abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Windows Phone 7 - Update?

Contributor w37
Contributor
1 von 16

Wollt mal fragen wann das Update von Microsoft für die Swisscom Kunden erhältlich sein wird? Gibts da News?

Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
15 Kommentare
Contributor
2 von 16

Wenn die Update-Politik gleich von statten geht wie beim Samsung Galaxy S dürfte es noch eine Ewigkeit dauern bis es soweit ist....

 

Und eine Antwort von Seiten Swisscom wird es hier wohl auch nicht geben, wie beim Galaxy S....

Contributor w37
Contributor
3 von 16

das witzige ist, dass bei Sunrise das Update schon raus ist...

Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
Expert
4 von 16

Hallo zusammen

 

Swisscom stellt die neue SW-Version von Microsoft over the air für die Windows Phone 7 Geräte im Swisscom-Portfolio zur Verfügung. Swisscom wird diese SW Updates nicht blockieren.

 

SW-Release ist für LG Optimus 7 und HTC 7 Trophy bereits freigegeben, HTC 7 Pro wird folgen.

 

Lieber Gruss & schönen Nachmittag

 

DennisA

Contributor w37
Contributor
5 von 16

ok wie kommt man da dran???

Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
Expert
6 von 16

Guten Abend w37

 

In den Geräteeinstellungen unter "Handyupdate" ist standardmässig die Funktion: "Benachrichtigung, wenn Updates verfügbar sind" aktiviert. Dank dieser Einstellung erhälst Du eine proaktive Info direkt auf das Gerät.

 

Mit lieben Grüssen

 

DennisA

Novice
7 von 16

Hallo zusammen

 

Ich habe ein T-Mobile gebrandetes HTC Mozart mit einem Swisscom Abo und bin sehr zufrieden damit. Da ich noch keine Benachrichtigung fürs Update bekommen habe, wollte ich wissen, wie in diesem Fall der Updateverlauf ist.

Highlighted
Novice
8 von 16

Als Nicht-Techniker weiss ich nicht was eine "proaktive Verbindung" ist. Fakt ist, das ein Freund der bei Orange Kunde ist, über Zune sein HTC Trophy updaten konnte..

 

Bei mir kommt aber im Zune "Sie haben bereits die neueste Softwareversion installiert.."

 

Kann man das Update auch manuell runterladen?

 

Habe bei swisscom seit 6 Wochen das HTC Trophy im Einsatz. Eine echte Zumutung (!), häufige Abstürze und Fehler bei Updates im Marketplace..

Brauche dringend eine Lösung, wie ich an das Update ran komme.. So kann ich mit dem Gerät nicht zuverlässig arbeiten, erst recht nicht geschäftlich..

 

Danke im Voraus.

Novice
9 von 16

hallo frufru, wer dieses forum gefunden hat, hat sicher schon gegoogelt.... trotzdem:

  1. die updates werden durch microsoft verteilt und zwar gestaffelt
  2. swisscom hat die anpassungen ja weitergeleitet, also abwarten bis du an die reihe kommst
  3. proaktiv heisst, dass - wenn die einstellungen entsprechend sind - die updatemeldung automatisch aufs handy gepusht wird
  4. das aktuelle update ist nur ein vorbereitungsupdate und hat ergibt keine feststellbaren auswirkungen.
  5. das richtige kleine kommt mitte märz. die auslieferung natürlich auch gestaffelt.
  6. das grosse mega-update kommt im herbst
  7. weitere infos bei pocketpc.ch
  8. keep cool und take it easy. Ich habe selber ein trophy von swisscom und bin voll zufrieden damit. das beste handy das ich je hatte. vermutlich hast du pech und eine frühere firmware erwischt oder halt fehlerhafte programme vom marktplace geladen. dafür können weder swisscom noch microsoft garantieren.

Gruss nitrox4

Editiert
Expert Pro XT
Expert Pro
10 von 16
Novice
11 von 16

ja aber nur für samsung-handys

Expert
12 von 16

 Liebe Community

 

Microsoft hat zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit der Verteilung des Updates gestartet. Kunden mit einem Windows Phone 7-Gerät erhalten auf dem Handy eine Notifikation, sobald das Software Update bereit steht. Es kann mittels Anschluss des Geräts am PC und Zune heruntergeladen werden. Ab wann das Update zur Verfügung steht, wird uns Microsoft mitteilen. Wir werden euch umgehend informieren.

 

Freundliche Grüsse

Tiziana D

Swisscom AG


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Novice
13 von 16

@Tiziana D

Vielen dank für die Info. Sie wirft allerdings mehr Fragen auf, als sie liefert:

- Um welches Update gehts jetzt. Das Vorbereitungsupdate oder das erste kleine mit Copy & Paste?

- Microsoft hat sehr wohl mit der Auslieferung begonnen, insbesondere sind ungebrandete Handys hier im Vorsprung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Antwort nur das Update für Swisscom gebrandete Handys betrifft?

- Liefert Swisscom beide o.g. Updates separat aus oder zusammengefasst in einem Durchgang? (Provider dürfen ja das erste Probeupdate zurückhalten).

 

Expert
14 von 16

Hallo nitrox4

 

- Es geht um das Vorbereitungsupdate, welches häufig auch Februarupdate genannt wird. Das Märzupdate folgt dann kurze Zeit später nach.

- Es ist richtig, dass sich unsere Antwort auf die von Swisscom gebrandeten Handys bezieht.

- Die Auslieferung des Updates ist Sache von Microsoft und wird gestaffelt in zwei Schritten erfolgen.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Novice
15 von 16

Besten Dank für die propten Antworten. Das Vorbereitungsupdate ist inzwischen ja da und hat auch funktioniert. Dann warten wir mal gespannt auf das erste "richtige" Update. Übrigens vielen Dank an Swisscom, dass alles so rasch klappt.

Novice
16 von 16

Der letzte Eintrag betreffend dem Update von HTC Trophy ist vom März.

 

Wie sieht es den jetzt aus??

Gruss

Nach oben