Mein Abo wurde vom Infinity XS aufs Vivo S umgestellt und seit gestern funktioniert nichts mehr. Ich habe kein Netz und kann es auch nicht hinzufügen.
Meine Nummer 0xx xxxxx* / M. Baumgartner
*Beitrag durch Swisscom verändert.
Mit dem Handy oder dem Telefon des Nachbarn / Kollegen 0800 800 800 anrufen oder bei einem Swisscom Shop vorbei gehen.
Am 5. Juni fuer einen Service Public stimmen, der wieder zuverlaessig und kundenfreundlich ist wie der von der PTT. Schluss mit aufgrdraengten abzockerischen Abowechseln alle paar Monate, fehlendem Kundensoervis bei Installation und Instruktion, technisch sinnlose kuenstliche Verknappungen der Kapazitaeten um hoehere Abogebuehren zu erpressen, unausgereifte TV-Soerver, die in Stosszeiten je laenger je mehr versagen, usw. pp
@funker6 schrieb:Am 5. Juni fuer einen Service Public stimmen, der wieder zuverlaessig und kundenfreundlich ist wie der von der PTT. Schluss mit aufgrdraengten abzockerischen Abowechseln alle paar Monate, fehlendem Kundensoervis bei Installation und Instruktion, technisch sinnlose kuenstliche Verknappungen der Kapazitaeten um hoehere Abogebuehren zu erpressen, unausgereifte TV-Soerver, die in Stosszeiten je laenger je mehr versagen, usw. pp
Also, jetzt mal ein paar Fragen (mal abgesehen die vielen Rechtschreibfehler)
- Zuverlässig und kundenfreundlich wie der von der PTT
Hast Du da ein paar Beispiele? Was genau ist denn anders als damals die PTT?
- Aufgedrängte abzockerische Abowechsel alle Monate
Grundsäzlich kannst Du dein Abo so lange brauchen wie Du willst. Auch uralt-Abos kann man behalten, bekommt dann aber nicht die Vorteile der neuen Abos. Was genau meinst Du damit?
- Fehlender Kundenservice bei Installation und Instruktion
Welcher Kundenservice bei Installation und Instruktion? Welche? Was genau soll denn der Kundenservice machen? Geräte haben eine Anleitung mit Bildern, damit man das mehr oder weniger versteht, aber scheinbar meinst Du was anderes. Was genau?
- Technisch sinnlose künstliche Verknappung der Kapazität um höhere Abogebühren zu erpressen
Meinst Du Natel Abos? Internet Abos? Was meinst Du mit künstliche Verknappung? Was genau meinst Du? Wer erpresst wen? Du bekommst ein Abo vorgesetzt, weil Du Dich nicht bemühst und dann sich beklagen? Sorry, ehrlich, ich weiss nicht genau was Du meinst.
- Unausgereifte TV-Server, die in Stosszeiten je länger je mehr versagen
Was genau meinst Du mit Stosszeiten? Am morgen? Am Mittag oder Abend? Welche Server meinst Du? Da Du ja scheinbar die Materie kennst und weisst dass es TV-Server sind... Welche Server genau? Wo stehen denn die Server?
Du weisst dass das ein Kunde-helfen-Kunden Forum ist. Mir ist nicht klar, was wir da helfen sollen. Oder willst einfach den Frust uns zeigen....
Stellt Swisscom überhaupt (Mobile-)Abos sogar für Bestandeskunden ein? Diese Abos müssen aber sehr alt sein.
Oder bist du einem dubiosen Anbieter aufgesessen?
Ich kann nicht alles wissen. Ist nur so ein Blitzgedanke.
Im Mobilebereich schalten wir dezeit keine alten Abos ab. Im Festnetzbereich schon, da wir im Rahmen der Umstellung unseres Netzes eine Bereinigung machen müssen. Aber: jeder Kunde erhält einen Brief und Informationen dazu. Man muss ja auch nicht viel machen in der Regel. Router muss an sein, Telefon mit dem Router verbinden und den Filter zwischen Telefondose und Router entfernen. Dann sollte es nach kurzer Zeit wieder gehen. Ausser es ist ein alter Router, dann wurde aber im Vorfeld ein neuer Router schon kostenlos versandt.
Es sind schon ca. 2/3 aller Breitbandkunden umgestellt. Grössere Probleme sind mir bislang nicht bekannt. Es läuft eher extrem gut. Da wir jede Woche mehr als 10'000 Kunden umstellen, wären die Zeitungen wohl voll, wenn es Probleme gäbe. Und wer Hilfe benötigt, der bekommt diese auch. Unsere Mitarbeitenden an der Front machen wie immer einen Spitzenjob. Ich habe da grossen Respekt. Und das Kundenfeedback, welches wir bekommen, unterstreicht dieses auch.
Aber ich lasse den Anschluss gerne überprüfen. Schreib mir einfach eine PN mit Namen und Telefonnummer.
Guido
Mein Abo wurde vom Infinity XS aufs Vivo S umgestellt und seit gestern funktioniert nichts mehr. Ich habe kein Netz und kann es auch nicht hinzufügen.
Meine Nummer 0xx xxxxx* / M. Baumgartner
*Beitrag durch Swisscom verändert.
Also erstmal persönliche Daten hier nicht im Forum posten. Besser als private Nachtricht schicken.
Infinity XS ist ein Mobilfunkabo. Vivo S ist ein Festnetzabo. Da passt schon mal etwas nicht zusammen.
Ich werde es morgen mal an die Kollegen vom Support weiterreichen, damit sie sich anschauen, was dort los ist.
Guido