• Geschlossen

anonymer Anrufer

sunywoman
Level 1
1 von 4
Kann man eine unterdrückte Rufnummer auf dem Handy ausfindig machen????
3 Kommentare 3
Tschamic
Super User
2 von 4

Der Titel sagt es ja

 

Anonym--- zur Frage  Privatpersonen --Nein

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
sunywoman
Level 1
3 von 4
danke, was anonym heisst weiss ich auch aber es hätte ja sein können, dass eine Möglichkeit besteht, den Anruf zurück zu verfolgen (gibt ja doch so einiges an Programmen). Denn der Anrufer ist ziemlich unanständig und daher ist es ein Problem für mich.... Aber scheinbar muss man das einfach so hinnehmen.... Ab
Master
Level 6
4 von 4

@sunywoman schrieb:
.... Denn der Anrufer ist ziemlich unanständig und daher ist es ein Problem für mich....

Du kannst den Anruf nicht zurückverfolgen wäre ja auch nicht der Sinn der Sache.

Aber bei Belästigung kannst du dein Telefonanschluss überwachen lassen. Der Anruffende kann sehr wohl ausfindig gemacht werden, allerdings nur vom Provider also der Swisscom.

 

Das Überwachen und zurückverfolgen ist kostenpflichtig, geht der "Täter" allerdings ins Netz hast du sehr gute Chanchen ihm die Kosten über eine Verzeigung aufzubrummen.

 

Was du aber niemals bekommst ist, dass die Anonymisierung zu deinem Anschluss direkt aufgehoben wird und du die Nummer siehst. (wird Aussschlisslich für Notfall und spezielle Staatsdienste geschalten).

 

Vielmehr notierst du dir Datum und Zeit der Anrufe und der Provider gibt dir dann die Nummer.

 

 

mfg

 

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben