• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPad Pro 9.7 falsche Provider-Version installiert

SaschaS
Level 4
1 von 47

 

Hallo zusammen

seitdem ich das neue iPad Pro 9.7 besitze, habe ich keine direkten Zugriff mehr auf die erweiterten Swisscom-Dienste die in Verbindung mit der eingesetzten SIM-Karte bestehen.
mir wird neu, nur noch Carrier angezeigt.
gehe ich unter die Einstellungen und dann unter info - ersehe ich einen Netzbetreiber "Carrier 24.0"

Sagt euch das was?
wie bekomme ich hier die Swisscom CB wieder drauf????


danke und gruss
u00361900

 

image.jpeg

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
gartenzwerg2
Level 1
24 von 47

So, mit iOS 10 wurde das Problem tatsächlich behoben.

Hoffen wir, dass das lange anhält.

46 Kommentare 46
Cruncher
Super User
2 von 47

Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Einfach mal unter "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen". Wenn es danach noch immer nicht vorhanden ist, kannst du ja mal versuchen eine andere SIM und anschliessend wieder deine einzusetzen.

 

Mit iOS 9.3 wurde "Swisscom 24.1" ausgerollt welche dann auch bei der iOS 9.3.2 noch vorhanden sein sollte. Dies ist bei meinem Air 2 und bei meinem 6S Plus der Fall.

SaschaS
Level 4
3 von 47
Habe ich bereits versucht.
Leider ohne Erfolg. Ich werde aber später noch die Variante mit der fremden SIM versuchen.
es soll ja eige mohluchkeit gegen die Provider CB zu Downloaden und via iTunes im Beta-Verfahren aufzuspielen.... Kennst du diese?
Cruncher
Super User
4 von 47

Ja diese möglichkeit gibt es. Ich habe auf die schnelle aber nur Version "Swisscom 21.1" fürs iPad gefunden...

 

Ich schaue dann bei Gelegenheit ob ich die 24.1 finde.

SaschaS
Level 4
5 von 47
Danke 🙂
Wie komm ich den auf diese Seiten? Ich kann die Adresse im Link gar nicht öffnen... 😒
Cruncher
Super User
6 von 47

Du kannst diese Seite nach Carrierbundles durchsuchen. Allerdings existiert die 24.1 wirklich nur für das iPhone. Die letzte iPad Version ist die, welche ich oben gepostet habe. Du kannst den Link rechtsklicken und "speichern unter" wählen.

 

Danach mit gedrückter alt-Taste (Mac) oder shift-Taste (Windows) mit einem klick auf Update in iTunes auswählen und aufspielen.

 

Wenn noch nicht geschehen musst du das Carrierbundle testing für iTunes noch aktivieren. Das geht so:

Spoiler
1. Enable side loading for carrier bundles
a) Windows: starte in einer Kommandozeile “c:\Program Files\iTunes\iTunes.exe” /setPrefInt carrier-testing 1
b) Mac: in einem terminal starte “defaults write com.apple.iTunes carrier-testing 1
c) iTunes Neu starten
SaschaS
Level 4
7 von 47

Danke dir.

 

 

SaschaS
Level 4
8 von 47

die Version die du mir oben angegeben hast, ist fürs iPhone. 

Hast du da auch eine iPad Version?

 

Cruncher
Super User
9 von 47

Ou ja, habe wohl die falsche Version verlinkt. Hier kannst du die iPad Version runterladen.

SaschaS
Level 4
10 von 47

Hallo 

 

also bis heute habe ich die Carrier 24.0 nicht vom iPad Pro 9.7" wegbekommen. 

Hat den sonst noch wer ein solches Problem?

 

lg

u00361900

meles.meles
Level 1
11 von 47

Ist bei mir auch so. 24.0 auf dem 9.7" Pro ohne den Eintrag "Swisscom-Account verwalten..." Hat wahrscheinlich mit der integrierten Apple SIM zu tun. Abwarten, bis sich Swisscom dem Thema annimmt.

SaschaS
Level 4
12 von 47

Frage ist nur, ob sich Swisscom der Sache annimmt.

Ist schon ärgerlich, da ich gewisse Dienste dadurch nicht korrekt nutzen kann.

 

 

damac1978
Level 2
13 von 47

Hi zusammen! Wieso steht dieser Eintrag auf "Gelöst" ? Es ist auf keinen Fall gelöst..

Es scheinen alle Besitzer eines iPad Pro hiervon betroffen zu sein - geht mal in die Apple Foren schauen.

Ich habe seit gestern ein iPad Pro 9.7 und bin auch von diesem Provider-Problem betroffen. Genau das Selbe was ihr schon beschrieben habt. Habe übrigens auch schon eine andere brandneue SIM-Card von Swisscom ausprobiert welche unsere Firma am Donnerstag bekommen hat. Mit dieser besteht das Problem auch. Bei einem iPad 4 und iPad Air2 funktionieren die Karten beide ohne Probleme und es wird sowohl 4G erkannt als auch die swisscom GPRS-Einstellungen für den Hotspot. Auf dem iPad Pro 9.7 - keine chance. Werde mich morgen über unsere Business-Channel bei der Swisscom melden und abfragen ob schon eine Lösung in Sicht ist für diese Carrier-Settings.

Bitte diesen Beitrag wieder eröffnen damit nicht alledenken essei gelöst...

Werde mich wieder melden!

SaschaS
Level 4
14 von 47
@Anonym
Weist du hier eventuell auch was? Oder bist du da der falsche Ansprechpartner?
gartenzwerg2
Level 1
15 von 47

Ich hatte vor ca. 1 Monat Kontakt mit dem Support bei Swisscom.

 

Als Antwort habe ich erhalten dass das iPad Pro 9.7 nicht von Swisscom unterstützt werde weil es im Swisscom Shop nicht erhältlich sei !!

 

Man will also die "alten" Geräte verkaufen (mit den iPad Air soll es funktionieren) und die neuen nicht anbieten. Vermutlich kommt dann ein Bundle für unser Ipad Pro 9.7 wenn Apple bereits die neuen Geräte vorstellt Version 2.

 

Shame on you Swisscom !

 

So eine Hexerei sollte dies nicht sein. Eigentlich dachte ich Swisscom sei ein Technologie-Konzern. 

Aber so kann man sich täuschen. 

SaschaS
Level 4
16 von 47

WTF.... Echt jetzt?

Aber das ist doch kein Grund, dass die SC nicht aktualisiert wird. 

Anonym
17 von 47

 

So einfach ist es dann doch nicht. Das Motiv ist nicht, dass wir nur ältere Sachen verkaufen wollen. Das ist ja echter Blödsinn. Uns ist die Situation bewusst und wir arbeiten an einer Lösung. Kurzfristig kann ich aber keine Lösung anbieten. Sorry.

 

Guido

gartenzwerg2
Level 1
18 von 47

Aha, endlich eine Antwort das man daran arbeite.

 

Ich finde einfach die Informationspolitik nicht gut.

 

Warum:

 

- finde nirgends Hinweise dass der Hotspot nicht funktioniert und wie man diesen zum laufen bringen kann.

- finde ich nirgends Hinweise dass das Swisscom Auto Login auf das Wlan von Sisscom nicht funktioniert

- meldet sich niemand in diesem Beitrag und klärt auf und man liest nur stillschweigend mit

- ist kein Hinweis wir arbeiten daran vorhanden

 

Und wie gesagt, vom Support habe ich gehört da komme vermutlich nichts.

gartenzwerg2
Level 1
19 von 47

Scho wieder ein Monat und mehr ist herum.

 

Und......., getan hat sich immer noch nichts.....:smileymad:

damac1978
Level 2
20 von 47
Ja so ist es leider... Bei einem lancierten Apple Produkt sollte dies nun wirklich langsam gelöst werden. Entweder von Swisscom oder Apple! Dieser Thread is dummerweise als "gelöst" angezeigt.. Wäre Hilfreich wenn der Thread wieder geöffnet wird sonst müssen wir halt einen neuen aufmachen! Hab leider bis jetzt auch keinen Erfolg mit der Suche nach einer Lösung...
Nach oben