• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Zeit verlängern bei IP Telefonie bis combox kommt

1 von 14

wie kann ich bei der Combox  (Festnetztelefonie) die Dauer des Klingelns verlängern bis die Combox kommt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Jüre
Super User
2 von 14

Im Kundencenter unter  Festnetztelefonie (IP) > Anrufumleitung > Nur verpasste Anrufe umleiten "Bearbeiten"

Dort kann die Zeit von 12 bis 80 Sekunden definiert werden.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
13 Kommentare 13
Jüre
Super User
2 von 14

Im Kundencenter unter  Festnetztelefonie (IP) > Anrufumleitung > Nur verpasste Anrufe umleiten "Bearbeiten"

Dort kann die Zeit von 12 bis 80 Sekunden definiert werden.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
3 von 14

vielen Dank für die prompte Antwort. Habe den Lösungsvorschlag gleich ausprobiert und er funktioniert!

stewyr
Level 1
4 von 14

Ich habe das gleiche Problem. Aber in meinem Kundencenter kann ich diese Einstellungen nicht verwalten. Es gibt bei mir dieses Untermenu nicht. Ich habe schon über die Swisscom-Hotline das Problem lösen wollen, ging NICHT. Wir haben nur Telefonie, Internet nicht über Swisscom.

Am einfachsten ginge es, wenn man über das Telefongerät mit einem Code die Länge einstellen könnte. Dies ist beim Handy auch möglich.

Hat jemand die Lösung??

WalterB
Super User
5 von 14

@stewyr schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Aber in meinem Kundencenter kann ich diese Einstellungen nicht verwalten. Es gibt bei mir dieses Untermenu nicht. Ich habe schon über die Swisscom-Hotline das Problem lösen wollen, ging NICHT. Wir haben nur Telefonie, Internet nicht über Swisscom.

Am einfachsten ginge es, wenn man über das Telefongerät mit einem Code die Länge einstellen könnte. Dies ist beim Handy auch möglich.

Hat jemand die Lösung??


Kann es sein das immer noch der normale Analog Telefonanschluss vorhanden ist, also keine IP Telefonie.

Demzufolge hast Du keinen Router gemäss Link unten ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
stewyr
Level 1
6 von 14

@WalterB schrieb:
Kann es sein das immer noch der normale Analog Telefonanschluss vorhanden ist, also keine IP Telefonie.

Doch doch. Ich habe IP Telefonie. Über die Internet-Box light. Ich habe auch schon den Laptop mit der Internet-Box verbunden, dort kann ich die Box-Eigenschaften, die Anruflisten etc. anschauen. Aber die COMBOX-Einstellungen kann ich dort nicht verändern. Ich kann mich auch nicht über die Box ins Kundencenter einloggen, da ich ja nur Telefonie und kein Internet über Swisscom habe.

WalterB
Super User
7 von 14

Weiter oben schreibst Du das Du es in Deinem Kundencenter nicht gefunden hast, wie bist Du den dort hineingekommen und ist es das richtige mit den Angaben von Deinem ABo ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
stewyr
Level 1
8 von 14

Ich habe Internet und kann somit auch in mein Kundencenter. Mein Internet-Zugang und auch mein Digital-TV laufen jedoch über das Kabelnetz (Quickline).

Anbei 3 Screenshots, wie sich das Kundencenter bei mir präsentiert (Rufnummern und Namen gelöscht).

Die IP-Telefonie mit der Internet-Box (nur für Telefonie!!) haben wir seit 18. Mai.Bildschirmfoto 2017-06-04 um 11.50.24.pngBildschirmfoto 2017-06-04 um 11.52.56.pngBildschirmfoto 2017-06-04 um 11.53.25.png

WalterB
Super User
9 von 14

@stewyr

 

So sollte es aussehen wie beim Bild unten !

 

 

combox-verzögert.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
stewyr
Level 1
10 von 14
Und warum es bei mir nicht so aussieht, kann mir niemand sagen....
WalterB
Super User
11 von 14

@stewyr schrieb:
Und warum es bei mir nicht so aussieht, kann mir niemand sagen....

Bei Deinen Bilder sieht man nicht das Menü " Umleitung " und das sollte bei einem vorhandenem angeschlossenen Telefon vorhanden sein.

 

Hast Du ein Analog Telefon oder IP-HD-Phone angeschlossen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
stewyr
Level 1
12 von 14

Ein IP-HD-Phone. Doch das sollte ja keine Rolle spielen, was ich in meinem Kundencenter bearbeiten kann...

Tux0ne
Level 9
13 von 14

Die Umleitungen sollten sich hinter diesem Pfeil verstecken. Da mal klicken.

 

2017-06-05 08_41_17-Gelöst_ Swisscom Community - Zeit verlängern bei IP Telefonie bis combox kommt -.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
stewyr
Level 1
14 von 14

@@Tux0ne

 

Habe ich schon probiert. Wenn ich mit dem Mauscursor auf den Pfeil gehe, dann kommt nur der Hinweis auf die Einstellungen (siehe Screenshot). Ich kann NICHT auf den Pfeil klicken, da passiert gar nichts...

 


@Tux0ne schrieb:

Die Umleitungen sollten sich hinter diesem Pfeil verstecken. Da mal klicken.

 Bildschirmfoto 2017-06-05 um 16.11.33.png

 


 

Nach oben