• Geschlossen

android einstellungen für email

Stimo
Level 1
1 von 5

hallo SCCs

 

ich habe folgendes problem und wollte fragen ob andere das gleiche problem haben oder es fixen konnten.

 

Ich habe mit meinem Galaxy Nexus mit ICS 4.0.2 verucht mich mit meinem swisscom email account zu einstellen.

Ich ging auf die e-mail app und habe meine email adresse eingegeben und das zugehörige passwort. danach versucht sich das gerät mit dem server zu verbinden bzw. es steht das er die einstellungen des eingangsserver überprüft. danach kommt "Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden."

und noch was ich habe es mit imap und pop3 versucht aber keines der beiden funktionieren.

 

hat jemand das gleiche problem oder konnte das problem lösen?

 

mfg

Stimo

4 Kommentare 4
Herby
Super User
2 von 5

Hallo Stimo

 

Habe grad auf demselben Phone mit gleicher FW ein Konto imap automatisch konfiguriert.

Das einzige was ich anpassen musste ist, der smtp in smtpauth umbenennen. Port stimmt.

 

Hier sonst noch etwas Lektüre

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/richten-sie-eine-e-mail-adresse-auf-ihrem-android-ein.ht...

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc.html

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
ldsmr60
Level 1
3 von 5

Hallo,

konntest Du Dein Problem schon lösen? Ich habe das Galaxy S 6802 Duo und lande egal mit welcher App, ob manuell oder automatisches Einrichten immer bei Anmeldename oder Kennwort falsch. Beides funktioniert am PC beim Einloggen in Bluewin aber problemlos. Habe es schon zig Mal probiert, alle Foren gelesen finde aber keine Lösung. Andere E-Mail Adressen von mir funktionierten auf Anhieb.

Meist sitzt ja das Problem vor dem Rechner (Smartphone), also was mache ich falsch. Bitte helft!

POGO 1104
Super User
4 von 5

@ldsmr60 schrieb:
....immer bei Anmeldename oder Kennwort falsch. Beides funktioniert am PC beim Einloggen in Bluewin aber problemlos....

auch hier zu 99.9% der altbekannte Fehler:

Das Email-Konto Passwort ist nicht dassselbe wie das Swisscom-Login Passwort!

Das Email Passwort findest du in deinem Kundencenter...

 

Gruss, o.s.t.

 

keep on rockin'
keep on rockin'
ldsmr60
Level 1
5 von 5

Hallo o.s.t

vielen Dank, das war der Hinweis. Dieses Passwort hatte ich vorher nie gebraucht.

Habe jetzt alle E-Mails auf meinem Smartphone.

Danke, könnte aber bei der Swisscom auch etwas genauer kommentiert werden.

Frohe Weihnachten

LDSMR60

Nach oben