• Geschlossen

iPad

estuder
Level 1
1 von 3
Hallo guten Tag. eine Frage die mir Apple Support nicht beantworten konnte: Habe ein iPad mit Wi-Fi ohne 3G. Kann ich Navigations App zB Tom Tom gebrauchen ohne Wi-Fi empfang? beim iPhon geht's problemlos.
2 Kommentare 2
Cruncher
Super User
2 von 3

Sicher könnte dir der Apple support das beantworten. So dumm sind die auch nicht! Ich habe noch nie einen inkompetenten Apple Supporter geshen oder gehört!

 

Also:

 

1. läuft TomTom auf dem ipad nur im Kompatibilitätsmodus (nicht Fullscreen oder verpixelt Fullscreen)

 

2. hat die Wifi only Version kein integriertes GPS Modul. Also wird es definitiv nicht funktionieren!

ChrisLeduc
Level 2
3 von 3

Hallo estuder

 

Nur das iPad 3G+WiFi hat einen GPS-Empfänger.

Ohne diesen Empfänger kannst du Tom Tom nicht richtig benutzen. Zwar kann dein iPad sich orten, aber während der Fahrt wird die Position auf der Karte nicht ausreichen um dich sicher von A nach B zu lotsen.

 

Vielleicht wird einer der Hersteller eine externe GPS-Antenne für das iPad vorstellen, so wie es sie für das iPhone gibt.

 

Freundliche Grüsse

Chris

Nach oben