• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Zentrales Telefonbuch (Internet-Box)

Pemus
Level 3
1 von 16

Ich habe das Telefon Locarno, kann aber das Telefonbuch von der Internet Box nicht auf das Telefon übertragen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
16 von 16

@Pemus schrieb:

Wenn ich aber z.B. Werni bei Nachnahme eingebe, erscheint dieser korrekt im Locarno. Betr. Sicherung, ich habe die Liste ausgedruckt, sicher ist sicher !


 

Ja das ist schon richtig, aber manche Anwender geben beim Namen nichts ein !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

@Pemus schrieb:

Ich habe das Telefon Locarno, kann aber das Telefonbuch von der Internet Box nicht auf das Telefon übertragen.


 

Das geht normal automatisch, probiere mal die Akku beim Locarno zu entfernen und dann wieder einbauen, wenn die kontakte noch immer nicht vorhanden sind mal die Internet-Box kurz Aus- und einschalten.

Am besten bei diesem Vorgang das Locarno auf der Ladestation stecken lassen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pemus
Level 3
3 von 16

Walter herzlichen Dank, aber leider ist das Telefonbuch nur auf der Box aber nicht auf dem Telefon.

WalterB
Super User
4 von 16

@Pemus schrieb:

Walter herzlichen Dank, aber leider ist das Telefonbuch nur auf der Box aber nicht auf dem Telefon.


 

Wichtig das IP-Telefon Locarno hat kein eigenes Telefonbuch das wird immer von der Internet-Box angezeigt auf dem Display vom Locarno !

Das ist ja momentan das Problem das bei einem Reset der Internet-Box ohne Wiederherstellung das Telefonbuch verloren ist.

Funktioniert den mit der direkt Anmeldung vom IP-Telefon Locarno mit der DECT Bassistation von der Internet-Box alles normal ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pemus
Level 3
5 von 16

So ist es, es funktioniert sonst alles bestens.

WalterB
Super User
6 von 16

@Pemus schrieb:

So ist es, es funktioniert sonst alles bestens.


 

Wenn Du jetzt einen Kontakt von Hand direkt beim IP-Telefone eingibst wird dieser in die Internet-Box übernommen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pemus
Level 3
7 von 16

Ja, das geht so.

WalterB
Super User
8 von 16

@Pemus schrieb:

Ja, das geht so.


 

Komisch das es nicht von der Internet-Box aus funktioniert, also momentan kann ich auch nicht sagen warum es es nur einseitig funktioniert, habe ja selber auch drei IP-Telefone Locarno und das Problem ist nicht vorhanden !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pemus
Level 3
9 von 16

Walter, Danke für Deine Bemühungen. Ich gehe in den Swisscom Shop beim Bahnhof Stadelhofen, da sind kompetente und freundliche Mitarbeiter. En schöne Abig

WalterB
Super User
10 von 16

@Pemus schrieb:

Walter, Danke für Deine Bemühungen. Ich gehe in den Swisscom Shop beim Bahnhof Stadelhofen, da sind kompetente und freundliche Mitarbeiter. En schöne Abig


Wichtig ist das bei Vorname und Name bei beiden etwas drinnen steht, sonst erscheint der Kontakt nicht richtig im Locarno !

 

adressbuch.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pemus
Level 3
11 von 16

Ich habe sämtliche Namen bei "Nachname" eingegeben und jetzt ist alles im Telefon vorhanden. Danke schön !

WalterB
Super User
12 von 16

@Pemus schrieb:

Ich habe sämtliche Namen bei "Nachname" eingegeben und jetzt ist alles im Telefon vorhanden. Danke schön !


Super das es jetzt geht und daran denken bei einem  reset  der Internet-Box ist alles weg !!

Von Vorteil ist eine Sicherung der Internet-Box zusätzlich auf dem PC zu erstellen damit man diese Sicherung für die Wiederherstellung bei einem  reset  der Internet-Box verwenden kann. Hoffe auch dass das mit einer separaten Sicherung der Telefonliste dieses Jahr zur Verfügung steht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
13 von 16

Hi All

 

Ich hatte bei meinem Locarno auch das Gefühl, dass die Kontakte nicht da sind. Mei mir sind zu oberst in der Liste lehre einträge (Weiss auch nicht woher die kommen) Aber wenn ich dann nach unten gehe in der Liste erscheinen meine Kontakte

 

Greez

WalterB
Super User
14 von 16

@FlySmurf schrieb:

Hi All

 

Ich hatte bei meinem Locarno auch das Gefühl, dass die Kontakte nicht da sind. Mei mir sind zu oberst in der Liste lehre einträge (Weiss auch nicht woher die kommen) Aber wenn ich dann nach unten gehe in der Liste erscheinen meine Kontakte

 

Greez


 

Das ist das Problem wenn man bei den Einträgen Vorname und Name nur einen Kurzeintrag verwendet dann werden beim Locarno nur ein * Stern * angezeigt, man muss die Einträge komplett ausfüllen.

 

Das sollte in Zukunft geändert werden das man einen Hinweis bekommt wenn man in der Liste nicht alles einträgt. Habe es jetzt schon bei zwei Anwender erlebt das Sie nur Kurznamen eingegeben haben und diese dann nicht korrekt angezeigt wurden.

 

Ein Teil hat z.b. nur beim Vorname " Werni " eingegeben und beim Name nichts !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Pemus
Level 3
15 von 16

Wenn ich aber z.B. Werni bei Nachnahme eingebe, erscheint dieser korrekt im Locarno. Betr. Sicherung, ich habe die Liste ausgedruckt, sicher ist sicher !

WalterB
Super User
16 von 16

@Pemus schrieb:

Wenn ich aber z.B. Werni bei Nachnahme eingebe, erscheint dieser korrekt im Locarno. Betr. Sicherung, ich habe die Liste ausgedruckt, sicher ist sicher !


 

Ja das ist schon richtig, aber manche Anwender geben beim Namen nichts ein !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben