• Geschlossen

Zweite Auslieferung Iphone 6

Yalla
Level 1
41 von 87

Also das FIFO funktioniert so ziemlich garantiert nicht. Mittlerweile haben es zwei Kollegen schon die nach mir bestellt haben (gleiches Modell). Die koennen mir natuerlich irgendwas mit Bestellzeit angeben aber mittlerweile haben es auch meine Eltern. Fuer diese habe ich die Handys selber bestellt und zwar eine ganze Woche spaeter. 

 

Ob ich jetzt warten muss oder nicht ist mir ziemlich egal aber so empfind ich das nicht als die feine englishe Art. Morgen ruf ich mal an und schau ob ich die Aboverlaengerung noch stornieren kann und wechsel zu Orange. Ich bezahl nicht mehr als bei allen anderen Anbietern um von diesem Service zu profitieren.

 

nouse
Level 1
42 von 87

Viel Spass bei Orange. Ich kann nur sagen der Support ist sehr freundlich dort, sie versprechen dir alles. Sobald du aber aufgelegt hast, passiert genau nichts von dem was sie versprochen haben 🙂

cts1818
Level 1
43 von 87
kann ich bestätigen😉
Yalla
Level 1
44 von 87

dafür zahlt man nicht so viel fürs angelogen werden. 😉

serienfreak
Level 3
45 von 87

@Yalla schrieb:

dafür zahlt man nicht so viel fürs angelogen werden. 😉


wenn man wegen sowas wechselt, wird man dann halt mal auch erleben, wie es woanders ist, und erst dann merkt man, was man nicht mehr hat 🙂

 

Billig ist nicht unbedingt günstig

TizianaD
Level 8
46 von 87

Hallo zusammen

 

Wie bereits erwähnt, werden alle iPhone 6 (Plus), je nach Modell, in der Reihenfolge versendet, wie die Bestellung bei uns eintrifft. Abhängig von der Nachfrage und Lieferung durch unsere Lieferanten, kann es bei gewissen Modellen zu längeren Wartezeiten als bei anderen führen. Wir sind laufend daran das System zu prüfen und stellen sicher, dass die Reihenfolge innerhalb der Modelle (gleiche

Farbe, gleiche Grösse, gleicher Speicher) eingehalten wird. 

 

Alle Besteller werden via E-Mail informiert, sobald das Gerät versendet wird und können Online jederzeit die Informationen über den Bestell- und Versandvorgang einsehen. 
 

Wir danke Euch für Eure Geduld.
Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Yalla
Level 1
47 von 87

also seit den Infinity Abos ist es ja nicht nur teuer sondern extrem, wenn man anständig surfen will zahlt man schnell 129.- (vgl Orange 20.- , SMS und Gespräche gehen ja easy über Skype und Whatsapp -> 0.-). Also zahlt man für den Service und Abdeckung 109.- Da muss der Service schon ordentlich sein und wenn sie schreiben FIFO dann sollen sie sich dran halten. Falls sie nicht wollen sollen sie es weglassen, dann ist das ja auch kein Thema (ja es sind die gleichen Geräte / Farbe). Aber so stimmt es nun mal einfach nicht.

Koyote-King
Level 1
48 von 87

@Yalla schrieb:

also seit den Infinity Abos ist es ja nicht nur teuer sondern extrem, wenn man anständig surfen will zahlt man schnell 129.- (vgl Orange 20.- , SMS und Gespräche gehen ja easy über Skype und Whatsapp -> 0.-). Also zahlt man für den Service und Abdeckung 109.- Da muss der Service schon ordentlich sein und wenn sie schreiben FIFO dann sollen sie sich dran halten. Falls sie nicht wollen sollen sie es weglassen, dann ist das ja auch kein Thema (ja es sind die gleichen Geräte / Farbe). Aber so stimmt es nun mal einfach nicht.


