Hallo Comunity. Im Februar 2015 bin ich von einem Monatsabo auf Prepay umgestiegen; das monatliche Datenvolumen von 200 MB genügt mir vollauf. Im Kundencenter sind seither aber unter Nutzung/Verbindungen nur noch Telefon- und SMS-Daten sichtbar, nicht aber die Datenverbindungen, die im Abo mit der Anzahl KB verfügbar waren. Vordere Woche wurde das Paket wieder automatisch erneuert aber innerhalb einer Woche aufgebraucht ohne dass ich aussergewöhnlichen Gebrauch hatte. Vermutlich hat da eine App im Hintergrund ihr Unwesen getrieben. Fündig geworden bin ich nicht, doch inzwischen überwache ich den Mobildatenverkehr regelmässig. War wohl ein Zufall, denn bisher ist alles wieder normal.
Für die Nachforschung wäre die Anzeige des Datenverbrauchs im Kundencenter/Verbindungen sehr nützlich gewesen, obschon die IP natürlich nicht ausgewiesen wird. Wohl hätte vielleicht der Zeitrahmen genügt. Gemäss Kundendienst müsste der Datenverkehr weiterhin angezeigt werden. Der Tipp, die Nummer aus dem KC zu entfernen und wieder einzufügen hat nichts gebracht.
Frage an easy-Smart-Kunden mit Datenverkehr: ist das bei euch auch so? Werden auch bei euch nur Telefon und SMS, aber kein Datenverkehr angezeigt?
Merci für ein allfälliges Feedback.