• Geschlossen

Welches Abo für Zweitstandort (Ferienwohnung)?

Huep
Level 2
1 von 5
Ich nutze zu Hause das Vivo Casa Angebot. Nun möchte ich auf Vivo M (TV, festnetz und Internet) wechseln. Gleichzeitig suche ich eine preisgünstige Lösung für TV und Internet (ohne Festnetz) für meine Ferienwohnung in Graubünden. Kann ich mein Heim-Abo einfach auf den Zweitstandort erweitern indem ich eine zweite TV box abonniere oder muss ich wieder ein komplettes Paket (z.B. Vivo light) kaufen? Von Swisscom habe ich gehört, dass das Paket "Chalet" nicht mehr angeboten wird. Was ist eure Erfahrung? Zur Info. Heute zahle ich in Graubünden jeden Monat 56CHF für TV und Internet (5MB/sek.)
4 Kommentare 4
2 von 5

@Huep schrieb:
Ich nutze zu Hause das Vivo Casa Angebot. Nun möchte ich auf Vivo M (TV, festnetz und Internet) wechseln. Gleichzeitig suche ich eine preisgünstige Lösung für TV und Internet (ohne Festnetz) für meine Ferienwohnung in Graubünden. Kann ich mein Heim-Abo einfach auf den Zweitstandort erweitern indem ich eine zweite TV box abonniere oder muss ich wieder ein komplettes Paket (z.B. Vivo light) kaufen? Von Swisscom habe ich gehört, dass das Paket "Chalet" nicht mehr angeboten wird. Was ist eure Erfahrung? Zur Info. Heute zahle ich in Graubünden jeden Monat 56CHF für TV und Internet (5MB/sek.)

geht wenn überhaupt nur so - Vivo Light ohne Festnetz. Eine zweite TV-Box müsste ja am selben Internet hängen und das wird bei einer Ferienwohnung sicher nicht der Fall sein. Sollte es mal überall Glasfaser geben, kann man Router und Fernsehbox mal mitnehmen und da sind sicher dann andere Abos möglich. Internet bzw. TV muss ja irgendwo reinkommen und auch wenn man kein Telefonsignal mehr hat, muss die Leitung ja betreut und auch supportet werden, daher gibt es keine andern Abos momentan, vorallem mit SC TV 2.0

STK
Level 5
Level 5
3 von 5

@Huep: Falls dein Vivo M auf All-IP geschaltet ist, sollte dein Router inkl. ScTV grundsätzlich auch in deiner Ferienwohnung funktionieren. Ich denke jedoch, dass dies momentan nicht funktionieren wird, da in deiner Ferienwohnung noch "alte" Services aufgeschaltet sind. Informiere dich hierzu evtl. mal bei der Swisscom (Chat / Hotline).

 

Andererseits könnte dir folgende Idee unterstützenswert erscheinen: http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Vivo-Vorteil-bzw-Chalet-Vorteil-bei-mehreren-Vivo-Casa/idi-p/239467 Merci.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Huep
Level 2
4 von 5
Hallo STK. Vielen Dank für dein Feedback und den interessanten Link. Ich habe eben heute bei SC nachgefragt warum Kunden mit mehreren Vivo Abos nicht eine Vorteil a la vivo tutto oder eben vivo tutto vivo erhalten. Die Antwort ist noch ausstehend aber ich bin mal gespannt und werde wieder berichten.
Eigentlich hätte ich zu diesem Thema eine grössere Auseinandersetzung gewünscht da es sicherlich sehr viele SC Kunden mit einer Ferienwohnung gibt.
Bis bald
STK
Level 5
Level 5
5 von 5

@Huep ja sehr gerne, würde mich interessieren. Ansonsten würdest du mit deiner Reaktion auf die Idee mit obengenanntem Link wohl einiges an Resonanz generieren. 😉

Korrekt, aus diesem Grunde habe ich die Idee damals gepostet. LG STK



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben