• Geschlossen

Wirelessstörung auf Samsung Androids

Elias
Level 1
1 von 7

Hey zusammen

 

Ich wollte mal fragen ob irgendjemand weiss warum ich mit ALLEN Samsung Geräten nicht ins Wireless komme?

 

zu Hause geht es nicht

in der Schule geht es auch nicht

 

allerdings im Swisscomshop selbst geht es wieder

 

Währe echt froh wenn man dieses Problem beheben könnte, da ich deswegen einen extremen Traffic verbrauch hab und ich nicht einmal mehr alle Apps aktualisieren kann

 

Ich selber verwende ein Samsung Galaxy S1

Meine Mom kaufte sich ein Samsung Galaxy Mini und sogar (als des ganz neu war) funkte es nich einmal ins Internet zu kommen

 

Komischerweise steht, dass das Handy Verbindung hat (Teilweise bis zu 4 Strichen volle Leistung) allerdings komme ich auf gar keine Seite auch der Markt ist inaktiv

 

Im Browser des Handys ist das laden der Seiten (egal welche) immer auf ca 10%, auch wenn ich auf abbrechen drücke

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Router zu alt ?

Es gibt grundsätzlich keine Problme mit Samsung-Geräten.

Es liegt definitiv an dir oder dem WLAN.

Du solltest mal den Router neu starten und dann probieren.

Ausserdem musst du auf dem Router neue WLAN-Geräte über die Konfiguration zulassen. 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Elias
Level 1
3 von 7

Hey

 

Das komische daran ist dass es früher problemlos funktionierte erst ca ab Neujahr hatte ich diese Internetprobleme

 

In der Schule ist das Problem dass ich auch nich rein komme allerdings kommt ein Kollege mit dem Gleichen Modell wieder rein

 

Zu Hause kommt mein Freund mit dem LG Optimus auch problemlos rein

marcus
Super User
4 von 7

Dann bestätigt sich ja, dass du scheinbar was falsch machst.

Oder dass du beim rooten des nates was verstellt/zerstört hast.

Vielleicht hast du auch was falsch konfiguriert ?

Es liegt sicher nicht an Samsung im allgemeinen.

Hier kann natürlich auch keiner nachvollziehen, wass du verstellt/gemacht hast.

Hast du dein Gerät schon die aktuellste Version von Android für dein Modell drauf geladen ?

Um zu testen ob du was verstellt hast. solltest du dein Natel zurücksetzten. Dann sind zwar alle Einstellungen/Porgrammme weg, aber du wirst wieder ins WLAN kommen.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Elias
Level 1
5 von 7

Ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert

Und am Rooter auch nich wie du es ja gesagt hast aber könnte es hilfreich sein wenn ich sage dass ich mit meinem 3DS und meiner PSP auch nich mehr rein komme?

 

PS Laptop is auch Laptot^^

WalterB
Super User
6 von 7

@Elias schrieb:

Hey 

Das komische daran ist dass es früher problemlos funktionierte erst ca ab Neujahr hatte ich diese Internetprobleme 

In der Schule ist das Problem dass ich auch nich rein komme allerdings kommt ein Kollege mit dem Gleichen Modell wieder rein 

Zu Hause kommt mein Freund mit dem LG Optimus auch problemlos rein


Hast Du schon mal Deine Einstellungen mit den Einstellungen von Deinem Freund verglichen ?

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Piranha1990
Level 2
7 von 7
Warscheinlich stimmt die art der verschlüsselung die du im phone eingibst nicht mit derjenigen des routers überein also ist schon ein unterschied ob wpa , wpa2 aes oder tska oder so die unterart nicht vergessen. Schau im router nach warscheinlich hast du dort wep eingestellt und am natel wpa.
Nach oben