Ich war voher bei sunrise. ich habe für das abo ca 65.- mit tel/sms/ internet bin ich ende des monats auf fast 90.- gekommen, das netz war katastrophal selbst in der stadt hatte ich mit mühe 3g

ich zahle lieber 9.- mehr(Infinity M) habe alles inbegriffen und ich habe es bis jetz nicht bereut. das netz der swisscom ist 1000 mal besser als das der sunrise. ich zahle lieber mehr als ich dann beim netz einbussen habe.

und das netz, selbst mit dem kleinsten infinity ist immer noch besser als das teuerste abo der sunrise

 

bobes
Level 2
49 von 87

jederzeit online nachschauen über status ?!?!?!? lach mich krum wan seit 19.9 aktuell kann ...................?was soll ich da nachschauen und nochmal warum haben zwei kollegen die nach mir bestellt haben ihr tel schon!!!! Alle gleiches model!!! 

Koyote-King
Level 1
50 von 87

@bobes schrieb:

jederzeit online nachschauen über status ?!?!?!? lach mich krum wan seit 19.9 akuell kann ...................?was soll ich da nachschauen und nochmal warum haben zwei kollegen die nach mir bestellt haben ihr tel schon!!!! Alle gleiches model!!! 


ich kann dich gut verstehen

mir geht es genau so

es hat auch jemand nach mir bestellt und es bereits erhalten.

und seit gut 2.5 wochen steht immer das gleiche. zum durchdrehen, da hat vodafone eine viel bessere methode als die swisscom

conny81
Level 2
51 von 87

@Yalla 
Warum hast du bei Swisscom bestellt, wenn du unzufrieden bist mit der Swisscom?
Ich habe selber immer gute Erfahrungen gemacht und bin sehr froh, wenn es in abgelegene Gegenden geht meist ein Empfang da ist. Deswegen ist mir der Preis wert. 

52 von 87

@bobes schrieb:

jederzeit online nachschauen über status ?!?!?!? lach mich krum wan seit 19.9 aktuell kann ...................?was soll ich da nachschauen und nochmal warum haben zwei kollegen die nach mir bestellt haben ihr tel schon!!!! Alle gleiches model!!! 



und wieso gehst du nicht endlich zu SamuelD mit den Daten der beiden Kollegen und deinen. Er hat ja geschrieben FIFO sei so genau, Dann könntest du ja diese Thees widerlegen als immer hier dasselbe zu schreiben.

 

glaube eh nicht alles, was hier geschrieben wird, denn bis jetzt hat noch keiner den Admin konkret angeschrieben, oder wenn, sich danach nie mehr gemeldet. Meinen Kollegen würde ich auch nicht alles glauben.

 

Und du musst ja nicht immer den Status anschauen, oder brennt deine altes Handy - es kommt wann es kommt, ändern kannst eh nicht viel, aber vielleicht die Aussagen deiner Kollegen mal überprüfen.

conny81
Level 2
53 von 87
@oldiesbutgoldies
Das habe ich mich auch schon gefragt…Es gibt auch Hinweise, dass das System funktioniert. Diese werden inoriert. Ein User ist mir bekannt, welcher ca. 5 Minuten nach mir das selbe Modell bestellt hat (inkl. Treueangebot, etc) und unsere Daten stimmen fast exakt mit der Zeitverschiebung zusammen. Selbst bei dieser gemeinsamen Nähe könnte die Lieferzeit unterschiedlich sein aus unterschiedlichen Gründen (grosse Bestellung dazwischen, ich als letzter Kunde in der Nachlieferung, etc.). Die Swisscom gibt ihr Bestes und kann nicht mehr sagen, als das was sie weiss.
54 von 87

@conny81 schrieb:
@oldiesbutgoldies
Das habe ich mich auch schon gefragt…Es gibt auch Hinweise, dass das System funktioniert. Diese werden inoriert. Ein User ist mir bekannt, welcher ca. 5 Minuten nach mir das selbe Modell bestellt hat (inkl. Treueangebot, etc) und unsere Daten stimmen fast exakt mit der Zeitverschiebung zusammen. Selbst bei dieser gemeinsamen Nähe könnte die Lieferzeit unterschiedlich sein aus unterschiedlichen Gründen (grosse Bestellung dazwischen, ich als letzter Kunde in der Nachlieferung, etc.). Die Swisscom gibt ihr Bestes und kann nicht mehr sagen, als das was sie weiss.

ich habe das hier so oft gelesen und dann die Aussage von SamuelD, da würde ich sofort die Fälle einreichen und verlangen, das man das untersucht. Vielleicht gibt es eine Lücke die man schliessen könnte.

 

Aber man geht lieber zur Konkurrenz, dass verstehe ich nicht. In dem Falle gab es ein klares Statement seitens der SC, dass FIFO bei ALLEN funktioniert, also Leute, widerlegt es, wenn es denn wirklich so ist, dass man früher bestellt hat und später dran kommt.

conny81
Level 2
55 von 87
@oldiesbutgoldies
Bin absolut deiner Meinung und ich würde meine Daten, sollte es so sein, zur Verfügung stellen. Es würde nicht nur mir zu Gute kommen sondern auch allen anderen. Die Swisscom hat bis jetzt auch nicht den Anschein gemacht, als würden sie dies nicht wollen. Fehler kann es immer wieder geben, aber diese könnten allenfalls gelöst werden sofern man sie benennen bzw. aufzeigen kann. Bis Dato gilt die "Unschuldsvermutung".
MarcoO
Level 1
56 von 87

Wie lange wird es wohl noch gehen bis mein Iphone 6 64 GB silber eintrifft ? Habe es am 19.9 vorbestellt und ich kenne einige Leute, die es nach mir vorbestellt haben und es schon bekommen haben ? o.O 

 

mfg 

57 von 87

@Marcoo schrieb:

Wie lange wird es wohl noch gehen bis mein Iphone 6 64 GB silber eintrifft ? Habe es am 19.9 vorbestellt und ich kenne einige Leute, die es nach mir vorbestellt haben und es schon bekommen haben ? o.O 

 

mfg 


wende dich mal an einen Admin, aber mit belegbaren Daten. Bis jetzt haben sich viele gemeldet, mit so einer Konstellation, aber keiner war je bei einem Admin oder hat sich je wieder gemeldet. Wichtig ist, dass deine Nummer bekannt gibst und die deiner Kollegen, damit mal nachgeschaut werden kann, ob es irgendwo einen Fehler gibt. Leider scheinen diese Aussagen meistens nicht wahr gewesen zu sein, denn da die Admins hier FIFO als fehlerlos bekanntgaben, wäre es ja ein einfaches, das zu wiederlegen. Ich traue aber meinen meisten Kollegen auch nicht. Ich würde ja auch nicht zugeben, dass ich nachts um 1.00 für ein Handy aufgeblieben wäre, wenn es denn so gewesen wäre. Denn Iphone hin oder her, das ist meiner Meinung nach nicht "normal", aber wer das machen will, soll es.

 

 

MarcoO
Level 1
58 von 87
Zum Beispiel mein Bruder hat das Iphone nach mir bestellt und hat es am Freitag bekommen, aber da ich wohl von Sunrise zu Swisscom gewechselt bin liegts wohl an dem 😄
Ich mach mir nichts draus wenn meins später ankommt, ich möchte nur mal wissen wann es wohl so etwa ankommen wird

mfg
conny81
Level 2
59 von 87
aber gebe doch dein Fall und der Fall deines Bruder dem Admin zum Prüfen. So hat die Swisscom eine Chance, wenn ein Programmfehler vorliegt, diesen zu beheben. Wenn ihr aber unterschiedliche Modelle habt, wäre dieser Unterschied schon erklärt.
60 von 87

@conny81 schrieb:
aber gebe doch dein Fall und der Fall deines Bruder dem Admin zum Prüfen. So hat die Swisscom eine Chance, wenn ein Programmfehler vorliegt, diesen zu beheben. Wenn ihr aber unterschiedliche Modelle habt, wäre dieser Unterschied schon erklärt.

denke auch dass die Portierung eine Rolle spielen könnte. Per wann ist dann diese ???

Nach oben