• Geschlossen

iOS6.1 Beta 3

Tomcat
Level 6
1 von 17

Ich habe nach Aktualisierung auf die Beta 3 eine Swisscom-Systemnachricht bekommen, dass ich das iPhone neu starten müsse. Danach kam eine SMS "Herzlich willkommen! Ihr Gerät ist jetzt bereit. Freundliche Grüsse Swisscom" Das hatte ich vorher noch nie? Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?

Danke und Gruss

Tomcat

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
16 Kommentare 16
XT
Level 6
Level 6
2 von 17
Vielleicht hast du jetzt LTE?
Die anderen LTE Geräte haben auch so Meldungen bekommen.

lg elchoer
Cruncher
Super User
3 von 17

Ich habe dieses Update gestern auch gemacht und die SMS auch erhalten. Allerdings haben am 29. November auch andere iPhone 5 welche ich eingerichtet habe mit einem CMN Abo diese Meldung erhalten. Bei mir war es auch beim CMN Abo.

 

Bei meinem privaten habe ich kein Update gemacht! Bei was für einem Abo war es bei dir?

WalterB
Super User
4 von 17

Normal können doch nur bei *Apple* Registrierte diese iOS Beta Versionen installieren ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tomcat
Level 6
5 von 17
Ich habe das Infinity M und ich bin bei Apple registriert 😉 also alles normal 🙂
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Cruncher
Super User
6 von 17

@Walter Buergin schrieb:

Normal können doch nur bei *Apple* Registrierte diese iOS Beta Versionen installieren ?


Ich bin bei Apple eingetragener Entwickler. :smileyhappy:

Tomcat
Level 6
7 von 17
...in diesem Sinne meinte ich das, ja...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
WalterB
Super User
8 von 17

Interessant ist das Swisscom schon auf Beta Versionen reagiert !

 

ios_beta.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
9 von 17

Ich glaube nicht, dass die Meldung wegen des Updates kommt. Die wird höchstens dadurch provoziert.

 

Ich habe letzte Woche bei einem User die SIM vom 3GS zugeschnitten und im iPhone 5 eingelegt. Nach 1 Minute war das 3G wegg und es kam eine SMS mit diesem Text. Nach einem Neustart war das 3G wieder da.

 

Das Carrier Bundle ist immer noch bei Version 13 in der dritten Beta!

 

Hier die SMS, welche ich gestern Abend bei meinem CMN Abo erhalten habe und das 2. nach dem ich neu gestartet habe:

 

Foto.PNG

Tomcat
Level 6
10 von 17
Ist auch das erste Mal. Vorher hatte ich solch eine Meldung noch nie.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Herby
Super User
11 von 17

Frage:

 

Gibt es diese Nachricht nur beim iPhone5 oder hat jemand die Beta auch auf einem älteren Gerät?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
12 von 17

Ich habe die beta Vorhin mal auf einem iPhone 4 installiert und dort habe ich die Meldung nicht erhalten!

 

Anscheinend läuft die 3. Beta am 28 Dezember aus. Das heisst, dass vor diesem Datum noch eine 4. Beta oder vermutlich sogar die GM erscheint. Das gibt evtl Hoffnung auf ein LTE Carrier Bundle von Swisscom!

Herby
Super User
13 von 17

Ah ha.

Da hat sich doch der Kreis der Verdächtigen schon eingegrenzt 😉

 

Danke Dir Cruncher

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
14 von 17

jup, ist wahrscheinlich schon die Vorbereitung für LTE! Hast du bei dir keine Betas merh installiert?

 

Wenn du UDID Eintrag brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden ;D

Herby
Super User
15 von 17

 

Doch doch, aber „nur“ noch auf einem 5er eben.

 

Danke trotzdem.

 

 

Warten wir halt mal ab, ob sich noch etwas vor Weihnachten tut.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Herby
Super User
16 von 17

Sch...ade

 

Noch kein LTE mit beta4 :smileysad:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
17 von 17

ok schade. Wollte es gerade eben testen. Beta 4 ist auf meinem Testdevice gerade am installieren! Dann müssen wir wohl wirklich auf das neue Carrier Bundle warten!

Nach oben