• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPad Pro 9.7 falsche Provider-Version installiert

pkoehler
Level 2
41 von 47

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/iPadPro97.html

ob wirklich SC schuld ist.... denke beide sind wohl mitschuldig 🙂

 

abgesehen vom aktivieren das iPad Pro was mit der SC Sim wirklich nicht geht, nur via WLAN/Hotspot.

funktioniert ja danach alles.

 

und das eintragen des APN braucht es wirklich kein IT-Support.
habe meinen 4 neuen iPad Pros Usern die SC Anleitung geschickt APN & LTE inkl dem Hinweis das aktivieren nur via WLAN geht. Bis jetzt hat sich keiner beschwert.

SaschaS
Level 4
42 von 47
Also ich muss nun auch mal meinen Senf nochmals dazu geben:
Ich hatte heute mein iPad Pro 9.7 wifi + celullar auf ein anderes (grösseres GB Gerät) eingerichtet.
Sowohl das Backup vom alten iPad Pro 9.7 als auch die Netzwerkaktualisierung haben einwandfrei funktioniert.
Ich habe problemlos das Provider Update gezogen und es hat alles ordentlich funktioniert.
Weis nicht was ihr da anders macht....?! 🙂
Eventuell liegt es ja wirklich an eurer SIM-Karte?
Roeschti
Level 1
43 von 47
wahnsinnig hilfreich dieser Feedback ...
ich kanns nur wiederholen: mit verschiedenen sim-cards probiert, die auf anderen Geräten, zB iPad Pro 12" oder iPad air 1/2 funktionieren. nur auf den iPad Pro 9" nicht!
Also sollte die swisscom uns eifach sim-cards geben die auch auf diesen Geräten funktionieren ...
SaschaS
Level 4
44 von 47
Feedback hin oder her.
Ich denke das ich als Threaderöffner hier das Recht habe mein Senf dazu zu geben. 😉
Anonym
45 von 47

Hi

Bitte die iPads mit iTunes verbinden. Dann sollten neue Netzbetreibereinstellungen geladen werden. Wenn alles ok ist, sollte bei den iPads 4G statt LTE oben stehen.

Guido

SaschaS
Level 4
46 von 47
iPad unabhängig? Auch mit der aktuellen Beta 10.3 ?
suisse
Level 8
47 von 47
Endlich....
Nach oben