• Geschlossen

anrufe für jemand ganz anderes

bärnerin13
Level 1
1 von 6

guten abend

ich habe mein abo seit einigen jahren und auch die festnetznummer.

jetzt bekomme ich aber dauernd anrufe wo sie eine gewisse frau e. gerne sprechen möchten. oder bei ihr einen minigolfplatz mieten wollen...ich schliesse darauf dass ev. sie die nummer vor mir besass?

ich habe abr keine ahnung

es ist etwas lästig

wer kann mir was dazu sagen

kann man es irgendwie stoppen

freundliche grüsse

5 Kommentare 5
PowerMac
Super User
2 von 6

Hmm... So wie ich deine Aussage verstehe, sind es "normale" Anrufer verschiedener Art, die fälschlicherweise dich anrufen. Gibt es evt. eine Minigolfplatzbesitzerin mit ähnlicher Rufnummer? Vielleicht hat diese z.B. ein Inserat oder etwas ähnliches mit einem Tippfehler drin veröffentlicht. Am einfachsten ist es wohl, einfach einmal einen dieser "Falschanrufer" zu fragen, woher er/sie diese Nummer hat.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
hed
Level 7
Level 7
3 von 6

Stoppen kannst Du das höchstens durch einen Rufnummernwechsel.

 

user109
Super User
4 von 6

Es kann auch sein dass dein Anschluss verschaltet ist, prüfe mal die Rufnummer mit dem Anruf auf dein Natel.

Wenn es Deine Rufnummer nicht ist dann 0800 800 800 anrufen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Googlook
Level 5
5 von 6

Ich hatte mal das Problem, dass ein Festnetzanschluss fälschlicherweise auf meine Handynummer umgeleitet wurde. Könnte mir gut vorstellen, dass es Dir ebenfalls so geht.

 

Frag mal einen Anrufer welchen Minigolfplatz sie anrufen möchten und die Nummer welche sie wählen. Wenn es so sein sollte musst du irgendwie den "Minigolfplatz" erreichen, evtl. über Post oder E-Mail, falls ein Anruf (wegen der Umleitung) bei dir landen würde.

Koniferski
Level 6
6 von 6

Sei froh, dass es kein Toilettenhäuschen ist, was nur anruft,  wenn das Papier alle oder der Tank voll ist 🙂

 

Es gibt nur eins:

 

Den nächsten Anrufer genau fragen, wen oder was er anrufen will (Nummer und Name). Wenn Du nett sagst, dass Du leider oft deshalb angerufen wirst, das aber nicht bist und mal aufklären willst, werden die Leute auch nett antworten). Und falls es Deine Nummer ist: fragen, woher er die hat. Vielleicht hat sich der Golfplatz auf einer Visitenkarte oder Anzeige vertan.

 

Doppelvergaben sind möglich, aber extrem selten.

Umleitung müsste dann ja der Golfplatz zu Dior eingerichtet haben, auch unwahrscheinlich

Zahlendreher sind wahrscheinlicher, dann bleibt nur eine neue Nummer.

 

Aber erst die Diagnostik, dann die Therapie.

 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Nach oben