abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

fax senden kundencenter

Highlighted
Level 1
1 von 15

Guten Tag

 

leider funktioniert die Funktion "Fax senden" im Kundencenter nicht. ich habe eine pdf Datei gewählt im hochformat. wenn ich senden drücke ist das Kästchen wieder leer und rot hervorgehoben und es heisst wieder ich soll einen Datei wählen.

 

hat jemand da auch schon Probleme gehabt? was ist die Lösung?

 

danke.

14 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 15

Wo im Kundencenter kann man Fax senden? Kenne und finde diese Funktion nicht!

 

Oder hast du Business Abo ?

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
3 von 15

ja genau. das neue my KMU office.

Highlighted
Level 3
4 von 15

@POGO 1104

 

Im Kundencenter unter 

 

COMBOX -> Faxe --> Fax senden

 

Gruss, FDM82

Level 1
5 von 15

ja, das ist schon klar. aber das klappt eben nicht. bitte meinen ersten Beitrag genau lesen.

Highlighted
Level 3
6 von 15

@telecomcheck

 

Meine Antwort war an Pogo 1104 gerichtet. 

 

Zum Fax-Problem: Bei mir klappt das Versenden eines Fax aus dem Kundencenter einwandfrei. 

 

Gruss, FDM82

Highlighted
Super User
7 von 15

Bei Vivo Kunden ist Faxen, resp. die COMBOX®pro Inklusiv.

Aber zum Thema zurück, auch bei mir konnte ich noch nie ein Fax (pdf) versenden. Ist bei mir persönlich nicht nötig, aber dennoch.

Würde daher mal die Hotline bemühen...vieleicht fehlt es ja auch nur an irgend einer Einstellung ...

 

Feedback daher sehr willkommen :smileywink:

#userID63
Highlighted
Level 1
8 von 15

Hallo

 

Kundendienst meint: "mal den router neu starten". hat aber nichts gebracht, es geht immer noch nicht.

ich dachte mir schon dass das nichts bringt - ist wohl so eine 1st level standard-antwort.

 

hier mal der printscreen. obwohl ich ein pdf wähle im hochformat kommt immer wieder diese Fehlermeldung.

printscreen_swisscom.JPG

Highlighted
Level 6 XT
Level 6
9 von 15
Wenn du nochmals anrufst, sehen sie einen Fehler (Resynch) auf deiner Leitung :-).

Hast du schon mal einen anderen Browser ausprobiert?
Kann man nicht auch einen Fax per Email schicken?

Gruss XT
Highlighted
Super User
10 von 15

Hast du diesen Fehler auch mit anderen Browsern?

Ist das PDF kleiner als 1 MB?

 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
11 von 15

Ja auf verschiedenen Browsern.

PDF ist 90KB gross.

 

Mit FireFox erscheint auch die Fehelrmeldung

 

 Fax1.PNG

 

mit IE oder Safari diese

 

 Fax3.PNG

 

Mit wie vielen Browsern soll getestet werden?

#userID63
Highlighted
Super User
12 von 15
Wie sieht es mit Security Software aus?
Sieht so aus als ob das Dokument dem Script nicht übergeben wird.
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 1
13 von 15

Ich habe hier das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung dafür?

Highlighted
Level 2
14 von 15

Mit Firefox (genauer gesagt SeaMonkey) erhalte ich denselben Fehler.

Mit IE 11 funktionierts.

 

Swisscom, bitte mit allen gängigen Browsern testen!

Highlighted
Level 1
15 von 15

also ich habe mich auch Monate geärgert, heute mit IE probiert und dort geht es wirklich wie erwartet.

 

Arbeite sonst mit FF und da geht es nicht.

 

Schade dass bei Swisscom diese Finktionen wohl nicht testet.

 

 

Nach oben