• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

gesprächskosten facetime?

h-max
Level 4
1 von 11

 

wenn ich mit dem iphone4 facetime nutze, fallen dann für mich die kosten eines normalen telefongesprächs an oder läuft dann das ganze gespräch über die wlan verbindung (also wie bei skype, wo ich von swisscom nicht für den anruf zur kasse gebeten werde)?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
suisse
Level 8
5 von 11

läuft alles über Wlan, wenn Du direkt eine Facetime Verbindung aufbaust.

 

Wenn Du zuerst telefonierst, kostet es natürlich was. Der normale Telanruf wird jedoch danach beendet.

 

 

10 Kommentare 10
swisscom-user
Level 1
2 von 11

Läuft nur über WLAN und darum... keine Kosten (Ausnahme Hotspots, die dann halt die Datenmenge an deiner Freimenge abzieht). Have fun!

Warren
Super User
3 von 11

Ich nehme mal an, dass das Gespräch ganz normal verrechnet wird..

 

Nur die Videotelefonie läuft meiner Meinung über das WLAN..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
h-max
Level 4
4 von 11

eben genau das ist die frage...

bevor ich freunde im ausland an-facetime-e möchte ich schon wissen ob ich nicht doch lieber skype verwende 😉

suisse
Level 8
5 von 11

läuft alles über Wlan, wenn Du direkt eine Facetime Verbindung aufbaust.

 

Wenn Du zuerst telefonierst, kostet es natürlich was. Der normale Telanruf wird jedoch danach beendet.

 

 

Warren
Super User
6 von 11

Wieder was gelernt...

 

Ich neheme alles zurück und behaupte das Gegenteil:-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
waggis1893
Level 2
7 von 11

Achtung, DAU-Frage. Was ist der Unterschied - oder anders gefragt: Wie baue ich direkt eine FaceTime-Verbindung auf? Meinst Du damit das Drücken der FaceTime-Taste, sobald ich eine Nummer gewählt habe und noch keine Gesprächsverbindung aufgebaut worden ist?

 

bsqd
Level 2
8 von 11
Wenn du einen Kontakt zum ersten mal über Facetime anrufst, ist das noch nicht direkt möglich. In dem fall musst du warten bis du eine normale Telefonverbindung hast und kannst dann zu facetime wechseln und dein normales telefonat wird somit eigentlich beendet und ist ab diesem Zeitpunkt kostenlos. Fals du jedoch wiederholt einen Kontakt über Facetime anrufen möchtest, kannst du im Adressbuch unter dem jeweiligen Kontakt direkt auf Facetime call klicken. Somit baust du direkt ein Facecall gespräch auf und dir fallen somit auch keinerlei verbindungsgebühren an.
gugulino1
Level 2
9 von 11

Ich konnte nicht Face Time an einem Swisscom HotSpot verwenden. Es ging soweit, bis auf dem iPhone "Verbinden…" angezeigt wurde. Nach ein paar Sekunden wurde der Vorgang abgebrochen. Mit der anderen Person kann ich, wenn ich zu Hause bin, Face Time nutzen. Sie war am Mac. Sollte eigentlich funktioniert haben.

DaveSZ
Level 2
10 von 11

Hallo zusammen

 

Bis jetzt ist in dem Beitrag nur von WLAN oder Hotspot die Rede. Kann ich davon ausgehen, wenn ich Facetime über 3G oder 4G nutze, die Datenmenge vom Kontingent vom Abo abgezogen wird? Oder verhält es sich da anders?

 

DaveS

suisse
Level 8
11 von 11
Genau so ist es
Nach oben