• Geschlossen

Wifi Calling, Telefon ausschalten bei bestimmtem WLAN

djt83
Level 3
1 von 3

Hallo

 

Ich habe ein Galaxy S7 Edge von Swisscom.

Ich möchte sobald ich zu Hause mit meinem Swisscom Wifi verbunden bin, die Telefon Funktion auf dem S7 ausschalten. Kann das eingestellt werden dass das automatisch passiert? So möchte ich sicherstellen immer über Wifi Calling erreichbar zu sein.

 

Danke

2 Kommentare 2
whoever
Level 5
2 von 3
Uff... keine Ahnung, ob es möglich ist - mein Ansatz wäre wahrscheinlich via Tasker (ist eine App für Android, in welchem gewisse Vorgänge programmiert werden können).
Alternativ könnte evtl ein NFC-Tag helfen, den du zu Hause verwendest (auch hier, nur wenn diese Option überhaupt möglich ist).
Generell weiss ich nicht, wie sinnvoll es ist, was du möchtest. Wenn du WLAN hast, solltest du doch via WiFi-Calling erreichbar sein? Und ein aktives Ausschalten kann fast nur zu Fehler führen ;).
djt83
Level 3
3 von 3
Irgendwie wird VoLTE bevorzugt. Darum dacht ich, es könnte so gehen...
Nach oben