• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iO auf iPhone/iPad Synchronisation ?

Oscar
Level 3
1 von 6

Wenn ich auf meinem iPad Air eine Mitteilung bekomme (angemeldet mit meiner Handynummer), sollte doch eigentlich dieselbe Mitteilung auch auf dem iPhone sein (mit der selben Handynummer angemeldet). Nehme ich nun einmal an. So ist ja auch mit der Apple App "Nachrichten".

 

Liegt es wohl daran, dass ich noch ein iPhone 3GS habe?

 

Danke für eure Antworten.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
STK
Level 5
Level 5
4 von 6

Bezüglich Sync steht unter zudem: https://io.swisscom.ch/de/help/first-steps-io#devices

 

Kann ich iO auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen?

iO kann grundsätzlich auf mehreren Geräten mit der gleichen Mobiltelefonnummer genutzt werden. Es erfolgt aber keine Datensynchronisation zwischen den verwendeten Geräten. Diese Funktion ist geplant.

 

Die Funktion wird demnach noch offiziell implementiert werden!



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
5 Kommentare 5
STK
Level 5
Level 5
2 von 6

Steht bereits alles in der Hilfe beschrieben, guggst du hier: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/Hilfe-amp-Support-zu-iO-auf-...

sowie da: https://io.swisscom.ch/de/help/first-steps-io#devices 😉



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Oscar
Level 3
3 von 6

Vielen Dank

 

Diese Informationen habe ich schon gelesen. 

Da steht mein iPhone nicht dabei, ich weiss.

Es steht aber nur, dass "die beste Erfahrung" mit den angegebenen Geräten gemacht wird.

 

Welche Geräte unterstützt iO?

iO unterstützt Smartphones und Tablets verschiedener Hersteller. Die beste Erfahrung bieten die folgenden Gerätefamilien:

  • iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5C, iPhone 5S
  • iPad 2, iPad 3, iPad Air, iPad mini

iO funktioniert auf meinem iPhone 3GS, ich kann die App verwenden.

Nur eben die Synchronisation geht nicht. Drum meine Frage.

Gibt es bei den empfohlenen iPhones diese Synchronisation, oder müsst auch ihr darauf verzichten?

STK
Level 5
Level 5
4 von 6

Bezüglich Sync steht unter zudem: https://io.swisscom.ch/de/help/first-steps-io#devices

 

Kann ich iO auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen?

iO kann grundsätzlich auf mehreren Geräten mit der gleichen Mobiltelefonnummer genutzt werden. Es erfolgt aber keine Datensynchronisation zwischen den verwendeten Geräten. Diese Funktion ist geplant.

 

Die Funktion wird demnach noch offiziell implementiert werden!



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Oscar
Level 3
5 von 6

Vielen Dank

 

Weiter unten lesen hilft manchmal 😉

 

Dann kann ich ja mein altes iPhone noch weiter verwenden.

 

STK
Level 5
Level 5
6 von 6

Bitte, gerne und klar! 😉



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben