• Geschlossen

davos hat sich aufgehängt

digitjoe
Level 2
1 von 3

hallo

ich habe ein problem mit meinem router. das ist aber in arbeit, ein techniker wird kommen.

 

als nebeneffekt hat sich heute vormittag nach einem manuellen reset des routers mein festnetz telefon typ davos aufgehängt.

auf dem dispay sieht man

- oben links das rote x und die akkuanzeige (akku ist voll)

- datum und zeit (steht still)

- kurzwahl ¦ menü

das gerät reagiert nicht. egal welche taste ich drücke.

vielleicht würde ein neustart helfen. aber da müsste ich warten bis der akku endlich leer ist. weil, rausnehmen geht ja nicht.

die #-taste lange drücken hilft nicht. das heisst, die tastatur ist nicht gesperrt.

 

gibt es vielleicht eine (geheime) tastenkombination die das gerät aus dem tiefschlaf holen würde/könnte?

2 Kommentare 2
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

Doch, beim Davos kann man die Akkus entfernen.
Auf der Rückseite hat es im unteren Drittel einen Schiebedeckel der nach unten geschoben werden muss. Bei gewissen Geräten ist das allerdings nur mit einem grösseren Kraftaufwand möglich. 

digitjoe
Level 2
3 von 3

der nötige kraftaufwand ist allerdings sehr gross.

ich hatte schon zuvor versucht den deckel zu öffnen. hatte aber aufgegeben weil ich annahm, dass ein öffnen nicht vorgesehen ist.

 

jedenfalls ist jetzt alles wieder ok. danke für den tip.

Nach oben