• Geschlossen

Wo kann man nachschauen wieviel ich pro MB Internet bezahle mit meinem Abo?

andmaa
Level 1
1 von 5

ich habe im April 2012 ein Handy-Abo gemacht und zahle jetzt 29Fr./Monat. Die 250MB Internet-Daten sind bald aufgebraucht und ich möchte nachschauen wieviel ich nachher zahle pro MB.

 

Wo schaue ich das nach?? Die Swisscom zeigt nur noch die neuen Abos an. Aber ich will wissen was ich mit meinem alten Abo bezahle! Nirgends sieht man das!

4 Kommentare 4
sonoro
Level 2
2 von 5

Hallo andmaa,

 

Wenn du mit deinem Abo CHF 29.00 pro Monat bezahlst, hast du vermutlich das Natel liberty primo.

Wenn die 250 MB aufgebraucht sind, bezahlst du anschliessend CHF 0.10 pro weiteres MB (Abrechnung in 100-KB-Schritten), aber maximal CHF 5.00 pro Tag.

In diesem PDF findest du alle Details: http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/mobile/abos-tarife/natel-liberty-primo-de.pdf

noethi
Level 2
3 von 5

Sorry wenn ich mich da gleich dran hänge.

Eine Bekannte hat auch dieses Abo und will in den Ferien das Handy als Hotspot nutzen (Tethering). Kann man beim Liberty Primo, wie bei den Easy Abos 1GB zu 35.-CHF dazu kaufen?

 

Im Swisscom Shop wollte/will man ihr ein Easy Data Abo "andrehen" plus ein Huawei Mobile Travel Hotspot. Also alles in allem ein Paket für über 100.-CHF, das nenne ich doch mal Kundenberatung, bei einem vorhandenen Abo mit maximal 5.-/Tag internet.

POGO 1104
Super User
4 von 5

@noethi 

 

für die Schweiz oder fürs Ausland?

für wieviele Ferientage wäre es notwendig (Datennetz)?

Gibts einen Monatswechsel während der Ferien?

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
noethi
Level 2
5 von 5

Hallo POGO 1104

 

Ferien in der Schweiz für ca. 10Tage. Monatswechsel weiss ich gar nicht, aber wohl eher nicht.

 

Sie braucht am Handy die inklusiven 250MB kaum, selbst wenn die Ferien am Monatsanfang sind (ist der Rechnungszyklus bei SC Monatsanfang bis Monatsende?), könnte sie danach auf das Internet beim Handy verzichten. Also könnte sie für die Ferien einfach das Internet laufen lassen und dann halt 50.- zahlen (10x5.-) und dann nur noch einschalten wenn es nötig ist. Bis zum neuen Zyklus kommt sie so nie auf 120.- wie man ihr das im Shop verkaufen wollte. Aber schöner wäre es natürlich, wenn sie auch ein 1GB Paket kaufen könnte, das würde ihr wohl für die kompletten Ferien reichen.

Nach oben