• Geschlossen

Windows Phone App für Swisscom IO

STK
Level 5
Level 5
41 von 85

Hallo @Michael Kerle, sie meinten damit wohl die Antwort auf diesen Post: http://labs.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/Windows-Phone-App-f%C3%BCr-Swisscom-IO/m...



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Jean
Level 2
42 von 85

Hallo Herr Kerle

 

weiss man schon näheres zu einem Termin? Möchte wirklich auch auf What'sapp verzichten können ...

Michael Kerle
Level 1
43 von 85
Nein, leider nicht. Ich kann hier keine Termine kommunizieren. Tut mir leid.
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
atgch
Level 1
44 von 85

iO für WP8 war mal unverbindlich angesagt für Q1 2014 dann eher für Q2 2014

letzteres geht bald zu Ende

Wird das Erscheinen nun verschoben auf Q3 2014 oder doch eher für Q4 2014?

hockeygott
Level 2
45 von 85

Ich behaupte mal, dass Swisscom gar nicht weiss, dass es WP8 Geräte überhaupt gibt. Sie verkaufen sie zwar im Shop, meinen aber es seien Android Geräte. Anders ist nicht zu erklären, weshalb Tapit, welches NFC voraussetzt - und viele WP 8 Geräte haben NFC - beim Launch keine WP8 Geräte unterstützt. Ich glaube, dass der Makrtanteil der WP8 Geräte aus Sicht Swisscom zu tief ist um überhaupt etwas in dieser Richtung zu unternehmen. Ich finde, es wäre dann auch konsequent keine WP8 Geräte mehr zu verkaufen. Noch besser wäre es, keine leeren Versprechungen zu machen. Früher war ich mal ein glühender Anhänger von Swisscom, mittlerweile nehme ich die Firme als lauwarmen Abklatsch einer Filiale von Apple war.

STK
Level 5
Level 5
46 von 85

Lieber eine ausgereifte WP Version als iO im Betastadium, oder?

Eure Plattform wird schon sehr bald unterstützt, geniesst doch die Vorfreude ein wenig! :smileyhappy:



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Edelasos
Level 2
47 von 85

Das viele Personen von der Swisscom einmal bei Microsoft gearbeitet haben merkt man aber bisher nicht...man schaue sich nur einmal die "Swisscom TV" App an....letztes Update: 23.11.2011

 

 

 

sidney
Level 2
48 von 85

Der tweet wurde gelöscht... Gute oder schlechte Nachricht?

STK
Level 5
Level 5
49 von 85

Weiterhin positiv, siehe hier: https://twitter.com/io_app/status/491639203961511936 Kommt mit Sicherheit, benötigt einfach nochmals etwas Geduld! :smileywink:



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
ebr
Level 1
Level 1
50 von 85
Schade schade. Die ewige Vertrösterei steht der Swisscom gar nicht gut. Da nützt auch Werbung mit Tina Turner nichts wenn dann IO für Windows nicht erhältlich ist. Ein ziemlicher Image-Schaden
STK
Level 5
Level 5
51 von 85

Gut Ding will eben Weile haben... und ich denke eine ausgereifte WP Version ist befriedigender als ein iO im Betastadium, oder? Denn ein Beta-iO wäre definitiv ein Image Schaden. :smileywink:



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
chrve
Level 5
52 von 85

Ja, so langsam würde es schon Zeit... ich habe auch ein Lumina 630 mit WP 8.1 da würde

SC IO auch endlich gut machen...



