• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wo sind die Apps in iTunes

Ernie
Level 4
1 von 11

im neuen upgedateten iTunes sind die Apps verschwunden. Es sind nur noch Musik und Hörbücher etc. sichtbar. Wo finde ich die Apps ?? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
FlySmurf
Super User
2 von 11
10 Kommentare 10
FlySmurf
Super User
2 von 11
Ernie
Level 4
3 von 11

Danke, das habe ich irgendwie befürchtet. Ich habe zwar nur sehr wenige Apps die sich nicht mehr updaten lassen aber ich habe gerne am grossen Bildschirm via iTunes meine Apps sortiert etc.

Mich wundert was die Apfelköpfe da studiert hatten

FlySmurf
Super User
4 von 11
Naja... öpfel halt...
fdm82
Level 4
5 von 11

Es gibt die Möglichkeit die alte iTunes Version wieder einzuspielen. Hier die Anleitung: 

 

http://osxdaily.com/2017/09/17/downgrade-itunes-12-7-to-itunes-12-6/

 

 

Gruss, FDM82

Werner
Super User
6 von 11

wobei zu bedenken ist: ein Downgrade von iTunes verhindert dann die Synchronisation mit dem neuen iOS 11.

Ist also höchstens eine Option für alte Geräte, die das neue iOS sowieso nicht kriegen werden...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Herby
Super User
7 von 11

Bin selber auch rein gerasselt...

Aber eben, 32Bit ist tot...

Da macht es Apple wenigsten rigoros...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Cruncher
Super User
8 von 11

Wenn ihr noch Apps habt welche zB nicht mehr im Store verfügbar sind, 64-bit sind und nicht auf eurem iDevice findet ihr die App noch im Medieordner auf eurem PC/Mac. Wenn das iDevice per Kabel angeschlossen ist könnt ihr dann das App manuell auf das iPhone ziehen.

 

Nur so als info...

Ernie
Level 4
9 von 11

da wäre noch eine Anschlussfrage, wenn ich den Backup bisher immer auf dem PC gemacht habe und nicht auf der iCloud und mir ein neues iPhone zulege wie kommen dann die Apps von alt auf neu wenn ich die Apps nicht mehr auf iTunes habe ??

WalterB
Super User
10 von 11

@Ernie schrieb:

da wäre noch eine Anschlussfrage, wenn ich den Backup bisher immer auf dem PC gemacht habe und nicht auf der iCloud und mir ein neues iPhone zulege wie kommen dann die Apps von alt auf neu wenn ich die Apps nicht mehr auf iTunes habe ??


Wenn Du Dein iPhone direkt mit dem App Store immer auf den neusten Stand bringst und später ein Backup erstellst wird der komplette Ist-Stand vom iPhone gesichert.

 

Mit dem neusten iOS11 werden jedenfalls die 32bit App durch 64bit ersetzt, oder wenn kein Ersatz vorhanden ist entfernt.

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
11 von 11

@Ernie

 

Die Information welche Apps Du installiert hast, ist Bestandteil jeder Sicherung - egal ob in iTunes oder in iCloud.

Der Unterschied bisher war einfach, dass die Apps selbst als Software auch in iTunes gesichert waren, und bei einer Neuinstallation nicht zwangsweise aus dem App Store neu heruntergeladen werden mussten.

Dies erlaubte, auch "alte" Apps welche aktuell nicht mehr im App Store vorhanden sind, trotzdem nochmals erneut auf ein Gerät zu installieren.

 

Mit dem Wegfall des "lokalen" App Stores in iTunes können nun nur noch Apps installiert werden, welche zum Zeitpunkt der Installation auch offiziell im zentralen App Store von Apple vorhanden sind.

Zudem brauchst Du bei jeder Installation auch wirklich eine aktive Internetverbindung, da ja die Apps nicht mehr lokal aus iTunes genommen werden können, sondern neu aus dem Internet heruntergeladen werden müssen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben