abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Zahle ich wenn mein Datenvolumen schon aufgebraucht ist?

Novice
1 von 3
Hallo miteinander (:
Ich kriege von Swisscom immer so eine SMS:

Dein Datenvolumen ist aufgebraucht. Die Geschwindigkeit ist bis Ende Monat eingeschränkt. Für mehr Datenvolumen wechsle jetzt auf inOne XTRA mobile light. Sende dazu ein SMS mit XTRALIGHT an 444. Infos unter www.swisscom.ch/abos. Swisscom

Nun meine Frage: Wenn ich nach dem Erhalt dieser SMS dennoch im Mobilen Netzwerk verkehre, habe ich dann einfach weniger Geschwindigkeit oder zahlr ich drauf?

Vielleicht eine dumme Frage, dennoch würde ich mich über eine Antwort freuen ^^

Schönen Abend
2 Kommentare
Super User
2 von 3
Welches Abo hast du den JETZT ?
keep on rockin'
Contributor
3 von 3

Der Text "Die Geschwindigkeit ist bis Ende Monat eingeschränkt" deutet darauf hin, dass die Datenübertragung weiterhin kostenlos ist, aber einfach die die Geschwindigkeit gedrosselt wird (in der Praxis bedeutet das, einfache E-Mails und WhatsApp-Nachrichten verschicken geht noch problemlos, aber beim "normalen" Surfen auf Webseiten schläft einem das Gesicht ein).

Aber wie POGO sagt, müsste man dazu wissen, welches Abo du momentan hast. Falls du jetzt ein "Natel xtra start" hast, würde sich das neue inOne XTRA mobile light wohl lohnen (1.5 GB statt 1 GB an Daten, schnellere Datenübertragung, günstigerer Abopreis und tieferer Minutenpreis auf andere Netze). Je nachdem wieviel Daten du pro Monat brauchen würdest, könnte aber auch ein anderes Abo vorteilhafter sein.