• Geschlossen

XL Plus

Toni86
Level 2
1 von 22

Als ich das ABO vom XL in ein Plus XL umgewandelt habe wurde mir an der Hotline versprochen das ich bei Upgrade ins XL Plus eine Daten SIM sowie ein Tablet kostenlos dazu erhalten werde, jedoch wurde mir nie sowas zugestellt. was kann ich machen?

21 Kommentare 21
WalterB
Super User
2 von 22

 

Wo hast Du das vernommen das noch ein Tablet dabei sein soll, es wird nur eine SIM Karte mit dem DATA XL zur Verfügung gestellt.

Es steht auch beim Link unten so beschrieben !

Selber habe ich meinen vorhandenen Hotspot mit dem DATA M auf das DATA XL in Verbindung mit dem Infinity XL Plus Upgradet.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Toni86
Level 2
3 von 22

Diese pers. am Telefon hatte mir dies gesagt es gäbe ein Huawey Tab. Ich habe vorab natürlich gefragt anschliessend gab sie mir die Antwort.

 

WalterB
Super User
4 von 22

@Toni86 schrieb:

Diese pers. am Telefon hatte mir dies gesagt es gäbe ein Huawey Tab. Ich habe vorab natürlich gefragt anschliessend gab sie mir die Antwort.

 


Hat Sie vielleicht einen USB Mobile Stick gemeint, auch das wäre normal nicht im Angebot.

Frage vielleicht noch mal nach !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobiles-internet/modems-hotspots.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Toni86
Level 2
5 von 22

Es wurde schon per namen genannt Huawey Tablet das weis ich noch werde sicherlich nachfragen

Toni86
Level 2
6 von 22

Ein Tablet wäre angemessen da 179.- viel überteuert ist und swisscom nicht besser ist als die anderen!!

Bei Orange gekommt man das gleiche für 135.- billiger

WalterB
Super User
7 von 22

@Toni86 schrieb:

Es wurde schon per namen genannt Huawey Tablet das weis ich noch werde sicherlich nachfragen


Es gibt nur die Tablets beim Link unten und da ist kein Huawei dabei ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/tablets.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
8 von 22

war denn vorher gar kein Abo ???  Dann kann es sein, das man vielleicht ein Tablet dazu bekommt, aber nur wegen Umstieg von infinity normal auf plus, sicher nicht, da hat man ja genug Mehrwert und niemand wird um jeden Preis auf XL plus gehoben. Der Mehrwert kostet 10.-- und man kann es ja nicht nehmen, das ist sicher niemandem ein Gratis-Tablet wert

 

Und das Orange günstiger ist, weiss jeder, trotzdem haben 60% ein Swisscom Abo, das muss ja auch Gründe haben. 

Toni86
Level 2
9 von 22

ja das sah ich auch das es keines hat, jedoch swisscom kam mit der äusserung werde dies auf jedenfall verfolgen

10 von 22

wie soll das rechnerisch funktionieren ?

 

Du hast neu 365 Tage in Europa / 12 Gbyte Daten + eine Datencard mit einem Rabatt von mind. 59.-- zum normalen Preis. Meinst du wirklich, da gibt dir die Swisscom für 10.-- Mehrwert noch ein Tablet dazu? Hoffe du hast nicht am 1.4. angerufen, dann hat sich jemand einen Scherz mit dir gemacht.

 

Wenn du von XS auf XL plus wechseln würdest, dann würde ich das verstehen, da kriegt die Swisscom mtl. 110 Fr. zusätzlich, aber von XL auf XL plus habens doch ausser 10.-- (die ja mit dem andern mehr als abgegolten werden eher weniger, als wenn nicht wechselst.

 

Drücke dir die Daumen und hoffe das du einen Namen hast, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, das du da auf Granit beissen wirst.

Toni86
Level 2
11 von 22

zusätzlich für die Data karte muss man ein swisscom vertrag abschliessen die karte bekommt man auch nicht automatisch wie versprochen am telefon, dies ist irefürend und nicht kundenfreundlich was swisscom da macht absolute scheisse

12 von 22

man muss sich melden, ja - das ist leider so - oder im Shop vorbeigehen. Aber nur wegen der Zusatzkarte. Viele Leute wollen ja die Karte vielleicht gar nicht, weils kein Tablet haben, daher musste man sich melden. Geht kurz und schmerzlos

 

 

Toni86
Level 2
13 von 22

SCHADE DAS ICH NICHT INFORMIERT WURDE.

ich habe das abo seit dem 14. und wurde nicht informiert heute rief ich mal an weshalb ich die nicht erhalten hatte

14 von 22

hier wissen wir es auch seit dem 14.4 - auch nicht früher, aber die Zeiten sind leider vorbei, wo man über alles informiert wird. Da gibt es Chat, Kontaktformulare, Kundenforen, Shops, 0800800800 usw.

 

Man musste ja auch am 14.4. oder die nächsten Monate anrufen, auch für die kleineren Abos, weil man das ganze nicht einfach "jedem" ohne seinen ausdrücklichen Wunsch rauftun kann. Vorallem Abos auf Stufe XS fahren nicht immer besser, wenn ich das richtig gelesen habe.

 

Und einige wollen nicht einfach 10 Fr. mehr zahlen, diese Wahl hat jeder. Vielleicht kann man das mit der SIM Card für die Datacard besser informieren, aber einen Vertrag wird man trotzdem zusätzlich abschliessen, denke ich mal, denn man kriegt auch eine neue Nummer.

 

Verstehe die Aufregung weniger, da überall Menschen involviert sind und man nicht alles nachhause gebracht kriegt

WalterB
Super User
15 von 22

Nicht vergessen es können noch Fr. 40.00 für die Daten SIM Karte dazukommen.

Wenn man schon ein Daten ABo hat kann man sich erkundigen ob es möglich ist diese ins Infinity XL zu übernehmen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Toni86
Level 2
16 von 22

genau ganz vergessen 40fr fallen auch noch an 😞

so ein ...

17 von 22

auch da kann man reden, aber es ist nicht alles gratis. Wenn sonst ein neues Handy kaufst, fallen diese Kosten auch an. Brauchst dann überhaupt eine zusätzliche SIM-Karte?? Ohne Tablet ist das ganze doch eh nicht in Gebrauch. Und wenn ein Tablet kaufst, musst auch eine SIM Karte "kaufen". 

 

Es wird keiner zu XL plus gezwungen und auch die SIM-Karte ist freiwillig. Mir genügt das Auslandpaket was neu ist, aber nun kann ich mir überlegen, ob ich ein Tablet zu tun soll und das kostet mich dann halt auch eine neue SIM-Karte, aber kein Abo für 69.-- (ohne infinity wäre es sogar 89.--)

 

18 von 22

@WalterB schrieb:

Nicht vergessen es können noch Fr. 40.00 für die Daten SIM Karte dazukommen.

Wenn man schon ein Daten ABo hat kann man sich erkundigen ob es möglich ist diese ins Infinity XL zu übernehmen.


geht eh, das kann man dann "umwandeln". Und je nach Abo wird es grösser und kostet dann weniger

WalterB
Super User
19 von 22

@oldiesbutgoldies schrieb:

geht eh, das kann man dann "umwandeln". Und je nach Abo wird es grösser und kostet dann weniger


Selber habe ich mein Data M Abo auch umgewandelt und habe jetzt einen Speed bis 51/42 Mbit/s mit dem 4G Mobile Netz.

 

Das ist der Mobile Router welcher diese Leistung hinbringt !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobiles-internet/modems-hotspots/huawei-b593-router-4...

 

:smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thommy
Level 4
20 von 22

Wenn man ein Infinity Plus XL abschliesst oder auf ein Infinity Plus XL wechselt, muss man die Data XL SIM Karte wenn man sie will verlangen. Zum Beispiel im Shop oder über die Hotline. Im Shop hat man sie halt sofort über die Hotline kommt sie per Post. Nein 40 Fr. für die SIM Karte muss man nicht zahlen, wird in diesem Fall auf 0 FR. Rabattiert.

 

Wenn man ein bestehendes Data Abo hat kann man dieses übernehmen und auf ein Data XL wechseln.

Nach oben