• Geschlossen

Zweite Auslieferung Iphone 6

PF•
Level 1
21 von 87

Hallo zusammen

 

Darf ich mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread zitieren:

 

Erfahrungsgemäss sind iPhones…

…nach ihrer Veröffentlichung sofort verfügbar am ersten Tag im Apple Store, evtl. anderen Läden, und für die Onlinebesteller der ersten Stunden

…ein bisschen verfügbar nach der ersten Nachlieferung im ersten Drittel von Oktober. Wenn du nicht zu spät im September bestellt hast, solltest du es dann kriegen.

…gut verfügbar nach der zweiten Nachlieferung im ersten Drittel von November.

 

Es kann natürlich sein, dass die Logistik dieses Jahr anders ist, oder die Info sonst falsch ist; keine Gewähr also.

Letztendlich werden diejenigen belohnt, die sich zeitlich mehr um ihre iPhone-Beschaffung bemühen. Da bleibt sonst nur Warten.

 

Grüsse

PF

22 von 87
Oh doch, ich kenn da sehr wohl welche. Ich habe mein I-Phone am 19.9. gegen den Mittag bestellt und bis jetzt noch keinen Liefertermin bekommen, meine Arbeitskollegin hat ihres erst am Samstag bestellt und ihre Mutter sogar erst am Montag, die haben ihres beide am 26.9. bekommen, der einzige Unterschied zu meinem ist, dass sie sich das Goldene und ich mir das Dunkelgraue bestellt habe, ansonsten haben wir alle drei das 64GB Gerät bestellt... da kann mir Swisscom noch lange was von Reihenfolge etc. erzählen...
23 von 87

du hast vergessen, dass die Farbe eine Rolle spielen kann, du hast vielleicht genau das genommen, was alle andern auch wollen, ausser paar andere, die wie deine Mutter eine andere Farbe gewählt haben.

 

Es ist einfach müssig, wie man hier dauernd versucht, dem Provider die Schuld zu geben. Kein einziger hier würde mal die Lieferpolitik von Apple kritisieren. Apple macht das sicher bewusst. damit auch wirklich der letzte meint, es sei was besonderes (was es vielleicht auch ist, aber technisch oder innovativ gesehen, ist der Sprung nicht so riesig, wie man hier meinen müsste. Da geht es um anderes.

 

Auch andere Provider haben Lieferschwierigkeiten, ausser Apple selber. Und wenn ich sehe, was da mit IOS schon alles schief ging und auch mit der Verbiegung usw., haben die sicher kein besseres System die Ware an den Mann zu bringen. Höchstens weniger Kunden auf mehr Handys prozentual gesehen.

 

Drücke dir wie allen andern auch die Daumen und hoffe auf BALDIGSTE Lieferung

TizianaD
Level 8
24 von 87

Hallo zusammen

Die tatsächliche Lieferzeit ist abhängig von dem Versand durch unseren Lieferanten. Die Lieferzeit wird sobald sie bekannt ist, einzig auf der Bestellstatus-Seite (Link im Bestätigungsmail) angezeigt und ist ein Richtwert. Es kann nun aber vorkommen, dass sich die effektiven Liefermengen von den ursprünglichen Angaben unterscheiden, weshalb Liefertermine korrigiert werden müssen. Wir sind laufend daran das System zu prüfen und stellen sicher, dass die Reihenfolge innerhalb der Modelle (gleiche Farbe, gleiche Grösse, gleicher Speicher) eingehalten wird. Falls noch nichts angezeigt wird, bitten wir um etwas Geduld. Wir kommunizieren die Lieferzeit so schnell wie möglich.

Liebe Grüsse
TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
jaeni7687
Level 2
25 von 87

aber aus welchem grund ist jemand der sein ip6 space grey 64gb im shop am 19.09 abends bestellt hat heute beliefert worden und ich habe noch nicht mal was gehört, obwohl ich es am 19.09 morgens online bestellt hatte? (siehe anderen thread)

da geht doch was absolut nicht auf 😕

Koyote-King
Level 1
26 von 87
Betreff: Neuigkeiten zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Hallo an alle, also ich will hier mal meine Story erzählen.

 

Ich habe mein Iphone 64GB Space gray am 19.09.14 etwa um 17.30 im Swisscom Shop bei mir in der Nähe vorbestellt.

 

Da ich bis heute nichts gehört habe und mein Bestellstatus immer der selbe war habe ich mal die Hotline kontaktiert.

 

Ich habe am freundlichen Herr der am Telefon war gesagt dass ein guter Freund von mir das SELBE Handy am 20.09.14 am Abend vorbestellt hat und es schon erhalten hat, der freundliche Herr hat mir gesagt dass er schnell etwas kontrollieren muss (habe etwa 5 min am Telefon gewartet) und dann hat er mir gesagt dass er mir leider keine Liefertermine sagen kann.

 

Etwa nach 1 Minute als ich das Telefon aufgelegt habe habe ich eine SMS erhalten dass ich meinen Vertrag für 2 Jahre verlängert habe, ich habe meinen Bestellstatus noch mals abgefragt und siehe daaaa der Vorausichtlicher Liefertermin ist am Freitag 03.10.2014!!

 

Also an alle die VOR mir bestellt haben (selbe GB und Farbe), ich würde mal bei der Hotline nach fragen!! :smileywink:

 

*********************************************************************************************

 

Das war meine Story vom 30.09.2014, vorgestern hat sich dann bei mir etwas getan.

Habe wieder ein mal mein bestellstatus abgefragt und siehe da, "das Telefon ist zu ihnen unterwegs"!!!!:smileysurprised:

Gestern Abend habe ich noch ein SMS erhalten, "Besten Dank für ihre Treue. Das bestellte Gerät ist per Post unterwegs. Die Paket Nr. lautet 9938....  Viel Spass damit! Ihre Swisscom"

Heute Morgen um 8:40 hatte ich es in denn Händen!!! :smileyhappy:

An alle die es noch nicht haben, ich drucke euch die Daumen und hoffe das ihr es auch bald in denn Fingern habt!! :smileywink:

 

 

Hier haben wir den schönen thread der derzeit für furore sogt.

habe auch im chat nachgefragt und die haben sehr schnell das gespräch wieder beenden wollen.

habe auch am 19.09 um ca. 9.50 uhr bestellt ip6 64gb spacegrau, bestätigung habe ich 1 h später erhalten.

die dame im chat meinte das meine bestellung verzögert eingetroffen sei. aber zwischen 10:51 und 17:30 ist noch eine lange zeit das ich diese aussage nicht apkzetieren kann. ich hoffe auf baldiges versenden

bauste
Level 2
27 von 87

so ihr lieben...

 

habe mich heute kurzerhand entschlossen die SC = SC sein zu lassen und bei apple im onlineshop auf eine gelegenheit gewartet/gelauert und siehe da - ich bin doch wirklich belohnt worden. es waren für kurze zeit alle geräte verfügbar, so gegen 12.30-13.30 die 64gb geräte gingen so schnell aus, dass es nur _404_ angezeigt hat. ich habe mich allerdings für ein iphone 6 / 128gb grau entschieden (so bekomme ich endlich wieder meine ganzen songs drauf - bin oft im ausland und dort ist mir das streamen zu teuer) habe es jetzt zuhause liegen und werde es später schön geniessen, mein neues iphone zu entpacken und zu benutzen.

kleiner hinweis: im apple shop haben sie gesagt, dass sie jeden tag kleinere einheiten angeliefert bekommen. wenn jemand ähnlich ungeduldig ist wie ich - dann bitte so.

 

ach ja, sollte einer auf ein iPhone 6 / 128 GB in grau warten, dann hat er jetzt eine chance mehr, da ich meine Bestellung bei der SC storniert habe. viel Glück an alle

BlackLotus
Level 2
28 von 87

@TizianaDWelches Datum bestimmt die Reihenfolge?

 

swisscom_iphone_screens.png

 

TizianaD
Level 8
29 von 87

Hallo BlackLotus


Der 19.09.2014 ist für die Reihenfolge ausschlaggebend. 
 

Liebe Grüsse
TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
ans_sbt
Level 2
30 von 87

@TizianaD schrieb:

Hallo BlackLotus


Der 19.09.2014 ist für die Reihenfolge ausschlaggebend. 
 

Liebe Grüsse
TizianaD


Bei dem durchlesen der Posts siet es nicht wirklich so aus, irgendjemand veräppelt die jenige die für ein 64 spacegrau am 19en Morgen eine Bestätigung bekommen haben, entweder SC oder wer die Posts geschrieben hat.

Koyote-King
Level 1
31 von 87
Ich habe auch den 19.09 drin. Jedoch haben einige die am 21/22. 09 bestellt haben es bereits erhalten nur weil sie im shop bestellt haben. Das fifo funktioniert nicht. Und das weiss jeder der sich ein spacegrau mit 64 GB bestellt haben
Das ist das was uns und mich vorallem stört. Selbst wenn ich meines erst am 10.10 erhalten würde, das wäre mir sogar egal, aber sagen es wird nach fifo abgewickelt und es sich trotzdem zeigt das es nicht funktioniert
cts1818
Level 1
32 von 87
hab meins gestern bekomnen 🙂 19.9 um 05:00 bestellt
Koyote-King
Level 1
33 von 87
Gratuliere. Viel spass mit dem gerät😄
34 von 87

@Koyote-King schrieb:
Ich habe auch den 19.09 drin. Jedoch haben einige die am 21/22. 09 bestellt haben es bereits erhalten nur weil sie im shop bestellt haben. Das fifo funktioniert nicht. Und das weiss jeder der sich ein spacegrau mit 64 GB bestellt haben
Das ist das was uns und mich vorallem stört. Selbst wenn ich meines erst am 10.10 erhalten würde, das wäre mir sogar egal, aber sagen es wird nach fifo abgewickelt und es sich trotzdem zeigt das es nicht funktioniert

es war schon jedesmal so, dass solche die es im Shop bestellt haben, zum Teil früher hatten. Wer sagt denn, dass der Shop am FIFO hängt ??? Ich sage jedem, der mich frägt, wie er es am besten machen soll, melde es im Shop oder bei Mobilezone, ansonsten stehst in der längsten Schlange. Aber einige dieser Leute, haben sich trotzdem wieder hier angestellt, und die welche ich kenne und es wissen, sind selber schuld, oder waren zu faul in den Shop zu gehen. Glaube nicht, dass die Swisscom sich die Mühe machen würde, einige Leute früher zu beliefern und andere später. Kann vielleicht sein, dass das Tool nicht richtig funktioniert, aber das wäre ja keine Absicht

 

Beim nächsten Mal gehen vielleicht einige meiner Kollegen auch in den Shop, was ich aber bezweifle. Wieso sollten die anders reagieren als viele hier, die sicher schon das letzte mal vor genau dieser Situation standen, vielleicht war der Andrang nicht soooo gross wie dieses Jahr. Die welche hier das erste Mal dabei sind, denen wünsche ich genug Eigeninitiative, es das nächste Mal vielleicht anders anzugehen, genug BEKANNTE Möglichkeiten gäbe es. Apple-Handy bei Apple im Shop zu kaufen, wäre doch irgendwo logisch

Koyote-King
Level 1
35 von 87
Ich habe es bis jetzt immer im apple online store bestellt und bei mobilezone. Dort hat es immer geklappt. Diesesmal hat es sich ergeben das ich mein abo verlängern kann. Und habe es im swisscon onlineshop bestellt ich dachte das es funktioniert wie bisher. Leider wurde ich eines besseren belehrt und werde es wieder bei apple oder mobilezone bestellen. Ich wohne in der nähe von biel und bis zum nächsten apple store fahre ich 1-2 h. Und das ist es mir dann doch nicht wert.
cts1818
Level 1
36 von 87
danke. aber das 6+ ist schon fast zu big 🙂
ans_sbt
Level 2
37 von 87
Hätte ich dich früher kennengelernt 😉 Dass Sc es mit absicht macht denkt glaube ich kaum einer, aber dass etwas nicht klappt könnten sie zugeben. Weniger logisch ist es aus dem Tessin nach Zürich zu fahren wegen ein iPhone...
38 von 87

@Koyote-King schrieb:
Ich habe es bis jetzt immer im apple online store bestellt und bei mobilezone. Dort hat es immer geklappt. Diesesmal hat es sich ergeben das ich mein abo verlängern kann. Und habe es im swisscon onlineshop bestellt ich dachte das es funktioniert wie bisher. Leider wurde ich eines besseren belehrt und werde es wieder bei apple oder mobilezone bestellen. Ich wohne in der nähe von biel und bis zum nächsten apple store fahre ich 1-2 h. Und das ist es mir dann doch nicht wert.

 

Viele Leute  (viel mehr als Apple Handy liefert) machen es ja genauso wie du - wegen dem günstigen Preis bestellt ja keiner das Handy bei Swisscom. Ich kenne einige meiner Kunden, die hätten schon längstens ihre Handys beziehen können (Treueangebot), aber die haben wie die meisten andern bewusst auf genau dieses Datum gewartet und dann genau auf dieses Datum hin bestellt.  Wenn Apple das Datum auf zwei Wochen später bekanntgegeben hätte und die Lieferungen schon vorher laufen lassen würde, gäbe es nicht jedesmal diesen Run, den ich eh nie verstehen werde. Da wird schon Wochen vorher ein Riesenhype drum gemacht, ob nun durch die Presse oder was immer, alles auf ein Datum hin und Hinz und Kunz stürmt sogar nach Mitternacht, wo man eigentlich schlafen könnte, einen Online-Shop der zusammenbricht.

 

Das du das vielleicht nicht wusstest,glaube ich dir gerne, aber wenn viel mehr Leute da sind, als zuliefernde Handys, dann ist es leider logisch, dass es zu Engpässen kommt. Für das nächste Mal weisst es ja und ich wette, es wird genau so wie diesesmal sein (nur du solltest dann nicht in der Schlange stehen, aufgrund dieser Erfahrung).

 

Nur, was bringt es einem, das Handy als erster in den Händen zu haben, lehn dich zurück, geniess dein Treueangebot und wenn es denn da ist, wirst sehen, soviel besser als das Iphone5 ist es erstens nicht und zweitens wurde ja das Iphone5 am 26.9. nicht ausgeschalten (wie man meinen konnte, wenn man die verschiedenen Postings gelesen hat).

 

Schön wäre es, irgendwann mal genaueres betreffend Anzahl Bestellungen (Swisscom) + gelieferter Handy (wann und wieviel seitens Apple) zu erfahren, denke aber das da seitens Apple sicher eine Klausel vorhanden ist, welche solche Infos unterbindet.  Erst dann könnte man auch beurteilen, ob die Swisscom einen guten Job gemacht hat (für den Ansturm kann sie ja nix, auch wenn es natürlich der Swisscom sicher nicht schadet).

 

 

Koyote-King
Level 1
39 von 87
Mir get es auch nicht darum das ich einer der ersten sein muss. Auch wenn es erst ende oktober kommen würde wäre mir das egal. Ich habe eine hülle bestellt bei apple. Dort steht lieferfertig 3-4 wochen. Ok warte ich. Ich sehe das es dann kommen wird. Bei swisscom heisst es nur lieferzeitpunkt unbekannt. Und das seit 2wochen. Damit kann keiner was anfangen
Dass stört mich. Und wenn es dann heisst es wird nach fifo ausgeliefert und sich dann rausstellt das einige tage nach mir bestellt haben und es früher erhalten als ich( bei gleichem modell das auch ich bestellt habe) und die swisscom immer noch darauf behart das sie nach fifo ausliefern. Da habe ich dann keine gedult mehr. viele hier verstehen mich gut die am 19 bestellt haben und immer noch nichts gekommen ist. Aber bei denen die es später bestellt haben und das gerät bereits in den händen halten. Das ist nicht korrekt.
40 von 87

@Koyote-King schrieb:
Mir get es auch nicht darum das ich einer der ersten sein muss. Auch wenn es erst ende oktober kommen würde wäre mir das egal. Ich habe eine hülle bestellt bei apple. Dort steht lieferfertig 3-4 wochen. Ok warte ich. Ich sehe das es dann kommen wird. Bei swisscom heisst es nur lieferzeitpunkt unbekannt. Und das seit 2wochen. Damit kann keiner was anfangen
Dass stört mich. Und wenn es dann heisst es wird nach fifo ausgeliefert und sich dann rausstellt das einige tage nach mir bestellt haben und es früher erhalten als ich( bei gleichem modell das auch ich bestellt habe) und die swisscom immer noch darauf behart das sie nach fifo ausliefern. Da habe ich dann keine gedult mehr. viele hier verstehen mich gut die am 19 bestellt haben und immer noch nichts gekommen ist. Aber bei denen die es später bestellt haben und das gerät bereits in den händen halten. Das ist nicht korrekt.

einerseits verständlich, nur wen kein Liefertermin drinsteht, dann hat Swisscom auch keinen andern.

 

Wegen dem früher bestellt / später bekommen, haben wir ja im andern Thread mal nachgefragt. Sollte sich jemand melden, dann brauchen sie sicher deine Kundendaten und die des andern, damit mal verglichen werden kann. Ich glaube dir diesbezüglich, aber man kann vieles behaupten. Du musst dieses Fifo halt mal auf die Prüfung stellen, mit eben konkreten Angaben. Frage SamuelD - rufe den Support an. Vielleicht gibt es tatsächlich ein Fehler, aber hier ist ein Kunde-hilft Kunde Forum, und wir haben weder Zugriff auf ein Fifo, noch sonst was. Ich glaube aber sicher, dass die SWISSCOM das bei Dir bewusst macht. Am 19. bestellt heisst ja nix, da gab es solche, die haben am 19.9. morgens um 00.01 bestellt, einige erst um 05.00, das kann 20000 Iphones später sein und bei vielleicht nur gelieferten 10000, sieht die Hälfte in die Röhre obwohl schon am 19.9, morgens in der Frühe bestellt.  Nun liefert Apple am 3.10. wieder 5000 also schauen nochmals 5000 in die Röhre und werden nun vielleicht am 1o.10. ausgeliefert (was vielleicht noch nicht bekannt ist, da keine definitive Menge von Apple bekanntgegeben werden konnte und daher kein Lieferdatum auch bei dir.

 

Wenn du wirklich oben erwähnte Diskrepanz belegen kannst, dann versuche an irgendwen zu kommen (wie SAMUELd, welcher klar geschrieben hat, dass FIFO massgebend ist. Dann hast du ja den Gegenbeweis und hilfst damit vielleicht nicht mehr dir, aber ein evtl. Fehlerleck könnte geschlossen werden.

 

Ansonsten geniess das Wochenende - mach was anderes, kann mir nicht vorstellen, dass du gar kein Telefon hast, und so ein burner ist das neue Teil auch nicht. Denke da wird noch viel negatives in den nächsten Wochen rauskommen, auch wenn es dem Apple-Jünger leider gar nicht mehr ums Teil an sich geht. Du kannst es nicht mehr ändern, bei diesem Phone, beim nächsten Mal würde ich mir das Erscheinungsdatum 3 Wochen nach hinten setzen, normal bestellen und du wirst es dann auch normal kriegen. Wenn ein Blockbuster im Kino startet, sind die Schlangen vor den Kassen auch riesig und paar Tage danach kann man für denselben Film sofort an die Kasse gehen und die besten Plätze ordern

Nach oben