• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Welchen Port benutzt iO?

Solti
Level 2
1 von 6

In gewissen WiFi-Umgebungen (zB Migros Langendorf) kann iO keine Verbindung zum Server aufnehmen.

Ich nehme an, dass der entsprechende Port nicht offen ist.

Darum meine Frage: Welchen Port verwendet iO?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Solti
Level 2
5 von 6

das Problem ist zwar nicht gelöst (neben iO kann auch die SBB-App nicht verwendet werden); aber ich schliesse diesen Thread.

5 Kommentare 5
STK
Level 5
Level 5
2 von 6

Gute Frage, welche ich dir momentan gerade nicht beantworten kann. Vielleicht finde ichs in den nächsten Tagen noch heraus.

Kommt denn dabei die Meldung von iO, dass über das betreffende WLAN-Verbindung evtl. keinen VoIP funktioniert?

Bei jenen Meldungen hat es bei mir bis anhin jeweils reibungslos funktioniert und das selbst im WLAN der Postautos! 



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Solti
Level 2
3 von 6
Es erscheint keine Fehlermeldung; nur 'verbinden....'
STK
Level 5
Level 5
4 von 6

@Solti Speziell, aber dann liegt es wohl eher an der App. Hast du das App mal "gekillt" und danach neu gestartet? So löse ich gelegentliche Verbindungsprobleme.

Zudem meinte ich, dass Swisscom sowohl die Coop als auch die Migros Restaurants mit WLAN Hotspots ausstattet.

 

Zu den Ports:

- Der verschlüsselte ejabberd (Erlang Jabber Daemon) verwendet Port 443

- Media und RTP Relay verwenden Ports im Range von 1024 bis 65535

- Bitte beachte, iO kann diese Ports jederzeit anpassen!



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Solti
Level 2
5 von 6

das Problem ist zwar nicht gelöst (neben iO kann auch die SBB-App nicht verwendet werden); aber ich schliesse diesen Thread.

Solti
Level 2
6 von 6

das Problem ist zwar nicht gelöst (neben iO kann auch die SBB-App nicht verwendet werden); aber ich schliesse diesen Thread.

Nach oben