• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPad Mobile Datennummer anzeigen

MobileMasta44
Level 1
1 von 5

Hallo

 

Wie finde ich auf einfachem Weg heraus, ohne dass ich mit der Simkartennummer bei Swisscom nachfragen muss, wie die Mobile Datennummer meines iPads lautet?

 

Es gibt in iPad-Einstellungen unter Allgemein -> Info einen Eintrag Mobile Datennummer, jedoch ist der Wert unbekannt. Wieso ist dieser Wert unbekannt ?

 

Hat jemand eine Idee?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
4 von 5

@MobileMasta44

 

Hast Du mal versucht, im Browser http://cockpit.swisscom.ch aufzurufen?

im Menu wird jedenfalls in meinem Fall die Nummer angezeigt.

 

Viel Erfolg

4 Kommentare 4
SamuelD
Swisscom
2 von 5

Hey @MobileMasta44

 

Bist Du denn mit dem mobilen Netz verbunden? Ist es ein Abo oder ein Prepaid? Wenn es ein Abo ist, solltest Du den Vertrag mit Telefonnummer in Deinem Kundencenter sehen. Du könntest auch die SIM Karte vom iPad in ein Telefon einlegen und von da ein SMS an Deine Handynummer senden, dann siehst Du die Absendernummer. 

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MobileMasta44
Level 1
3 von 5

Hallo Samuel

Danke für die Rückmeldung.

 

Ja das iPad hat eine Verbindung mit dem mobilen Netz und es ist ein Abo.

Die Idee mit dem wechsel der Simkarte in ein Telefon ist gut und funktioniert.

Ist halt in meinen Augen nicht die optimale, einfache Lösung.

Ich suche nach einer Lösung wo ich direkt im iPad die Rufnummer ausfindig machen kann.

Gibt es so eine? Kundencenter ist nicht möglich da es ein Geschäftsabo ist 🙂

 

 

 

4 von 5

@MobileMasta44

 

Hast Du mal versucht, im Browser http://cockpit.swisscom.ch aufzurufen?

im Menu wird jedenfalls in meinem Fall die Nummer angezeigt.

 

Viel Erfolg

MobileMasta44
Level 1
5 von 5

Hallo Feuerlöschknecht

Das ist korrekt, es zeigt dir die Nummer im Cockpit an. 

Das Problem war, dass ich mich erst mittels SMS-Code authentifizieren musstem, da ich über WLAN connected war. Nun wenn ich aber mit dem Mobilnetz der Swisscom connected bin, funktioniert die automatisch Anmeldung und ich kann die Mobile Datennummer abfragen.

Danke

 

Gruss

 

 

 

Nach oben