• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Zwangsabo Wechsel

daily
Level 1
1 von 6

Hallo Community

 

Ich werde demnächst 26 und meine Xtra Vorteile werden aufgelöst.Ich hatte das ABO Die Swisscom rät mir das Abo Ntel infinity M für sage und schreibe CHF 99.-!!! da ich student bin ist das völlig übertrieben. Das kleinste abo XS kostet  59.- und hat nur eine ganz schlechte Internetverbidnung =(

 

Was kann ich da machen? kann ich alte Abos weiterführen ohne Xtra vorteile? Kann ich ev. eine Kündigung beantragen, mit dem Grund, dass mir ein Abo-Wechsel zwangsläufig auferlegt wird und ein völlig überhöhter Preis vorherscht. Kann mir jemand helfen oder mitteilen wo ich rechtliche Hilfe finden kann?

 

Grüsse daily

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
5 von 6

@daily schrieb:

die Abos habe ich auch gsehen, aber mit 250 mb download sehr schwach

im vergleich zu Orange mit abopreis 29.- für 1 gb download.

das problem liegt nur darin, das man in eine ecke gedrängt wird, die teueren abos zu bezahlen...


 

Wenn Du das alles wieder willst (siehe Bild) und noch sehr billig dann wird es schwierig sein.

Hast Du im Chat nachgefragt ob Du aus dem Vertrag bei Swisscom aussteigen kannst ohne irgendwelche Nebenkosten.

 

alles_inbegriffen.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Am besten kannst Du Dich über den direkt Chat beim Link unten informieren !

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt01/contact-socialmedia.html

 

expertenchat.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
morpheus
Level 4
3 von 6

es gibt noch andere abo's als die infinitys --> schau mal bei "weitere abos" die beiden: natel liberty primo (29.--) oder medio (45.--)

daily
Level 1
4 von 6

die Abos habe ich auch gsehen, aber mit 250 mb download sehr schwach

im vergleich zu Orange mit abopreis 29.- für 1 gb download.

das problem liegt nur darin, das man in eine ecke gedrängt wird, die teueren abos zu bezahlen...

WalterB
Super User
5 von 6

@daily schrieb:

die Abos habe ich auch gsehen, aber mit 250 mb download sehr schwach

im vergleich zu Orange mit abopreis 29.- für 1 gb download.

das problem liegt nur darin, das man in eine ecke gedrängt wird, die teueren abos zu bezahlen...


 

Wenn Du das alles wieder willst (siehe Bild) und noch sehr billig dann wird es schwierig sein.

Hast Du im Chat nachgefragt ob Du aus dem Vertrag bei Swisscom aussteigen kannst ohne irgendwelche Nebenkosten.

 

alles_inbegriffen.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
magicfriend
Level 1
6 von 6

Es drängt dich niemand und der Preis ist auch nicht überteuert. Du hast einfach bis 26 einen extremen Vorteil genossen. Was meinst du, machen all die Leute da draussen? Die stehlen ihr Abo? Sorry, doch als Student könnte man etwas mehr Kenntnisse in Betriebswirtschaft erwarten. Angebot und Nachfrage nennt man das. Du hast einen Vertrag unterschrieben und es war immer klar, dass du ab 26 keine Vorteile mehr hast.

Nach oben