• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iMessage & iPad 1 mit NATEL data S

ErnstU
Level 1
1 von 6

Hallo,

wir haben ein iPad 1 und ein iPad 3, die zusammen mit 3 iPhones an der gleichen Apple-ID hängen. Hab nun in beide iPad je eine SIM-Karte mit NATEL data S eingeschoben. Mit etwas Geduld sind nun bei allen Geräte die richtigen individuellen Senden&Empfangen Tel-Nr und email-Adressen angewählt unter Nachrichten(iMessage) und bei FaceTime.

Ausser beim iPad 1 !! Hier erscheint in Einstellungen - Nachrichten  nur 'Empfangen' und ich kann lediglich e-Mail anwählen, jedoch keine Tel-Nr. Zudem finde ich nirgens eine Möglichkeit, einen Hinweis-Ton für eingehende iMessages zu setzen.

Hat jemand eine Lösung? Gruss, Ernst

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
2 von 6
Das Problem ist, dass die Funktion iMessage mit der Mobilnummer erst ab iOS6 funktioniert. Das original iPad hat als letzte Unterstütztes OS die 5.1.1!

Das ist also leider nicht möglich!
5 Kommentare 5
Cruncher
Super User
2 von 6
Das Problem ist, dass die Funktion iMessage mit der Mobilnummer erst ab iOS6 funktioniert. Das original iPad hat als letzte Unterstütztes OS die 5.1.1!

Das ist also leider nicht möglich!
ErnstU
Level 1
3 von 6

Besten Dank - die Antwort klärt den Sachverhalt... auch wenn die Sachlage etwas unbefriedigend ist.

Gruss Ernst.

* Thema somit gelöst *

Cruncher
Super User
4 von 6

Super, dann könntest du den Thread oben rechts bei "Optionen" noch als gelöst markieren, damit es schön übersichtlich bleibt.

 

Gruss

Cruncher

ErnstU
Level 1
5 von 6
Danke für die Hilfe.
Bin offensichtlich nicht der erste, der den fall nicht "als gelöst" markiert hat. Denn das gibt es gar nicht! Und es gibt viele "Optionen"-Knöpfe. Da zerrinnt der Wille, zu Antworten.
Gerade für Anfänger wie mich wäre es hilfreich, eine korrekte Beschreibung vorzufinden.
z.B. "bitte im Mail, das die Lösung enthält, oben rechts in Optionen auf 'Lösung so akzeptieren' drücken (ich glaube so lautet der Text). Falls nötig vorher einloggen".
Gruss, Ernst
Cruncher
Super User
6 von 6

Super. Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Ich werde das an die Verantwortlichen weiterleiten.

Nach oben