• Geschlossen

Zwei Bluewin Accounts auf ein Iphone

Anca Roos
Level 1
1 von 7
hallo zusammen ich versuche seit ein paar Tage ein bluewin account auf mein iphone hinzuzufügen, es geht aber nicht. Ich habe auf mein iphonw mein provaten bluewin account und jetzt habe ich ein "geschäftlichen" bluewin account den ich neu gemacht habe und gern auf mein iphone hätte... geht aber nicht. es heisst benutzer name oder passwort sei falsch. sie sind nicht falsch. Jetzt frage ich mich ob es ggf. nicht möglich ist hwei Bluewin accounts auf ein telefon zu haben?

Vielen Dank
6 Kommentare 6
Tschamic
Super User
2 von 7

Rein Interessehalber, hast Du mal versucht Dein Privaten Account zu löschen und den Geschäfts-Account alleine einzurichten?

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
3 von 7

@Anca Roos schrieb:
hallo zusammen ich versuche seit ein paar Tage ein bluewin account auf mein iphone hinzuzufügen, es geht aber nicht. Ich habe auf mein iphonw mein provaten bluewin account und jetzt habe ich ein "geschäftlichen" bluewin account den ich neu gemacht habe und gern auf mein iphone hätte... geht aber nicht. es heisst benutzer name oder passwort sei falsch. sie sind nicht falsch. Jetzt frage ich mich ob es ggf. nicht möglich ist hwei Bluewin accounts auf ein telefon zu haben?

Vielen Dank

Man kann ohne Probleme auf einem iPhone mehrere E-Mail Konten einrichten, geht dieses geschäftliche E-Mail Konto auch direkt ins WEB Mail und kannst Du es dort normal aufrufen ?

 

Wichtig die Passwörter vom WEB Mail sind nicht die gleichen welche für das iPhone verwendet werden !!

Leider kann man die Passwörter im Kundencenter nicht mehr sehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anca Roos
Level 1
4 von 7
nein, habe ich nicht.
Anca Roos
Level 1
5 von 7
ich kann mich online und mit dem bluewin app ganz normal anmelden und die emails lesen.
ich verstehe es nicht ganz was du meinst mit dem Passwörter. Muss ich beim Einrichten auf das Telefon nicht das passwort was ich benutze um mich auf den account einzuloggen?! Ich habe ja nur ein Passwort.🤔 Jetzt bin ich confused 🤷‍♀️
POGO 1104
Super User
6 von 7
Das Email Kontopasswort ist NICHT dasselbe, welches du beim Webmail (Swisscom Login) verwendest.

Wenn du das Email Kontopasswort nicht mehr weisst, musst du in deinem Kundencenter ein neues vergeben!
keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
7 von 7

@Anca Roos schrieb:
ich kann mich online und mit dem bluewin app ganz normal anmelden und die emails lesen.
ich verstehe es nicht ganz was du meinst mit dem Passwörter. Muss ich beim Einrichten auf das Telefon nicht das passwort was ich benutze um mich auf den account einzuloggen?! Ich habe ja nur ein Passwort.🤔 Jetzt bin ich confused 🤷‍♀️

Siehe Beispiel Bild unten wo man die Passwörter für externe E-Mail Programme erstellen kann, leider kann man die alten Passwörter nicht mehr erkennen !

 

 

 

 

e-Mail.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben