch ohne Kreditkarte aufladen?

 

2. Option / 300MB: 300 MB / 30 Tage

 

So steht es auf der Swisscom-Website. Was bedeutet das genau?

Jeden Tag 300MB verfügbar oder (nur) 300MB innerhalb der 30 Tage? 30 Tage am Stück oder 30 einzelne Tage? 30 Tage oder 1 Monat? 30 Tage Uhrzeitgenau ab erstem LogIn oder ab 0:00?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UCBarkeeper
Level 4
2 von 6

ich habe die 300mb option. du zahlst 19.- pro monat oder 300mb, je nachdem was zuerst erreicht wird.

also um deine frage zu beantworten, 300mb innerhalb der 30 tage am stück.

 

und ja, du kannst auch ganz normal swisscom prepaid guthaben kaufen / aufladen am bankomat, kiosk usw. usf.

5 Kommentare 5
UCBarkeeper
Level 4
2 von 6

ich habe die 300mb option. du zahlst 19.- pro monat oder 300mb, je nachdem was zuerst erreicht wird.

also um deine frage zu beantworten, 300mb innerhalb der 30 tage am stück.

 

und ja, du kannst auch ganz normal swisscom prepaid guthaben kaufen / aufladen am bankomat, kiosk usw. usf.

tasterli
Level 1
3 von 6

und wie kann ich den Kontostand abfragen? Geht ja nur via SMS und das hat das iPad nicht? EInen Webzugriff auf ein Konto habe ich auch nicht. Sollte es nicht einmal ein App geben wo man dies direkt im iPad verfolgen und auch nachladen könnte. Meine sowas mal gelesen zu haben,

Gruss Tasterli

Oscar
Level 3
4 von 6

Ich hab dazu schon einen eigenen Thread veröffentlicht im Bereich Internet/Unterwegs/. 

Möchte dasselbe aber auch hier posten, da es hier auch passt.

 

 

Ich habe seit 1 Monat ein iPad und war damit in den Ferien unterwegs.

Im Ausland nicht verwendet, in den Bergen der Schweiz aber schon.

Leider kein WiFi-Netz zur Verfügung gehabt, drum immer mit Sim-Karte.

3G-Netz war auch nicht zur Verfügung, nur E. Drum war der Internetzugriff manchmal auch sehr mühsam langsam.

 

Verwendet hab ich die Option 300 MB/30 Tage.

Diese Frist ist nun abgelaufen, bei den MB hätte es noch etwas übrig gehabt. Die sind aber leider nun ja auch weg.

(Verbrauch kann man kontrollieren im iPad selbst, unter Systemeinstellungen/Benutzung. Leider funktioniert Abfrage per SMS Status an 444 nicht, da mit iPad kein SMS)).

 

 

Da ich im Moment keinen Bedarf an einer Option habe - bin zu Hause mit AirPort verbunden - , verzichte ich auf eine neue Option 300 MB.

Ist auch sehr mühsam, zumindest im Moment, da man Optionen nur im Swisscom-Shop oder über die Hotline bekommt. Selber kann man es ja noch nicht regeln.

Habe aber auf dem Konto bei Swisscom genügend Vorrat an Franken, um jederzeit einloggen zu können.

Das bedeutet dann aber Fr. 5.-/pro Tag und 100 MB.

 

Nun meine Frage/Feststellung (vielleicht geht die Anregung ja weiter :smileywink:)


Wieso hat man mit dem iPad nicht die Prepaid-Regelung übernommen, die wir schon mit dem Natel Easy kennen? Funktioniert doch tadellos.

MB einkaufen, verwalten über Computer oder andere Möglichkeiten, verbrauchen wann man will, ohne Zeitlimite 30 Tage?

 

Grüsse

Oscar

Editiert
Hannes-Sp
Level 1
5 von 6
Welche Möglichkeit gibt es für das iPad zur Kontostandabfrage eines Prepaid Easy Smart - Kontos?
WalterB
Super User
6 von 6

 

Bin mir nicht ganz sicher ob es mit dem Apps* My Swisscom* auch funktioniert, lade es Dir einfach Mal runter !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben