• Geschlossen

htc sensation bootup jingle

tudor
Level 1
1 von 12

Kann bitte swisscom bei nächsten update schauen, dass man nicht mehr das bootup jingle von swisscom jedesmal sich antun muss? Wäre schön wenn ich nicht jeweils die 10 Personen herum bei einem reboot stören müsste. Danke!

11 Kommentare 11
TizianaD
Level 8
2 von 12

Hallo tudor

 

Der Jingle kann leider nicht deaktiviert werden. Ist das Telefon auf lautlos eingestellt bevor es neu gestartet wird, ist der Jingle auch lautlos.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
POGO 1104
Super User
3 von 12

 


@TizianaD schrieb:
Der Jingle kann leider nicht deaktiviert werden

...genau wegen solchen "nützlichen" Brandings und dessen austesten dauert es ja immer so lange, bis bei Swisscom Geräte-Softwareupdates freigegeben werden....

 

duck-und-schnell-weg  . . . . .

keep on rockin'
keep on rockin'
tudor
Level 1
4 von 12

Das stimmt eben nicht. Das dummste überhaupt dabei ist, dass es auch bei lautlosem Telefon dennoch 'jingelt'.

Noch schlimmer bei reboot, kommt es gleich zweimal: bei aus- und einschalten...

Das soll beim nächsten update unbedingt weg, es ist sinnloss & störend!

Und es geht doch noch schlimmer jungs: unmöglich ein anderes notification sound einzustellen als dasjenige von swisscom. Man kann in der Einstellungen zwar ein anderes wählen, es ist aber schlussendlich trotzdem das notfication von swisscom, welches klingelt! :smileymad:

Mir bleibt wirklich ein Rätsel, was dieses 'Branding' uns nutzen sollte.

Editiert
polo
Level 1
5 von 12

Not only is it extremely disturbing, the jingle is itself is also one of the most annoying I have ever heard! Na, na, na ... na, na, na ....aarrrgghhhh! Makes the Microsoft startup seem like Bach.

 

Swisscom please give us the option to remove it.

TizianaD
Level 8
6 von 12

Hallo zusammen

 

Danke für eure Feedbacks. Gerne prüfen wir das Anliegen und informieren euch so bald wie möglich.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
mircoho
Level 2
7 von 12

nervt wirklich S-OFF soll kommen :smileytongue:

meinnameisthase
Level 1
8 von 12

Es ist zwar keine Lösung, aber Symptombekämpfung...

 

Lade im Market "Silent Boot" herunter, and the Problem is gone...

marcus
Super User
9 von 12

Geht nicht bei allen Phone und nur beim Boot, nicht beim Shutdown ...

 

Man weiss normal, wann man dein Phone aus oder einschaltete. Einfach auf die Hose legen oder Finger auf den Lautsprecher. Dann hört man auch (fast) nichts mehr. Ist bei meinem Desire HD so.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
flatiron
Level 3
10 von 12

Da bei meinem brandneuen Samsung Galaxy Note 2 immer noch bei jedem Ab- und Anschalten das überlaute "nananaaaa" gestartet wird, nehme ich zum Anlass, dies wieder im Support Forum zu posten.

 

Auch wenn der Swisscom Support aktuell nicht helfen kann (wie er das in den letzten Jahren nicht gemacht hat), soll er das doch bitte bei der richtigen Abteilung für neuen Produkte Rollouts anbringen. 

 

Es nervt exterm (!!), wenn ich in der Nacht und am Morgen die ganze Familie wegen dem blöden Sound wach habe. :smileymad: 

Swisscom kann Werbung mit dem Boot Bild etc. machen (wenn sie es für richtig erachtet), aber diese laute Song geht gar nicht.

WalterB
Super User
11 von 12

@flatiron schrieb:

Da bei meinem brandneuen Samsung Galaxy Note 2 immer noch bei jedem Ab- und Anschalten das überlaute "nananaaaa" gestartet wird, nehme ich zum Anlass, dies wieder im Support Forum zu posten.

 

Auch wenn der Swisscom Support aktuell nicht helfen kann (wie er das in den letzten Jahren nicht gemacht hat), soll er das doch bitte bei der richtigen Abteilung für neuen Produkte Rollouts anbringen. 

 

Es nervt exterm (!!), wenn ich in der Nacht und am Morgen die ganze Familie wegen dem blöden Sound wach habe. :smileymad: 

Swisscom kann Werbung mit dem Boot Bild etc. machen (wenn sie es für richtig erachtet), aber diese laute Song geht gar nicht.


 

Was soll Deine Info in dem Beitrag über das * Htc Sensation bootup * bringen welcher mehr als über ein Jahr alt ist ?

 

Das ist keine so gute Idee vorhandene definierte Themen Beiträge mit total anderen Themen zu bestücken.

 

:smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
flatiron
Level 3
12 von 12

Das ist wohl richtig. Das Thema hat halt gepasst. Und zudem hat es anscheinend all die Jahre auch keine Verbesserung gebracht. 

 

Dann mache ich besser eine neuen Eintrag.

Nach oben