Hallo Swisscom
sorry wenn ich schon wieder einen Thread aufmachen muss.
Kann mir jemand erklären, weshalb beim Festnetz Abo
Swisscom Line basic für 25.- die Combox PRO inbegriffen ist und bei den
inOne Mobile Abos (ab 70.-) noch zusätzlich 5.- pro Monat kosten soll ??
Da geht für mich die Rechnung (aus Kundensicht natürlich) nicht auf
@Anonym, kannst du mir den unterschied erklären ??
Gruess Oli
Nein, kann ich nicht. Aber aus dem Grund, dass das nicht meine Aufgabe ist. Für Tarife und Preise ist ein Kollege von mir zuständig.
Hallo @Anonym
danke für die Antwort, dein Kollege ist nicht zufällig auch hier in der Community aktiv ?
oder du könntest das Anliegen mal bei ihm bei Gelegenheit ansprechen ??
Danke und Gruess
Oli
oliaargau schrieb:
sorry wenn ich schon wieder einen Thread aufmachen muss.
Kann mir jemand erklären, weshalb beim Festnetz Abo
Swisscom Line basic für 25.- die Combox PRO inbegriffen ist und bei den
inOne Mobile Abos (ab 70.-) noch zusätzlich 5.- pro Monat kosten soll ??
Da geht für mich die Rechnung (aus Kundensicht natürlich) nicht auf
Gruess Oli
Wo liegt den genau das Problem bei beiden Festnetz ABo Line Basic und inONE M ist die Combox PRO inbegriffen und das inONE Mobile ABo ist nicht das Festnetz ?
N.b. hier ist nicht der Swisscom Support sondern * Herzlich willkommen im Kunden-helfen-Kunden Forum. Nutze das Experten-Wissen anderer Kunden. Entdecke Tipps und Tricks, tausche Dich aus zu digitalen Themen oder unterstütze die Community mit Deinem Wissen.* :smileywink:
Nein, der Kollege ist nicht im Forum aktiv. Ich werde es ihm aber sagen.
danke vielmals.
Auf die gefahr hin die zum Alkoholiker zu machen, sollten wir uns mal treffen, geht selbstverständlich auch ein Bier für dich auf meine Rechnung :smileywink:
erstens ist das erste die Festnetzlösung, das andere die Handylösung, also nicht nur technologisch Unterschiede.
Zweitens ist der grösste Vorteil der Combox Pro gegenüber der Combox Basic, die Faxweiterleitung auf die Combox, das ist ja vorallem bei Festnetzkunden ein Pluspunkt. Dieser Dienst wurde erst mit der Einführung der All IP Geschichte gratis, also für die Festnetzgeschichte ein Mehrwert.
Bei Handys wurden die Download-Daten und das Roaming "verbessert", so hat halt jedes Bundle oder Produkt seine Eigenheiten. Da wäre eher ein Produktmanager gefragt, und vielleicht kommt in der nächsten Zeit auch die Combox Pro (für Handynutzer sehe ich persönlich nur einen Vorteil, nämlich das der Sprachtext persönlich raufgesprochen werden kann und wer das nicht braucht, fährt mit Basic genausogut wie mit Pro
mein unverständniss kommt daher, dass bei einem Abo für 25.- p/M MEHR Zusatzleistungen inbegriffen sind als bei einem Abo für 70.- p/M !! (Conbox PRO vs. Combox Basic). Es wäre halt seeehr angenehm, für Ferienabwesenheiten auf dem Handy auch eine zweite Meldung aufzeichnen zu können (was definitiver mehr vorkommt, da ich den Einbrechern zuhause nicht sagen möchte wann ich weg bin)
Gruess Oli
nnb. dass das hier ein Kundenhelfenkundenforum ist weiss ich, aber warum nicht vorhandene und sehr Hilfsbereite SCS Mitarbeiter einbeziehen 😉
nnnb. Die reine Combox Technik, wohl ein OEM Fremdprodukt das an den jeweiligen Fix- resp Mobile Netzen angeschaltet ist, scheint mir bei beiden Plattformen die gleiche Lösung, wenn nicht gar die gleichen Server zu sein
über das könnte man wahrscheinlich stundenlang diskutieren. Da das Festnetz am "aussterben" ist und früher auch eine der Haupteinnahmequellen der Swisscom war, versucht man wahrscheinlich, das Produkt noch zu schmücken und diese Combox Pro ist ein Pluspunkt für eine Festnetzgeschichte. Handy-Abos haben andere Bedürfnisse und werden sicher nicht gekauft, weil das Combox Pro gratis dabei ist. Wird aber sicher auch mal Standard werden.
Wieso hat nicht jeder Computer eine Wlan-Karte ? Richtig, da kann man sich noch 100 Fr. sparen und der PC kostet in der Werbung dann 400 statt 500 Fr.
leider Falsch 😞
die Wlan karte kostet den Hersteller zusätzlich Geld wenn er diese Verbaut.
Die Combox Technik ist bereits vorhanden und müsste nur freigegeben werden und wir sprechen ja schon über den 500.- Fr teuren Computer, der das WLAN nicht hat
aber wie du richtig sagst, darüber könnten wir Stundenlang diskutieren 🙂
Falls du noch ein Festnetz hast, kannst du einfach von deinem Handy auf die Combox deines Festnetz weiterleiten.
Du kannst bei der Combox Pro des Festnetz deine Nummer als Direktzugriff einrichten und so kannst du die FestnetzcomboxPro benutzen, als ob es diejenige deines Handys wäre. 🙂
Die Festnetztelefonie wird von Swisscom definitiv NICHT gepusht.
Es gibt zwar bei gewissen Swisscom HD-Telefonen eine Combox-Taste, die aber nicht mehr kann als die Combox anrufen.
Mehrwert bringen würde es, wenn die Combox via Menü ansteuerbar wäre und man dort sehen würde, wieviele Nachrichten es hat etc. (Wie es bei einem normalen lokalen Anrufbeantworter normalerweise bei den Handsets der Fall ist).
Technisch wäre das sicher machbar, aber offenbar lohnt sich das nicht es umzusetzen.
Aktuell führt eine Combox-Nachricht auf dem Festnetz immer zu einem Rückruf der Combox, damit man immerhin als "Anruf in Abwesenheit" sieht, dass jemand auf die Combox gesprochen hat....
Ich bin immer für einfache Lösungen.
Mit nur einer Combox wäre die Bediehnung und die Leistungsmerkmale sowohl im Fixnet wie auch im Mobile, egal privat oder im Geschäft, identisch.
Swisscom müsste so nur ein System pflegen (und könnte unnötige Ausgaben vermeiden) und für den Enduser wäre es simpel in der Bediehnung.