abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPad Pro 9.7" kein Hostspot verfügbar

musso68
Level 1
1 von 5

Auf meinem neuen iPad PRO 9.7" mit Cellular habe ich mit einer Swisscom Daten SIM Karte keinen Hostpot verfügbar.

 

Wenn ich LTE aktiviere, pop ein Fenster auf mit der Meldung "LTE aktivieren? Dieses mobile Netzwerk wurde nicht vom Netzbetreiber für LTE auf iPad zertifiziert, Batterielaufzeit und mobile Daten können betroffen sein"

 

Wie kann ich den Hotsport wieder aktivieren?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
musso68
Level 1
5 von 5

Sollte natürlich heissen GPRS.SWISSCOM.CH

4 Kommentare 4
fubs83
Level 1
2 von 5

Hatte ich ebenfalls.

so ganz sauber läuft das kleine iPad Pro nicht auf dem Swisscom Netz.

 

Gehe auf Einstellungen->Mobile Daten->Mobile Datenoptionen->APN-Einstellungen.

 

Anschliessend trage folgende Werte ein, dann sollte es wieder funktionieren.image.jpeg

musso68
Level 1
3 von 5

Ändert leider Nichts, scheint an Apple + LTE Swisscom zu liegen, mit dem iPad 4 hatte ich keine Probleme

musso68
Level 1
4 von 5

Nun geht es wieder, der Eintrag gprs.swisscom.com muss in den APN-Einstellungen auch unter PERSÖNLICHER HOTSPOT eingetragen werden, anschliessend rebooten und der Persönliche Hotspot steh wieder zur Verfügung.

musso68
Level 1
5 von 5

Sollte natürlich heissen GPRS.SWISSCOM.CH

Nach oben