• Geschlossen

Windows PHone 8 DataSense

NokiaCH
Level 1
21 von 29
Ich habe ein Lumia 925 von der Mobilezone,Data Sense ist mit an Bord..Als Swisscom Kunde ist man mit WP8 echt angeschmiert...
tonino
Level 2
22 von 29

Guten Tag

 
Wieso muss das so umständlich sein, wenn es eine App gibt wie Data Sense. Ich hatte bis letzte Woche ein Lumia 820 von Digitec und nach dem Update hatte ich auch Data Sense drauf wo eigentlich wunderbar funktionierte. Mit SMS Status an 444 war (ein , zwei mal verglichen) ich immer nur ein paar mb daneben. Also warum geht jetzt das mit einem Swisscom gebrandetes Handy nicht? Wäre interessant zu wissen. 
Gruss
Nemoc
Level 2
23 von 29

Das beste ist ja das ich es auf dem HTC von der Swisscom immernoch nicht habe. Da hat es die Swisscom extra rausgenommen. Die Geräte von Digitec oder Mobile Zone hingegen haben es..

tonino
Level 2
24 von 29

Bekommt man vom Moderator keine Antwort? 

marcus
Super User
25 von 29

Sicher weil die Moderatoren nicht das allwissende Orakel sind...

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
tonino
Level 2
26 von 29

Sind sie nicht, das ist mir schon klar aber wenn man für die Swisscom arbeitet könnte man das ja sicher in Erfahrung bringen. So mache ich das auch bei mir auf Arbeit. Man muss nur wissen wo fragen. Ganz einfach. Einen Grund muss es ja haben. 

JenniferG
Level 3
27 von 29

Lieber tonino

 

Im Zusammenhang mit PWLAN kann es zu Abweichungen beim Zähler von Data Sense kommen. Somit ist diese Funktion aus technischen Gründen auf Windows Phone 8 Geräten nicht verfügbar. Wir arbeiten daran diese Hürden zu überwinden, damit Data Sense zukünftig zur Verfügung steht. Aktuell ist jedoch noch kein Termin bekannt.

 

Liebe Grüsse

Swisscom

JenniferG

Editiert
ppc_world
Level 1
28 von 29

Ich habe ein Nokia Lumia 920 vom Swisscom Shop. Habe nun eine Orange SIM-Karte ins Handy gelegt und seither habe ich Data Sense. Auch die 200MB Auslands-Internet, welche man bei Orange für 20 Franken/Mt. auch einmalig dazu buchen kann gefällt mir richtig gut. Habe ich nun in Malta, Griechenlad und Kroation ausgiebig genutzt.

 

wp_ss_20140421_0001.jpg

ppc_world
Level 1
29 von 29

Sorry für das etwas zu grosse Bild im vorherigen Beitrag.

 

Allgemein möchte ich zu Windows Phone 8 bei Swisscom etwas anmerken.

 

Wahrscheinlich wird die Swisscom zu einer Apple Filiale, wenn Samsung, wie angekündigt, sich u.U. von Android zurückziehen wird. Die WP8 User werden hier einfach vernachlässigt. Wenn ich sehe, dass WP8 in einigen Ländern, z.B. Italien, an Neuverkäufen bereits das iPhone überholt hat.

 

Für mich ein Beispiel war das vor kurzem gebrachte Thema Geocaching auf der Bluewin-Website, wo Download-Links für IOS und Android angegeben wurde, jene für WP8 jedoch nicht, obwohl dort auch kostenlos so etwas erhältlich ist.

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/geocaching-plus/dbf554a7-8b87-4342-8c48-b426e6b9a8a4

 

Nun den, Cortona (Halo) wird hoffentlich den Weg zeigen, wohin es bei WP8 geht....;-)

 

Nach oben