• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Xtra Infinity Abos

zieglermartin
Level 3
1 von 7

Hallo liebe Support-Community,

 

Ich möchte mir das Abo Natel Xtra Infinity M mit einem Samsung Galaxy S3 kaufen. Jetzt ist meine Frage, wenn ich den Vertrag für 24 Monate abschliesse, kann ich dann noch zum Natel Xtra Infinity L wechseln ohne zusätzlich Kosten zu verursachen?

 

Ich wäre froh um eure Antworten.

 

Viele Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
6 von 7

@Herby schrieb:

zieglermartin schrieb:Also nach 12 Monaten wenn ich ein Vertrag von 24 Monaten habe kann ich das ganze downgraden?

  


Ja, genau. 

Im unterstehenden Link nachzulesen: 

http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/residential-additional-pages/rechtliches/abowechs... 

 



Ist ein wenig verwirrend geschrieben, da die 24 Monate nicht erwähnt sind ! :smileywink:

 

Wünscht der Kunde innerhalb der ersten 12 Monate nach Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung

einen Wechsel auf ein Abonnement mit einer tieferen Abogebühr, belastet Swisscom bei

NATEL®-Verträgen einmalig CHF 300.-, bei Datenverträgen einmalig CHF 600.-. Nach Ablauf der 12

Monate hat ein Abo-Wechsel keine Kosten zur Folge.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Abo-k%C3%BCnden-bzw-wec...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
6 Kommentare 6
Herby
Super User
2 von 7

Hallo Martin

 

Ein Abo Upgrade kann jederzeit vollzogen werden.

 

Ein Downgrade innert den ersten 12 Monaten kosten eine Strafgebühr von akaik 300.-.

Nach 12 Monaten geht das aber auch wieder ohne Folgekosten.

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
zieglermartin
Level 3
3 von 7

Hallo,

 

Danke für die Antwort. Also nach 12 Monaten wenn ich ein Vertrag von 24 Monaten habe kann ich das ganze downgraden?

 

 

 

WalterB
Super User
4 von 7

@zieglermartin schrieb:

Hallo, 

Danke für die Antwort. Also nach 12 Monaten wenn ich ein Vertrag von 24 Monaten habe kann ich das ganze downgraden? 

 


Ob man einen Vertrag von 24 Monaten ohne zusätzliche Kosten schon nach 12 Monate ändern kann ?

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/natel-xtra-infinity.html 

 

Am besten fragst Du unter der Gratis Nr. 0800 800 800 nach !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
5 von 7

@zieglermartin schrieb:
Also nach 12 Monaten wenn ich ein Vertrag von 24 Monaten habe kann ich das ganze downgraden?

 

 




Ja, genau.

 

Im unterstehenden Link nachzulesen:

 

http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/residential-additional-pages/rechtliches/abowechs...

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
6 von 7

@Herby schrieb:

zieglermartin schrieb:Also nach 12 Monaten wenn ich ein Vertrag von 24 Monaten habe kann ich das ganze downgraden?

  


Ja, genau. 

Im unterstehenden Link nachzulesen: 

http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/residential-additional-pages/rechtliches/abowechs... 

 



Ist ein wenig verwirrend geschrieben, da die 24 Monate nicht erwähnt sind ! :smileywink:

 

Wünscht der Kunde innerhalb der ersten 12 Monate nach Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung

einen Wechsel auf ein Abonnement mit einer tieferen Abogebühr, belastet Swisscom bei

NATEL®-Verträgen einmalig CHF 300.-, bei Datenverträgen einmalig CHF 600.-. Nach Ablauf der 12

Monate hat ein Abo-Wechsel keine Kosten zur Folge.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Abo-k%C3%BCnden-bzw-wec...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
zieglermartin
Level 3
7 von 7

Hallo alle zusammen.

 

Danke für die Antwort. Das Problem hat sich damit gelöst.

 

Viele Grüsse

Nach oben