 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Mimi Horn
Level 2
53 von 85

Ich hoffe auch, dass es mit der IO-App für Windows Phone bald etwas wird, ich würde es nämlich gerne ausprobieren, ohne das OS wechseln zu müssen (da zufriedene WP-Kundin :smileyhappy:)

Bruce 21
Level 2
54 von 85
iO. und TV2.0. eigentlich alle Apps die im Kundencenter angeboten werden müssen für alle Betriebssysteme verfügbar sein.
Immerhin macht Swisscom top Werbung für iO (Tina Turner) sowie TV2.0. Sowie werden die neuen Nokias prominent in den Shops präsentiert
ebr
Level 1
Level 1
55 von 85
Tja Soll und Ist stimmt hier leider nicht überein. Was nicht ist kann ja vielleicht irgendwann endlich werden.
M@u
Level 1
Level 1
56 von 85

Das ist für die anderen apps (swisscom tv 2.0 usw.) wirklich schade, aber auf IO (wer benutzt das eigentlich!?) werde ich ganz bestimmt nicht mehr warten. ist ja auch nicht mehr nötig, da threema netterweise eine WP - Version in Entwicklung hat.. und ich würde wetten, dass diese schneller fertig und besser wird als IO. 

Bruce 21
Level 2
57 von 85
Einmal wird gesagt seitens Swisscom: wir sind dran, dann was ist WP8 überhaupt.
Hallo? Es geht hier nicht un ein Gane! Sondern darun, gratis im Ausland zu telefonieren über WiFi oder verstehe ich Frau Turner falsch. Gleiches für TV2.0. ich will hier nicht mi TV-Air abgespiesen werden.
STK
Level 5
Level 5
58 von 85

M@u schrieb:

"... threema netterweise eine WP - Version in Entwicklung hat.. "


Ich schätze, dass dir folgende Erläuterung entgangen sein könnte. Ansonsten als kleiner Refresher betrachten. 😉

Auch ich freue mich auf die nun bald kommende WP Version.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
M@u
Level 1
Level 1
59 von 85

Nein, diese beiden Posts sind mir keineswegs entgangen. genausowenig wie derdieser hier oder dieser.

letzterer verrät mir dass

 - Entweder: Die Software aktuell noch im Alpha Stadium ist, was mich zum schluss bringt, dass auch Q3 nicht wirklich realistisch ist.. vielleicht Mitte Q4

 - Oder: jemand seinem Verprechen vonwegen "Auf dem laufenden halten" nicht nachgekommen ist.

 

Beide szenarien sind nicht gerade zufriedenstellend..

 

Was ich aber noch klarstellen möchte, ist, dass ich nicht behauptet habe, dass swisscom NICHT am entwickeln ist (Was Du - STK - scheinbar leider so verstanden hast). Ich bin mir sogar sicher, dass diese 3 Entwickler, die ihr da am Start habt für diese App bemüht sind, gute Arbeit abzuliefern und dies letztendlich dann wohl auch irgendwann tun werden. Was ich aber in den Raum geworfen habe ist, dass threema ebenfalls eine Windows-version am entwickeln ist. Dies zusammen mit der Behauptung, dass diese Version mit grosser wahrscheinlichkeit schneller fertig sein wird als IO und der haltlosen und rein subjektiven Empfindung, dass die die Verbreitung von IO nicht gerade riesig ist. Daran hat sich auch nach deinen beiden "Update - Links" nichts geändert und somit auch nicht an meinem Fazit, dass ich wohl auf IO verzichten werde... 

STK
Level 5
Level 5
60 von 85

Nicht zufriedenstellend; absolut verständlich, sehe ich genauso.

 

Die nicht in letzter Vergangenheit nicht eingehaltenen groben Terminangaben interpretiere ich so, dass die Appentwicklung mit nur drei Programmierern sehr begrenzte Möglichkeiten bietet und/oder sich die Implementierung (wohl v.a. der komplexen Backendsysteme) schwieriger gestaltet als angenommen.

 

 


M@u schrieb:

..., dass diese 3 Entwickler, die ihr da am Start habt ... 


Ich ≠ ihr, ansonsten würde ich mich angesprochen fühlen und dir eine zufriedenstellende(re) Antwort geben (können). 😉

@mit @username oder per PN kann hier in der Community die gewünschte Person direkt angeschrieben werden.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben